Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cscs, 12. SSW am 30.12.2014, 1:09 Uhr

Sodbrennen

Ich habe jeden Tag Sodbrennen kennt das jemand von euch?
Ich habe nicht mal einen Ansatz wo ich sagen könnte an dem Lebensmittel liegt es, weil ich eigentlich nichts jeden Tag essen oder Trinke also nicht die selben Dinge paar tage hintereinander.
Mir ist nur aufgefallen, dass es abends am stärksten ist...
Ich hoffe eine von euch kann mir einen Rat geben.

 
9 Antworten:

Re: Sodbrennen

Antwort von jeanetteo85 am 30.12.2014, 6:36 Uhr

Hallo,
Hatte ich in der ersten Schwangerschaft bis zu bitteren Ende und es beginnt jetzt auch wieder. Ich glaube nicht das es an bestimmten lebensmitteln liegt, weil ich auch alles durch probiert habe. Wenn du ein Mittel findet sag bescheid.! :-) PS man sagt wenn man viel Sodbrennen hat, kommen die Babys mit vielen Haaren auf die Welt. Bei meinem Sohn wars tatsächlich so! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Lasuena, 10. SSW am 30.12.2014, 6:42 Uhr

Ich habe auch ganz stark säurebedingte Magenschmerzen! War gestern beim Arzt.Versuche oft am Tag, aber immer nur ne Kleinigkeit zu essen. Wenn möglich nichts säurehaltiges. Abend nur noch einen kleinen Snack. Am besten ein Joghurt mit Haferflocken oder so. Zwischenrein kannst Du immer mal einen Schluck Milch trinken. Aus der Apotheke kannst Du Dir rezeptfrei Rennie holen. Das kannst Du bedenkenlos in der Schwangerschaft nehmen. Ich hatte das in meiner letzten Schwangerschaft auch schon, aber da erst im letzten Drittel!! Ich hoffe, dass ich das jetzt nicht bis zum Ende durchstehen muss und es zumindest mal ne Pause einlegt!
Gute Besserung Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Lasuena, 10. SSW am 30.12.2014, 6:43 Uhr

Meine Tochter hatte nicht so dolle viele Haare :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Aqua-Fairy, 12. SSW am 30.12.2014, 8:09 Uhr

Mit sodbrennen habe ich auch immer wieder zu kämpfen. Momentan ist es noch gut auszuhalten aber wenn es gar nicht mehr geht nehme ich das bulrich Salz, das hilft mir am besten. Rennie und so hat mir nicht geholfen.
In der ersten Schwangerschaft wusste ich ganz genau von was das sodbrennen kam. Dieses mal kann ich es noch nicht sagen, aber ich würde wenn der Zustand es zu lässt zuerst die hausmittelchen probieren so wie z.b. Milch trinken, haselnüsse Essen, usw.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von smarena, 14. SSW am 30.12.2014, 13:19 Uhr

Hatte ich in der 1. Schwangerschaft ab der 7. Woche bis zum bitteren Ende. Und das täglich! Habe mit Rennie angefangen aber irgendwann half auch das nichts mehr! Zum Schluss im letzten Drittel würde ich mit omeprazol behandelt. Weis nicht ob man das jetzt schon nehmen darf. Wenn es nicht mehr geht dann frag deinen Arzt! Ich weis wie schmerzhaft das sein kann. Omeprazol hat dann wirklich auf Dauer geholfen. Ach ja meine Tochter hatte bei der Geburt nur einen haarflaum ;)

Im Moment hält das Sodbrennen sich in Grenzen. Ab und zu hab ich es abends, wenn ich da was zu Saures gegessen habe. Aber sonst alles gut. Habe jetzt aus der Apotheke ein gel. Das kannst du auch super nehmen. Hilft schnell und echt lange. Ist sogar an Schwangeren und stillenden erprobt. Frag da mal in deiner Apotheke. Die Hausmittel kennst du ja sicher schon ;)

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von cscs, 12. SSW am 30.12.2014, 14:23 Uhr

Danke, uff ich haben gehört, dass schwangere ganz oft an Sodbrennen leiden aber ich dachte eher so gegen Ende der Schwangerschaft.. ich bin jetzt in der 12. SSW und das noch bis zum ende kann ich & will ich mir nicht mal vorstellen ich hoffe es wird bei uns allen besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Bebs, 11. SSW am 30.12.2014, 15:51 Uhr

Hallo cscs !

Ich kann dir ein Lied davon singen - hab auch viel Sodbrennen, aber nicht täglich! Abends taucht das ganz gerne auf bei mir ...

Bin leider auf noch keine Lösung gekommen - keine Ahnung an was das liegt! Aber am ehesten doch am Essen oder?
Oder hattest du schon mal Reflux Probleme o.ä.?

Lg
Bebs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von cscs, 12. SSW am 30.12.2014, 18:29 Uhr

Hallo Bebs, ich habe seit ca. 1 jahr gelegentlich Sodbrennen habe aber festgestellt, das es an meiner Roggenallergie liegt. Seit dem vermeide ich roggenhaltige Lebensmittel und das hat auch prima funktioniert aber jetzt hat es halt wieder angefangen ohne das ich roggenhaltige Lebensmittel konsumiere..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Emmi_Karamell, 14. SSW am 30.12.2014, 20:35 Uhr

Probier es mal mit Natron, das hat man ja meist zum Kochen und Backen im Haus. Einen Teelöffel auf ein halbes Glas warmes Wasser. Da es ganz natürlich ist kannst du es auch mehrmals am Tag nehmen. Nachts nehme ich inzwischen ein Kissen mehr, um den Kopf höher zu lagern.
Auslöser sind bei mir meist Schokolade und Fett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich glaube, ich hab Sodbrennen...

...bin mir aber nicht so sicher, weil ich das noch nie hatte. Ich muss nicht wirklich aufstoßen (was ich zwischendurch auch gerne tue), aber es brennt dann im Hals und ich muss erstmal was trinken. Das ist ja mal echt ätzend und ich hoffe nicht, dass das jetzt anhält. Habt Ihr ...

von Amintire, 6. SSW 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen 🤢

Huhu hat noch jemand so schlimm sodbrennen wie ich? Bin jetz 9+4 ssw und kann kaum was essen oder Trinken wegen dem scheiß sodbrennen.. Hab bis jetzt Talcid genommen aber möchte auf heilerde kapseln umsteigen hat jemand erfahrung? Freue mich auf antworten. Lg Kathie mit ...

von Kathie89, 10. SSW 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Übelkeit, Sodbrennen - 9 SSW

Hallo zusammen =) ich darf mich hier zu den Juli Mamas anschließen :D ich bin heute in der 9 SSW ( 8+4) und muss mich derzeit mit Übelkeit, Erbrechen und Sodbrennen rumschlagen. Leider helfen bei mir die üblichen tricks leider nicht und Hunger habe ich so gut wie gar nicht ...

von NalaMila, 9. SSW 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

oh, ich hab heute Sodbrennen, erst bin ich eben neben meinem Sohn eingenickt, als ich wach wurde lief der Fernseher und mein Sohn war weg, peinlich, bin nur wach gewurden, weil ich auf meine Hand eingeschlafen bin. Wenn man immer läuft merkt man gar nicht wie kaputt man ist, bis ...

von Gweni, 6. SSW 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.