Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1988 am 18.03.2022, 5:30 Uhr

Gewicht und Gewichtsunterschied Zwillinge

Hallo,
mein Fa hat mich etwas verunsichert.
Wie sind eure Gewichte bei den Mäusen?
Bei Ssw 22+5 574g und 532 g,dies war ok. Aber den Unterschied fande er grenzwertig. Feindiagnostiker war da entspannt.
Sie sind 2eiig und Päarchen.
Wie sieht es da bei den Zwillingsmütter aus?
An meinem Gewicht hat er auch gemeckert. Ich könnte ruhig mehr zu nehmen für Zwillinge. Bis jetzt 7kg+. Finde ich gut. Wie viel habt ihr bis jetzt zu genommen?
Dachte wichtig ist,dass sie regelmäßig zu nehmen. Und das haben sie. Eins ist immer etwas kleiner und leichter. Komisch...
Euch einen schönen Freitag.

 
13 Antworten:

Re: Gewicht und Gewichtsunterschied Zwillinge

Antwort von Majada, 24. SSW am 18.03.2022, 5:39 Uhr

Hallo,

ich finde das klingt alles völlig normal. Meine Mädchen waren bei 21+ 2 ssw bei 400- und 420 gramm. Ich würde da auf den Pränatalmediziner vertrauen. Zumal eine kleine Meßungenauigkeit viel an dem Gewicht ändern kann. Aktuell bin ich bei 23+5 ssw und habe 11 kg zugenommen. Bin mit 57kg in die Schwangerschaft gestartet. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Gewichtsunterschied Zwillinge

Antwort von nita83, 23. SSW am 18.03.2022, 7:51 Uhr

Guten Morgen ich finde das Gewicht für Zwillinge völlig okay. Der Unterschied ist ja auch nicht groß bei 100g hätte ich gesagt okay aber so . Ich würde da auch dem pränatal Diagnostiker vertrauen due sehen viel mehr Zwillinge als dein Frauenarzt und können das es entsprechend besser beurteilen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Gewichtsunterschied Zwillinge

Antwort von Romy1990, 26. SSW am 18.03.2022, 8:08 Uhr

Ich finde das Gewicht völlig ok, erst recht für Zwillinge. Meine Kleine war bei 21+1 nur bei 380g und da wurde kein Drama draus gemacht.
Und der Unterschied zwischen den beiden ist minimal. Bei Zwillingen ist doch meistens einer leichter. War bei meinet Cousine, die kürzlich Zwillinge bekommen hat, auch die ganze Zeit so.

Deine Gewichtszunahme finde ich mit 7kg auch völlig ok. Ich hatte in ssw 23 ca. 6kg mehr. Ist doch super das du nicht so extrem zunimmst. Sollange die Kleinen regelmäßig und ausreichend wachsen und zunehmen ist das doch völlig ausreichend.
In der ersten Schwangerschaft habe ich bis ssw 25 ca. 8kg zugenommen. Danach (ssw 25 - Ende) nur noch insgesamt 3kg. Hat sich niemand dran gestört.
Besser als mega zuzunehmen uns nacher zig Kilo wieder los werden müssen. Ist ja auch nicht im Sinne. Wenn du dich ausgewogen ernährst und dann doch mega zunimmst ist es halt so, aber warum soll man unnötig zunehmen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Gewichtsunterschied Zwillinge

Antwort von Lilie84, 22. SSW am 18.03.2022, 8:20 Uhr

Guten Morgen
ich würde mir da keine Gedanken machen.
Meine zwei waren bei der letzten Vorsorge zwar fast identisch, gleich groß und nur 4g Unterschied. Aber mein Arzt musste auch lachen und meinte das ist ehr die Seltenheit. Bei anderen Untersuchung waren sie auch mal 50g oder sogar eine Woche auseinander.
Ich denke solange sie kontinuierlich wachsen und zunehmen ist der Unterschied egal.
Ich war bei 20+5 bei +6,5 Kilo, das findet er auch vollkommen in Ordnung.

Liebe Grüße und einen schönen Freitag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Gewichtsunterschied Zwillinge

Antwort von Minimimmi, 26. SSW am 18.03.2022, 8:44 Uhr

Hallo aus dem Juni
Ich erwarte auch zweieiige Zwillinge und war vorgestern bei 25+0 bei der Gyn.
Meine sind auch nicht gleich groß und schwer, aber sie sagt das ist total normal, es sind ja trotzdem individuelle Wesen. Der Unterschied ist aber im Rahmen, sie sind aber generell etwas klein und zierlich. Das war bei meinen beiden großen (Einlinge) aber auch so. Mein Mann und ich sind aber auch nicht die Größten.
Ich habe bisher 5,4 Kilo zugenommen, was ich echt klasse finde, denn bei den beiden großen hatte ich jeweils schon knapp 11 Kilo mehr zu dem Zeitpunkt meine Ärztin hat noch nichts dazu gesagt das es zu wenig sei oder so ich denke die kleinen holen sich schon was sie brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Gewichtsunterschied Zwillinge

Antwort von Mausi1988 am 18.03.2022, 13:34 Uhr

Danke ihr habt mich beruhigt....
Euch ein schönes Wochenende...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Gewichtsunterschied Zwillinge

