Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nastassja89, 27. SSW am 17.07.2020, 17:34 Uhr

Meinungen zur Bauchgrösse - es ärgert mich

Liebe Mädels
Ständig muss ich mir anhören, dass mein Bauch "so" gross ist. Es erlauben sich sogar Leute, die ich kaum kenne... Ich sage dann immer die gleiche Antwort. Meine Gyn sagt, dass er genau richtig so ist. Mir und der Kleinen geht es super.
Darauf: Schweigen... oder man wiederholt sogar nochmals, dass er aber gross sei.
Ich lasse es mir nicht anmerken, aber es ärgert mich!
Habt ihr auch solche Erfahrungen?
Manchmal ist es auch verletzend. Meine Grossmutter meint, dass ich ihr mit meinem Bauch Angst mache. Sehr wahrscheinlich erinnert sie sich nicht mehr, wie gross ihr Bauch damals war oder der meiner Mutter.
Auch traurig macht mich, dass die Leute nicht zuerst fragen, wie es mir oder dem Baby geht. Scheinbar ist das Optische wichtiger.
Auf jeden Fall meint meine Gyn, dass ich mich daran gewöhnen muss und andere ungefragte Meinungen mich nach der Geburt noch mehr überfluten werden zu zahlreichen Themen.
Sie hat dann extra nachgemessen und nochmals betont, dass alles richtig gewachsen ist wie es ist.

 
18 Antworten:

Re: Meinungen zur Bauchgrösse - es ärgert mich

Antwort von Leymari am 17.07.2020, 18:04 Uhr

Ich habe mir diese woche dreimal anhören müssen das mein Bauch riesig sei. Das es nicht mehr schön sei oder ob ich zwillinge bekomme. Und das sogar von meiner Freundin und meinen Tanten. Richtig dumm einfach von denen. Dabei habe ich bis jetzt nur 8 Kilo zugenommen und mein Mann und meine Mutter und Schwester sagen mir jeden Tag das mein Buch so schön aussieht.

Ich weiß dann nie was ich antworten soll. Meinen Mann macht das richtig sauer. Der würde denen am liebsten was erzählen. Aber ich bin dann immer ruhig, lasse es über mich ergehen und ärgere mich dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen zur Bauchgrösse - es ärgert mich

Antwort von Titounet, 28. SSW am 17.07.2020, 18:07 Uhr

Hatte ich auch schon, allerdings eher "für 6. bzw. 7. Monat aber klein"... ähm, ich find's ziemlich enorm... Das geht allerdings grad noch so.
Mein Freund hat es gestern mit unserem Nachbar über den Nachwuchs gesprochen und der Idiot meinte "das wurde aber auch Zeit, ich dachte schon, das wird nie was". Wenn er sich das bei mir rausgenommen hätte, dann wäre ich aber so laut geworden, dass es das ganze Viertel mitbekommen hätte. Sowas ärgert mich masslos! Weiss auch gar nicht, was ich dem sagen soll, wenn ich ihn das nächste Mal treffe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen zur Bauchgrösse - es ärgert mich

Antwort von Sheabutter, 29. SSW am 17.07.2020, 18:08 Uhr

Hallo,
dass tut mir Leid, dass du so viele doofe Sachen zu hören bekommst.

Aber mir geht es nicht anders. Ich habe aber bei meinem 1. Sohn schon früh einen Bauch gehabt. Und jetzt ist er wirklich schon sehr sehr groß.

Die Leute meinen immer na jetzt haben sie es bald geschafft? Ich so naja es dauert schon noch bis Oktober. Dann schauens immer doof. Aber mir ist es eigentlich egal hauptsache der Kleinen geht es gut.

Manchmal würde ich gerne antworten naja da sind ja auch 5 drinnen. Auf die Gesichter wäre ich so gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen zur Bauchgrösse - es ärgert mich

Antwort von ErstlingsMami, 35. SSW am 17.07.2020, 19:03 Uhr

Ich hab's genau umgekehrt..
Kann mir beinahe täglich anhören wie klein mein Bauch ist und ob ich mir schon sicher bin, dass ich schon so weit bin und ob da schon alles in Ordnung ist..
Sehr beruhigend so etwas zu hören..
Hazlt mich so wahnsinnig gemacht, dass ich es extra nochmals abklären lassen habe, ob das Baby und der Bauch schon nicht zu klein sind..

