Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inarya, 27. SSW am 18.07.2020, 17:26 Uhr

Sportkinderwagen zum Joggen

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrung mit Sportkinderwagen hat (zum Joggen - auch im Gelände)...wenn ja, welches Modell habt ihr und ab welchem Alter des Kindes wurde der genutzt?

 
5 Antworten:

Re: Sportkinderwagen zum Joggen

Antwort von JoRe am 18.07.2020, 21:04 Uhr

Hey!
Wir haben beim großen einen Thule gehabt.
Zugelassen sind die Wägen zum Joggen an sich erst ab frühestens 6 Monaten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportkinderwagen zum Joggen

Antwort von Ani.Me am 18.07.2020, 21:42 Uhr

Wir haben vom 1. Kind noch den Fahrradanhänger von Chariot (mittlerweile Thule). Der war damals Test-Sieger und schadstoffarm, müsste man mal nachlesen, wie der aktuelle Stand ist. Wir haben dazu die babyhängematte und ich glaube, dass wir die ab 6 Wochen genutzt haben.
Aber da muss man schauen, wie das Gelände ist. Bei unebenen Waldwegen würde ich länger warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportkinderwagen zum Joggen

Antwort von Mühlenfee, 30. SSW am 18.07.2020, 22:26 Uhr

Hi wir haben den TFK MONO Kombikinderwagen der steht auf drei Lufträdern und hat eine Handbremse. Der Wagen eignet sich super für's Gelände und man kann auch damit Joggen allerdings erst wenn das Kind sitzen kann. Wir finden ihn super

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportkinderwagen zum Joggen

Antwort von Inarya, 27. SSW am 19.07.2020, 11:57 Uhr

Dankeschön für eure Empfehlungen...bei uns sind aktuell der Thule, TFK und Emmaljunga in der engeren Auswahl...mal sehen was es wird...habt ihr eure Wägen ausschließlich zum Sport oder auch im Alltag genutzt? Bei uns wäre es ein Zweitwagen, wie gesagt, hauptsächlich zum Joggen...bin schon gespannt ob das dann gut funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportkinderwagen zum Joggen

Antwort von Ani.Me am 19.07.2020, 12:28 Uhr

Für uns war der nur zum Radfahren/Sporteln.
Für Spaziergänge, kleine Einkäufe etc haben wir einen „normalen“ Kinderwagen mit Schwenkrädern vorne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.