Antwort von Sternenmama30, 20. SSW am 19.03.2022, 18:23 Uhr

Hallo aus dem August,

ich erwarte auch zweieiige Zwillinge, ebenfalls ein Pärchen. Meine waren bisher auch immer unterschiedlich von Größe und Gewicht. Mein Facharzt sagt dies sei bei zweieiigen normal und wird sich auch bis zur Geburt nicht groß ändern. Bei der letzten Untersuchung (18+1 hatten Beine beiden 222g und 230g) davor war der Unterschied immer größer. Bin mal gespannt was am Mittwoch beim Organscreening rauskommt. Also alles ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Gewichtsunterschied Zwillinge

Antwort von Sternenmama30, 20. SSW am 19.03.2022, 18:24 Uhr

Achso und bei meinem Gewicht sind bisher gerade mal 4kg dazugekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Gewichtsunterschied Zwillinge

Antwort von Kristiiin, 24. SSW am 19.03.2022, 19:33 Uhr

Huhu :)
Bin auch mit einem di/di-Pärchen schwanger, ähnlich auf wie du und gerade etwas neidisch :D. Bei 22+4 haben meine beiden 470g und 530g gewogen während ich bereits 15kg draufgepackt habe.
Klingt also alles super bei dir :)! 7kg ist absolut iO!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Gewichtsunterschied Zwillinge

Antwort von Vss90 am 04.02.2024, 2:23 Uhr

Genauso wie ich . Dann bin ich ja beruhigt. Habe ständig Hunger
Und keine Lust mehr .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Gewichtsunterschied Zwillinge

Antwort von Vss90 am 04.02.2024, 2:30 Uhr

Wie gross bist du den 4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Gewichtsunterschied Zwillinge

Antwort von Vss90 am 04.02.2024, 2:32 Uhr

Wie gross bist du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Gewichtsunterschied Zwillinge

Antwort von Vss90 am 04.02.2024, 2:32 Uhr

Wie gross bist du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krank & Gewicht

So in SSW16 und leider immer noch mit Übelkeit und Co zu kämpfen und dann habe ich mir bei der Arbeit auch noch einen Magen-Darm-Infekt eingefangen... es läuft gerade.. ich hab bis her 4 kg abgenommen und habe Schwierigkeiten genug zu essen, wegen der Übelkeit etc. Ich ...

von stef_02 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

ET Zwillinge gesucht 😃😃

Hei, mich würde mal interessieren, wer von euch hat am oder um dem 21. 07. seinen ET? Hab leider keinen Überblick über die ETs und es wär doch nett zu erfahren, wer ca gleich weit ist. Wer sonst noch seinen ET ...

von SandraZ1990, 15. SSW 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Eisprung Zwillinge gesucht 😊

Hallo ihr tollen Mädels Dachte ich eröffne uns mal einen extra Post zum Austausch. Also wer mag gerne mal was angeben. 1. Zyklustag: Ich bin derzeit ...

von Lia1908 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

24 ssw Zwillinge Kindsbewegung

Hallo liebe Mamis, Das ist meine 2. Schwangerschaft aber diesmal ist alles anders denn es werden gleich Zwillinge. Hat jemand Erfahrung mit den Kindsbewegungen in der 24 ssw mit zwillis ? Spüre nur den einen (rechts) sehr häufig und stark. Links allerdings nicht so viel ...

von Jsmn.hn, 24. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Gewichtszunahme...

Hallo ihr Lieben, Ich hab mich heute früh mal wieder auf die Waage gestellt und einen Schrecken bekommen!!! Vor 3 Wochen habe ich noch 66,4 kg gewogen. Heute morgen waren es 2,5 kg mehr!!! Das ist doppelt so viel pro Woche als sonst! Damit sind es bis jetzt ca. 8 kg mehr ...

von Cora_510, 23. SSW 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Oh Schreck - Gewichtszunahme

Hatte schon so ein schlechtes Gefühl. Ich habe mich heute auf meine Waage getraut Bin jetzt von 68,3 kg schon auf 73,5 kg gewandert, sprich 5,2 kg Bin heute bei 20+4. Ernähre mich ...

von Lalilu., 21. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Ich verzweifle! Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich werde mich jetzt richtig ausheulen. Eigentlich gehöre ich zu den Frauen, die immer im Bezug auf Gewichtszunahme in der SS sagen: "Hauptsache das Kind ist gesund, das Gewicht verliert man nach der Geburt sowieso wieder schnell". Aber ich frage mich, wie ...

von mäuschenhh, 19. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben! Ab wann habt ihr denn zugenommen? Ich bin jetzt in der 14. Woche und nehme jeden Tag ein bisschen ab oder bleibe gleich. Auch heute waren es wieder -0,15 obwohl der Bauch seit ein paar Tagen wächst. In Summe jetzt 5,30kg Mir ist seit Anfang an schlecht ...

von Purelovestories, 14. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Schwanger mit Zwillingen, Familienleben

Hallo an alle hier im Juli- Bus, ich war schon bei den ersten hier im Bus mit dabei. Zwischendrin merkte ich aber, dass mir das Internet und die verschiedenen Posts nicht immer gut tun. Viele Nachrichten aber schon und jetzt bin ich auch viel entspannter:) Kurz zu mir: Ich ...

von Majada, 15. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge!!!

Hallo ihr lieben, gestern war mein Ultraschall bei 5+4 ssw und man sah 2 Fruchtsäcke und in jedem ein Dottersack sowie ein Embryo. Viele sagten ja schon aufgrund meines hohen HCG, dass es vielleicht 2 sein könnten. Wir sind unendlich ...

von Majada, 6. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.