Leute nehmen sich viel zu viel heraus. Was wollen sie bezwecken mit solchen Aussagen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen zur Bauchgrösse - es ärgert mich

Antwort von Lili222, 29. SSW am 17.07.2020, 20:40 Uhr

Mir wird auch immer gesagt wie klein mein Bauch ist... Ich selber finde ihn riesig... Für meinen vorher schmalen Körper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen zur Bauchgrösse - es ärgert mich

Antwort von NaduNadu am 17.07.2020, 21:09 Uhr

Ich habe abends mein Maxikleid runter auf die Hüfte gezogen... hatte noch ein lockeres top drunter...

Und mein Mann sagte mir hmmm ich hoffe dein Bauch wird nach der Schwangerschaft wieder zurück gehen... Und du musst dann Sport machen....

Hallo ich bin 23 SSW... Da kommt noch einiges...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen zur Bauchgrösse - es ärgert mich

Antwort von Ani.Me am 17.07.2020, 21:12 Uhr

Bitte bitte nicht falsch verstehen, aber ich finde ihr lasst das viel zu nah an euch ran.
Ich würde mir bei solchen Sprüchen keine Gedanken machen. Und erst recht nicht hinterfragen, warum Leute so was sagen. Menschen sehen etwas und sagen irgendwas dazu ganz ohne sich Gedanken zu machen, was das beim anderen auslöst. So wie wenn man sagt, puh heute ist aber heiß! Oder was für ein Mist mit corona. Nur bei schwangeren/Müttern ist es gern die bauchgröße, die frühe oder späte Schwangerschaft, kleiner oder großer altersabstand, Anzahl oder Geschlecht der Kinder, Länge der Elternzeit, Bekleidung oder Ernährung der Kinder, es geht ewig weiter...
Und ja, das passiert sicher auch wenn die Babys da sind. Ich würde mich da nicht angreifbar machen, geschweige denn in die Defensive gehen oder mich erklären. Einfach zum einen Ohr rein zum anderen raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen zur Bauchgrösse - es ärgert mich

Antwort von Nastassja89, 27. SSW am 17.07.2020, 22:03 Uhr

Ich wünsche mir ja so sehr, so zu denken! Wäre echt stolz auf mich, wenn ich es ansatzweise so umsetzen könnte. Vielleicht lerne ich es jetzt endlich in meiner neuen Mama-Rolle .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen zur Bauchgrösse - es ärgert mich

Antwort von rgb am 17.07.2020, 22:21 Uhr

Ich bin da ganz bei Ani.Me.
Muss aber sagen, dass ich während der 1. Schwangerschaft da noch viel empfänglicher war. Ich bin ja recht schlank und die kugel vorne raus hat mich selber dann immer etwas gestört dann kam noch so ein Kommentar wie: es sieht aus als hättest du eine melone verschluckt.
Ja danke auch.

Aber wie von Ani.Me geschrieben: das sind beiläufige Kommentare (bei welchen ich mich selber auch schon ertappt habe. Persönlich finde ich schwanger-sein leider nicht wirklich schön. Toll was da passiert und faszinierend aber schön ist anders...)
Wenn das baby da ist hörst du dann dinge wie: "meine/r war in dem alter grösser/kleiner, leichter/schwerer, hat schon dies gemacht und jenes gekonnt." Die besten sind die beiläufigen hiebe: "ich war so froh, dass baby in dem alter schon durchgeschlafen hat" wenn deines noch weit entfernt davon ist.
Du weisst ja: jeder mensch ist anders. Ob schwanger, baby, Kleinkind, beim lernen, interessen usw usw

Kommt jetzt ein Kommentar mit: "dein Bauch ist schon riesig/so gross!" Dann ist meine Antwort eher: "na, da ist noch viel luft nach oben! Der wird noch ziemlich grösser." Denn so ist es doch. Es fehlen noch 12-14 wochen da wächst der bauch garantiert noch mehr. Ich finde das diesmal auch oke. Mögen tu ich es überhaupt nicht und die letzten 4 wochen sind mir ein graus aber die zeit wird vorbei gehen
Und in einem jahr hat kein mensch mehr in erinnerung wie gross oder klein der bauch war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen zur Bauchgrösse - es ärgert mich

