November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von faenny am 22.04.2016, 20:56 Uhr

sprachentwicklung 2,5 jahre

Zu dem Thema Therapie ja oder nein wirst du wahrscheinlich immer verschiedene Meinungen hören, auch von Experten.
Ich sehe das so: jedes Kind entwickelt sich in jedem Bereich ganz individuell und in seinem Tempo. Und das ist gut und richtig so. Was aber leider oft nicht dazu passt sind unsere gesellschaftlichen Normen. Insbesondere gibt es da ja den Tag x, an dem die Kinder in die Schule kommen. Und da sollen dann doch alle gleichseitig sein, damit dann im Gleichschritt weitergelernt werden kann. Wie man jetzt als Eltern damit umgeht, muss jeder selbst entscheiden. Falls man sein Kind sich in seinem Tempo entwickeln lassen möchte ist es denke ich wichtig, dass man hinter ihm steht und selbst die nötige Geduld hat.
Falls man sich für eine Therapie entscheidet (oder diese in 1,2 Jahren doch für notwendig erachtet wird) ist es meiner Meinung nach wichtig, dass kein drück und stress aufgebaut wird und dass es dem Kind Spaß macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.