Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
 
Endspurt 3. Trimester
Schwanger November 2017 - Mamis
Geschrieben von julietta1208, 34. SSW am 06.10.2017, 11:14 Uhr.

Sodbrennen wegen Babyhaare?

Hallo alle zusammen!
Auch ich war gestern mal wieder beim Arzt. Er ist total zufrieden mit uns und die strenge Schonung wurde aufgehoben. Ich muss also nicht mehr nur liegen. :) Beim Ultraschall fing er plötzlich an zu lachen und meinte der kleine Mann hätte sehr viele Haare und ob ich denn mit Sodbrennen zu kämpfen hätte. Das würde nämlich zusammenhängen. Habt ihr davon schonmal gehört? Ich fand das doch etwas schräg.
Ein neues Bild gibt es auch. Bin wieder total verliebt...

Bild zum Beitrag anzeigen

*8 Antworten:

Re: Sodbrennen wegen Babyhaare?

Antwort von subidu am 06.10.17, 12:07 Uhr

Wie schön das alles gut ist.

Leider wird mir von 3d Aufnahmen immer ganz anders ich weiß leider nicht woran es liegt..

Das mit den Haaren habe ich noch nie gehört und würde es auch als Schwachsinn abtun.. xD
Oder hast du zur Zeit Sodbrennen?(nicht das das sowieso total normal wäre in dem Stadium )

Aber schön das alles gut aussieht, da bin ich Mal gespannt ob du nach der Geburt gleich mit ihm zum Friseur musst ;)

 

Re: Sodbrennen wegen Babyhaare?

Antwort von julietta1208, 34. SSW am 06.10.17, 12:31 Uhr

Ich habe tatsächlich mit vermehrtem Sodbrennen zu kämpfen. Meine Oma meinte deswegen auch vorher schon dass der kleine bestimmt ganz viele Haare hat. Das mein Arzt jetzt aber auch noch das selbe erzählt.

 

Re: Sodbrennen wegen Babyhaare?

Antwort von Na-dine am 06.10.17, 14:11 Uhr

Stimmt. Jetzt wo du es schreibst,fällt es mir wieder ein.
Zumindest sagt man es so

Ein ganz tolles Bild hast du bekomme

 

Re: Sodbrennen wegen Babyhaare?

Antwort von Tine1702 am 06.10.17, 14:28 Uhr

Schön dass es dir besser geht und der kleine Mann sich so gut entwickelt.

Bei meiner Schwägerin war es so, sie hat sehr sehr viel Sodbrennen gehabt und die kleine kam mit sooooo vielen Haaren auf die Welt. Wahnsinn

Scheint also irgendwie vllt doch was dran zu sein

 

Re: Sodbrennen wegen Babyhaare?

Antwort von Anka! am 06.10.17, 16:43 Uhr

Hmm. Vielleicht hat mein Kleiner dann auch ein paar Härchen auf dem Kopf. Hab zwar nicht sooo doll Sodbrennen, Aber in letzter Zeit vermehrt.
Würde mich auch wundern, wenn nicht . Mein Freund und ich haben beide viele und dicke Haare.

Bei uns hier heißt es allerdings, dass die Kinder Haare bekommen, wenn der Bauch juckt .

 

Re: Sodbrennen wegen Babyhaare?

Antwort von Mienchen77, 36. SSW am 06.10.17, 17:10 Uhr

Komischer Arzt. Was sollen Haare mit Sodbrennen zu tun haben. Ausserdem wurde mir von meinem Frauenarzt sowie dem Chefarzt in der Klinik erklärt dass man auf einem Ultraschall keine Haare sieht!

 

Re: Sodbrennen wegen Babyhaare?

Antwort von Na-dine am 06.10.17, 17:44 Uhr

Oh da muss ich widersprechen... Das konnte men bei meinem ersten sehr deutlich erkenn. Und er hatte nicht die matte bei Geburt...

 

Re: Sodbrennen wegen Babyhaare?

Antwort von Mellie2010 am 08.10.17, 15:08 Uhr

Mein Grund für Sodbrennen :)
Bei meiner Tochter genau das gleiche damals

Bild zum Beitrag anzeigen
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

So früh schon sodbrennen?

Ich brauche mal eure Hilfe, liegt mein sodbrennen wirklich schön an der Schwangerschaft? Ich bin doch erst irgendwo zwischen 6.-7. Woche... Das verfolgt mich bereits seit über einer Woche egal was ich esse oder trinke. Gibt es irgendwelche Hausmittel die ihr mir empfehlen könnt? ...

sophie1996, 6. SSW   14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen
 

Habt ihr auch schon Sodbrennen?

Hallo, Kennt das auch schon jemand? Ich habe schon seit einiger Zeit Sodbrennen. Und war richtig erstaunt, ich dachte das tritt erst in der fortgeschrittenen Schwangerschaft auf. Bei meinem ersten Kind, hatte ich es überhaupt nicht. Ich hab schonmal nachgelesen, mal ...

RonjaBaby, 7. SSW   28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen
 

Was tun bei Sodbrennen?

Hey Ihr lieben, ich hab seit ca. 1-2 Wochen Sodbrennen, kenne das sonst gar nicht, kämpfe allerdings auch neuerdings mit Übelkeit ohne Ende. Heute habe ich echt schlimm Sodbrennen. Kennt das jemand von Euch? Wenn ja, was macht Ihr? Schönen Abend, ...

Christin82, 7. SSW   18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen
 

Heute 11ssw und SODBRENNEN :(

Hallo Mädels, bin heute in der 11.ssw und habe seid heut nacht Total schlimmes sodbrennen hab auch kaum geschlafen und es hört einfach net aus.....Hab ihr vielleicht en tip?? Da ich bei meiner 1.ss erst so ab dem 6. oder 7. Monat Sodbrennen hatte!!!! Danke schon mal ...

Bo2011, 11. SSW   04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen
 

Sodbrennen....

So, voll ätzend, das hab ich seit einer Woche jeden Tag!!! Egal was ich esse, vor allem dann nachts und heute gehts schon am Nachmittag los..... Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das ...

Schokobanane, 14. SSW   15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen
    Die letzten 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia