Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melanie Kim, 25. SSW  am 21.03.2022, 2:05 Uhr

Sodbrennen

Ich habe mal wieder starkes Sodbrennen in der ssw.
Normalerweise bin ich immer mit Mandeln gut zurechtgekommen die neutralisieren die Magensäure. Aber dieses mal habe ich das Gefühl das sie nicht so sehr helfen wie in der ersten Schwangerschaft.

Wer hat noch mit sodbrennen zu tun und welche Tipps habt ihr dagegen?

Abgesehen vom Sodbrennen habe ich gerade das Gefühl das mein Bauch explodiert der spannt sehr stark, ich glaube die kleine Maus macht gerade einen enormen Wachstumsschub.

Bin jetzt bei 24+6

Liebe Grüße und schon mal Danke für verschiedene Tipps

 
7 Antworten:

Re: Sodbrennen

Antwort von Sunny351, 22. SSW am 21.03.2022, 8:48 Uhr

Hej Hast du es mal mit Milch versucht ?
Ansonsten kannst du mal mit deinem FA reden . Ich leide seit paar Wochen schon unter Sodbrennen und meine hat mir Gaviscon empfohlen /oder ein Rezept gegeben ( ich weiß es nicht mehr )

Nehmen tue ich es bisher nicht , da ich leider von wirklich allem Sodbrennen bekomme , sodass ich es wohl jeden Tag nehmen müsste . Und ich weiß es kommen noch härtere Zeiten wenn der kleine dann auf dem Magen liegt , bzw der Weg gedrückt wird . Bei meiner Tochter fing es nämlich erst so mit Woche 30/34 an in dem Zeitraum .

Wir müssen durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Btby am 21.03.2022, 8:59 Uhr

Mir hilft nur Rennie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von LiSen92, 23. SSW am 21.03.2022, 9:25 Uhr

Mir hat bei meiner ersten Schwangerschaft Kaisers Natron ganz gut geholfen.
Gibt es auch in Tablettenform.
Bisher bin ich noch verschont geblieben, aber "freue" mich schon jetzt auf das letzte Schwangerschaftsdrittel. Da bleibt es bei mir sicherlich auch nicht aus.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Netti2020, 26. SSW am 21.03.2022, 11:25 Uhr

Ich hab es auch seit 1-2 Wochen sehr doll. Laut Hebamme in meiner FA Praxis ist jetzt die Zeit, wo es oft anfängt.
Sie hat mich letzte Woche am Bauch getaped. Das hat echt was gebracht. Jetzt am Wochenende war das tape schon zu schlapp und es fing wieder doll an. Meine Hebamme bietet es leider nicht an. Müsste immer ne halbe Stunde zum FA fahren zum tapen. Hab mir jetzt mal so ein tape aus der Apotheke geholt und wir probieren mal, ob wir es selbst hinbekommen.

Ansonsten hilft mir noch Mandelmilch. Aber irgendwann halfen dann nur noch die harten Medikamente. Die würde ich aber auch erstmal weglassen. Der Körper gewöhnt sich dann dran und dann hilft am Ende wirklich gar nix mehr. Daher mit Medikamenten so lange wie möglich zurückhalten.
Die ganzen freiverkäuflichen Sachen aus der Apotheke haben bei mir nix gebracht. Aber das muss wohl jeder selbst für sich ausprobieren.

Alles gute und gutes durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von LadyNightfall, 30. SSW am 21.03.2022, 14:36 Uhr

Hallo aus dem Juni.
Am Anfang hilft Milch und Mandeln aber irgendwann muss mehr her. Ich habe anfänglich noch Natron genommen aber davon riet mir meine Ärztin ab, da es den Körper schnell übersäuert. Eine zeitlang hat Heilerde ganz gut funktioniert aber jetzt aktuell hilft nur noch Gaviscon. Das gibt es auch direkt für Schwangere und ist pflanzlich. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Nilaca am 21.03.2022, 16:34 Uhr

Huhu,

mir geht es leider ähnlich...Ich wollte beim nächsten FA-Besuch Mal mit meiner Ärztin sprechen.

Milch hilft bei mir nicht wirklich und die Sodbrenntabletten von Doppelherz auch nicht .

Ne Freundin hat mir jetzt empfohlen,nen Teelöffel Senf zu essen...getraut hab ich es mir bisher jedoch nicht,weil ich es echt eklig finde.

Aber vielleicht hilft es.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Kalalia, 23. SSW am 22.03.2022, 11:27 Uhr

Bei mir hilft Kohlrabi sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen =Haare

Ich habe zum ersten Mal Sodbrennen in der Schwangerschaft nun kamen natürlich gleich die Sprüche das die kleine dann Haare hat. Ich halt es ja für Blödsinn zumal meine Jungs alle keine Haare hatten zumindest nicht auf dem Kopf der große hatte überall welche im Gesicht das ...

von nita83, 20. SSW 26.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen und gefühltes Outing

Ich bin ja seit einiger Zeit mit meinem Magen auf Kriegsfuß. Nun war es ein paar Tage Ruhe fing dann aber abends an und dann mit Sodbrennen dazu. Ich habe zu 90% das Gefühl dass es diesmal ein Mädchen wird. welches gefühl habt ihr? bin mal gespannt ob sich mein Gefühle wegen ...

von laany89, 13. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Ich glaube, ich hab Sodbrennen...

...bin mir aber nicht so sicher, weil ich das noch nie hatte. Ich muss nicht wirklich aufstoßen (was ich zwischendurch auch gerne tue), aber es brennt dann im Hals und ich muss erstmal was trinken. Das ist ja mal echt ätzend und ich hoffe nicht, dass das jetzt anhält. Habt Ihr ...

von Amintire, 6. SSW 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen 🤢

Huhu hat noch jemand so schlimm sodbrennen wie ich? Bin jetz 9+4 ssw und kann kaum was essen oder Trinken wegen dem scheiß sodbrennen.. Hab bis jetzt Talcid genommen aber möchte auf heilerde kapseln umsteigen hat jemand erfahrung? Freue mich auf antworten. Lg Kathie mit ...

von Kathie89, 10. SSW 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hallo,ich geselle mich auch mal dazu,da ich wegen einer chronischen Magenschleimhautentzündung nur noch omeprazol 20mg nehmen darf und die mir leider nicht viel helfen, würde ich gerne mal nach euren Hausmittelchen fragen die euch Linderung schaffen. Mit Milch klappt es gar ...

von schrumpel, 16. SSW 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Ich habe jeden Tag Sodbrennen kennt das jemand von euch? Ich habe nicht mal einen Ansatz wo ich sagen könnte an dem Lebensmittel liegt es, weil ich eigentlich nichts jeden Tag essen oder Trinke also nicht die selben Dinge paar tage hintereinander. Mir ist nur ...

von cscs, 12. SSW 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Übelkeit, Sodbrennen - 9 SSW

Hallo zusammen =) ich darf mich hier zu den Juli Mamas anschließen :D ich bin heute in der 9 SSW ( 8+4) und muss mich derzeit mit Übelkeit, Erbrechen und Sodbrennen rumschlagen. Leider helfen bei mir die üblichen tricks leider nicht und Hunger habe ich so gut wie gar nicht ...

von NalaMila, 9. SSW 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

oh, ich hab heute Sodbrennen, erst bin ich eben neben meinem Sohn eingenickt, als ich wach wurde lief der Fernseher und mein Sohn war weg, peinlich, bin nur wach gewurden, weil ich auf meine Hand eingeschlafen bin. Wenn man immer läuft merkt man gar nicht wie kaputt man ist, bis ...

von Gweni, 6. SSW 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.