Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny160, 25. SSW am 17.07.2020, 10:58 Uhr

Kindslage

Guten Morgen
Meine Mäuseline ist schon die ganze Zeit in BEL. Bei meinem ersten Kind ist dies such so bis zum Schluss geblieben.
Wie liegen eure Kinder denn? Gibts hier eine mama bei der auch beide Kinder immer in BEL waren?

Einen tollen Tag euch

 
6 Antworten:

Re: Kindslage

Antwort von Sunnyani, 25. SSW am 17.07.2020, 11:18 Uhr

Hallo aus dem November. Meine Tochter 2017 geboren, lag ab der 23 Woche nur noch in BEL und es wurde dann ein Kaiserschnitt. Jetzt der kleine Mann liegt auch wieder in BEL, hab noch Hoffnung. Freunde mich aber mit dem Gedanken eines erneuten Kaiserschnittes an. Manchmal ist es halt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von sweety92 am 17.07.2020, 11:23 Uhr

Oh das variiert von Minute zu Minute
jeder Lage wird noch fleißig ausprobiert..
Ab welcher Woche nimmt man die Lage als "entgültig" an zum planen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von ELLIUM, 28. SSW am 17.07.2020, 12:48 Uhr

Mein kleiner Mann hat sich leider auch wieder in die BEL gedreht. Das hab ich auch kräftig gemerkt. Ich hoffe also das er sich recht bald dreht, wird ja nicht angenehmer mit steigendem Gewicht und Größe. Meine FA sagte wir warten ab, noch ist alles möglich. Ich glaub bis zur 35 ssw ist noch alles drin, wenn ich mich nicht irre.
Ich hoffe sehr auf eine natürliche Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von sunny160 am 17.07.2020, 13:12 Uhr

Ich hatte 6 Wochen vor et damals den Termin im Krankenhaus um den Kaiserschnitt zu besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von mummy2020, 29. SSW am 17.07.2020, 21:04 Uhr

Kein Grund zur Sorge!!
Sehr viele Kinder drehen sich erst weit nach der 30. SSW in die Schädellage - was auch für die Kinder meist körperlich gar nicht so schlecht ist. Man findet bei Kindern, die schon sehr früh mit dem Köpfchen immer unten lagen und wenig Platz hatten, eher mal einen Schiefhals oder einen erhöhten Muskeltonus im HWS-Bereich.

Bei sehr vielen meiner schwangeren Patientinnen hat sich das Kind erst zwischen Woche 32-36 gedreht, bei meiner Schwester zB in Woche 34 und oft wird dann direkt schon provisorisch ein Sectio-Termin vereinbart (führt dann zu Panik bei der werdenden Mama), der dann doch nicht mehr nötig ist :-)

Lasst die Zwerge den Platz also beruhigt ausnutzen, so lange sie noch können.
Wer will schon permanent kopfüber hängen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von ilove am 17.07.2020, 22:06 Uhr

Also mein erster Sohn lag früh mit dem Kopf fest unten im Becken, den konnte man nicht mal mehr hochdrücken meinte meine Ärztin und es blieb auch so. Mein zweiter Sohn war schon wechselhafter. Und meine Mädchen jetzt ist absoluter Turnmeister, sie liegt auch mal quer beim Uschall wie auch immer das geht, echt Wahnsinn wie oft die sich dreht und zappelt also so hatte ich das noch nicht gespürt zuvor bei den Jungs, bin gespannt was das gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindslage

Hey Mädels, wie sieht es denn bei euch mit der Lage des Kindes aus? Alle schon in ordentlicher „Startposition“? Meine Maus hat es sich in BEL gemütlich gemacht, wenn sie in den nächsten zwei Wochen nicht doch noch die Drehung schafft wird das wohl auch eher nichts mehr. ...

von Makoto 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Kindslage

Hallo ihr lieben, Ich komme gerade vom Frauenarzt. Wir sind jetzt bei 29+6 und der kleine liegt noch in beckenendlage. Mein erster Sohn lag da schon lange in schädellage. Wann haben sich eure gedreht? Die letzte Geburt endete im not Kaiserschnitt und ich wünsche mir eine ...

von Janina2611 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.