Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Aqua-Fairy, 12. SSW  am 27.12.2014, 7:17 Uhr

update: Schwiegermama und erster geburtstag unserer tochter...

Hallo ihr Lieben ,
Möchte euch mal ein Update zu unserer Geschichte liefern.
Kurz zur Erinnerung: meine Schwiegermutter hatte es nicht geschafft unserer Tochter zum einjährigen Geburtstag zu gratulieren was mich persönlich sehr enttäuscht hatte.
Wir haben dann auch noch die nächsten Tage auf den Anruf gewartet aber vergebens. Es kam absolut nichts. Nur die Info das wir doch am 25. Zum Essen kommen sollen da ja weihnachten ist und sie an dem Tag frei habe.

Wir der 25.hingefahren und eigentlich war es ein schöner Tag. Irgendwann find sie wieder mit meinerm Schwiegervater an ( die beiden sind geschieden). Und dann habe ich ihr erzählt das er wenigstens angerufen hatte um seiner enkelin zu gratulieren.
Nun kam von ihr ihre Erklärung. Sie wollte ja auch anrufen aber sie hat sich halt gedacht die kleine versteht es doch noch gar nicht und das ist doch dann zeitverschwendung da extra anzurufen.
Ich hab ihr dann gesagt das es trotzdem schön gewesen wäre und das wir deswegen enttäuscht waren.
Darauf hat sie gar nicht reagiert. Mir ist dann nur aufgefallen das sie der kleinen auch nicht frohe weihnachten gewünscht hat.
Naja man kann sich Familie halt nicht immer aussuchen...
Lg

 
2 Antworten:

Re: update: Schwiegermama und erster geburtstag unserer tochter...

Antwort von skypowerww, 14. SSW am 27.12.2014, 7:58 Uhr

Alter des Kindes hin oder her...
Ich wäre auch enttäuscht und mein Verständnis hast du.

Weil meine nicht leibliche, also nachträglich angeheiratete Oma, auch so Unterschiede zwischen Leiblichen und nicht Leiblichen Enkeln und Urenkeln gemacht hat und ich vorletztes Jahr an Weihnachten auch so enttäuscht war, habe ich den Kontakt letztendlich abgebrochen.

Das soll nicht für dich gelten.
Aber in meinem Fall war es die richtige Entscheidung, denn seitdem muss ich mich nicht mehr über Ungleichbehandlung ärgern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update: Schwiegermama und erster geburtstag unserer tochter...

Antwort von LittleMommy2011, 13. SSW am 27.12.2014, 8:24 Uhr

Kann ihr Verhalten auch nicht so recht verstehen. Auch wenn sie da noch zu klein war, die Geste zählt. Und wer weiß wie es nächstes mal ist.
Wir haben zu der Mutter meines Mannes auch keinen Kontakt. Haben uns sehr bemüht und sie zu uns eingeladen und sie besucht mit der kleinen, aber dennoch hat sie uns bei jedem als die Bösen hingestellt die ihr ihr Enkelkind vorenthalten würden. Seit dem unsere Maus glaub ca 8 Wochen war haben wir sie nun nicht mehr gesehen und sie ist im Sommer 3 geworden.

Hoffe das sich alles einspielt und sie zur "Vernunft" kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster ultraschall

Zum Nikolaus hatten wir heute den ersten Ultraschall Sieht bisher alles gut aus, fruchthöhle dottersack und Embryo sichtbar Nächste Woche Termin zur Gerinnung blutabnehmen nachdem wir nun schon 3 frühe Abgänge ...

von Isa2208, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Us 5+2

Heute hatte ich meinen ersten Us. Zu sehen war eine Fruchthöhle und etwas drin, was aber noch zu klein war um es zu definieren. Aber für die Woche auch völlig in Ordnung bin total froh, dass schon mal alles da ist wo es ...

von Lizzie, 6. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Check-Up

Sooo, heute ging's zur Gyn, eigentlich zu früh, aber der Termin bestand schon vorher und ich durfte regulär kommen. Viel sehen konnte man nicht, außer das wohl alles erstmal da ist wo es hingehört und die Blutentnahme für ein paar Tests ...

von stef_02 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Auch unser erster US war erfolgreich

Komme gerade nach Hause vom US bei rechnerisch 7+1. hat kräftig geschlagen. Dottersack und Fruchthöhle passen perfekt zu 7+1. Das Baby wurde nur auf 4,5mm und 6+3 gemessen aber wir haben auch keine gute Einstellung gefunden um richtig zu ...

von Celina_19xx, 8. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Ultraschall 6+5

Heute war es endlich soweit, hatte meinen ersten Termin bei 6+5. Kindchen ist 7 mm groß und wurde auf 6+4 datiert. Herzchen hat fleißig geschlagen Ich freue mich sooo sehr. Jetzt heißt es 4 Wochen warten dann kommt das erste große ...

von Dani456, 7. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Arzttermin

Hallo ihr Lieben :-) Ich bin heute bei 5+0 und habe bei 3+6 (ES+14) positiv getestet ET wäre laut eigener Rechnung der 20.07.2024 Ich wollte bei meiner FA einen Termin für die 7. Woche vereinbaren, mir wurde aber ein Termin nächste Woche ...

von TiniWeeny, 6. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster US Termin

Hallo liebe Mädels, Heute bei 6+0 war es endlich so weit und ich hatte meinen ersten FA Termin mit US. Es ist alles in Ordnung und soweit zeitgerecht entwickelt, Herzchen konnte man leider noch nicht sehen, aber es ist ja auch noch sehr früh. Wir sind dennoch glücklich, ...

von LiebeImBauch2020, 7. SSW 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Update erster Termin (positiv!)

Ihr Lieben, Danke für all euer Daumen drücken, bin gerade erst zurück vom Termin - mega spät irgendwie… Dem Krümel geht es gut!! Alles zeitgerecht und Herzchen schlägt Sie hat irgendwie einmal 8+0 gemessen und dann ...

von xxLinaxx, 9. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Morgen erster Termin und Angst

Huhu ihr Lieben, Morgen gehts bei 8+1 zum ersten Mal zum Gyn. Meine Gedanken fahren Karussell - ist da überhaupt was? Was passiert nach dem Termin? Ich schwanke immernoch ob ich die Gyn um einen weiteren Termin vor Weihnachten bitten soll… ich halte einfach die Unsicherheit ...

von xxLinaxx, 8. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.