Antwort von Inarya, 27. SSW am 17.07.2020, 22:57 Uhr

Lass dich nicht ärgern ...ich habe schon so ziemlich alles gehört - von: der Bauch ist aber klein, bis: vielleicht sind es ja doch Zwillinge ...aber ich nehms mit Humor...bzw geht das bei einem Ohr rein und beim Anderen wieder hinaus ...versuch die Kommentare zu ignorieren...wichtig ist, dass es dir und deinem Baby gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen zur Bauchgrösse - es ärgert mich

Antwort von Skippy am 17.07.2020, 23:21 Uhr

Mach dir nichts draus!

Ich kriege ständig gesagt, wie klein mein Bauch sei und ob ich sicher im 7. SSM sei und überhaupt und blablabla - links rein, rechts raus. Das wird ja alles noch schlimmer, wenn das Kind dann erstmal da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen zur Bauchgrösse - es ärgert mich

Antwort von RealityWoman am 18.07.2020, 8:09 Uhr

Ohhh Sprüche eird man noch oft bekommen. Das nächste Mal drohst du dem Menschen der dich nervt einfach an, ihn zu planieren
Mir glaubt immer keiner, dass ich fast im 8. Monat bin. Also mein Bauch schafft es längst, mir üble Rückenschmerzen zu verursachen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen zur Bauchgrösse - es ärgert mich

Antwort von CGN1984 am 18.07.2020, 8:52 Uhr

Auch ich sehe das so, ich würde aber tatsächlich sogar den Melonen-Spruch als Kompliment verstehen. "Du siehst immer noch aus wie vorher, nur halt mit "Beule" vorne dran." würde ich jetzt nicht negativ auffassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen zur Bauchgrösse - es ärgert mich

Antwort von rgb am 18.07.2020, 9:08 Uhr

Stimmt
Heute würde ich das auch so auffassen
Vor fast 7 jahren und ohne kinder war ich noch nicht so weit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen zur Bauchgrösse - es ärgert mich

Antwort von Memoria1007, 28. SSW am 20.07.2020, 14:03 Uhr

Ich bin da zum Glück entspannt unterwegs. Einige finden mich sehr „fett“, andere „zu dünn“ für fast 8. Monat. Einige meinen sie wüssten, was ich essen oder machen muss und mittlerweile sind eigentlich alle gewohnt, dass das nicht an mich rankommt. Ich fand es viel schlimmer als mein erstes Baby da war. In den ersten Monaten ist man eh ein Gefühlswrack und mich hat es dort geärgert, wenn Leute was besser wussten. Der Kopf sei deformiert, es sei zu verwöhnt, weil es immer auf dem Arm ist, es müsse dies und das.......und ich bin stolz auf mich, dass ich nichts ernst genommen habe, obwohl es mich in der Sekunde immer enorm traurig gemacht hat. Man muss sich als Frau irgendwie in jeder Lebenssituation ein dickes Fell antrainieren. Traurig, aber so ist es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen zur Bauchgrösse - es ärgert mich

Antwort von Mamajuni16 am 20.07.2020, 19:57 Uhr

Huhu ja das kenne ich auch!
Bei meinen ersten Kind war mein Bauch auch seeehr gross.
Ich reagiere auf sowas immer gern mit so Antworten in die Richtung
"oh Gott ja, du hast Recht. Da muss ich beim nächsten Termin unbedingt mal abklären lassen, ob es nicht doch Elefanten-Zwillinge sind!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen zur Bauchgrösse - es ärgert mich

Antwort von Mamajuni16 am 20.07.2020, 19:59 Uhr

Ernsthaft, dass es nicht mehr schön sei?! Sorry, aber da wäre bei mir echt ne Grenze überschritten. Egal wer es wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen zur Bauchgrösse - es ärgert mich

Antwort von Nastassja89, 28. SSW am 20.07.2020, 20:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.