November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von RonjaBaby, 7. SSW  am 28.03.2013, 11:09 Uhr

Habt ihr auch schon Sodbrennen?

Hallo,

Kennt das auch schon jemand? Ich habe schon seit einiger Zeit Sodbrennen. Und war richtig erstaunt, ich dachte das tritt erst in der fortgeschrittenen Schwangerschaft auf. Bei meinem ersten Kind, hatte ich es überhaupt nicht.

Ich hab schonmal nachgelesen, mal wieder kommt alles von den Hormonen...
Die bereiten wohl jetzt schon auf die Geburt vor und machen die Beckenbodenmuskeln und alles weich und das betrifft dann eben oft auch die Ringmuskulatur des Magens... Wieder was dazu gelernt.

Nun wollt ich wissen, betrifft es noch jemanden von euch oder ist es eher seltener?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Habt ihr auch schon Sodbrennen?

Antwort von Klemmchen78, 7. SSW am 28.03.2013, 11:20 Uhr

Noch hab ich kein Sodbrennen!!! Mal sehn wann es kommt!?

GLG!
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch schon Sodbrennen?

Antwort von BlackKitty, 7. SSW am 28.03.2013, 11:23 Uhr

Ja hab ich, mal mehr, mal weniger bis gar nicht ^^
Und wenn ichs richtig habe tuts höllisch weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch schon Sodbrennen?

Antwort von jane88 am 28.03.2013, 11:45 Uhr

Jaaaa hab ich. In meiner letzten ss war es so schlimm dass ich oft übern Klo hang. Ist echt schlimmer als normale übelkeit. Tut ja auch noch weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch schon Sodbrennen?

Antwort von faenny, 8. SSW am 28.03.2013, 12:25 Uhr

Ich selber hatte glücklicherweise noch nie Sodbrennen.
Beschäftige mich ein bisschen mit "Basischer Ernährung". Da heißt es Sodbrennen ist ein Anzeichen für eine Übersäuerung des Körpers (was vielleicht ganz gut zur Schwangerschaft passt, da ein für die Frau wichtiger Ausscheidungsmechanisums wegfällt: die Menstruation).
Falls es das wäre hilft basische Ernährung die besteht aus Obst, Gemüse, KArtoffeln. Getreideprodukte eher Dinkel, Milchprodukte eher Schaf und Ziege...
Sauer dagegen sind Sachen wie Fleisch/Wurst, Kuhmilch und Käse, Zucker, Reis, die meisten Getreideprodukte...
Als ideal gilt ein Verhältnis von 80 (aus der gruppe basisch) zu 20 (aus der Gruppe sauer), allerdings ernährt man sich in den meisten Fällen eher genau andersherum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch schon Sodbrennen?

Antwort von Vania am 28.03.2013, 20:57 Uhr

Ja, je nachdem, was ich esse mehr oder weniger.

Zur basischen Ernährung: Die fällt bei mir momentan wegen Abneigungen und Gelüsten total ins Wasser. Allerdings ernähre ich mich immer im Sommer eher basisch und im Winter eher sauer. Vielleicht ändern sich ja die Gelüste, wenn es draussen wieder grün wird.

Momentane Hauptnahrung: Lachs, Eier (nicht immer ganz durch, aber frisch von den eigenen Hühnern) wenig bis gar nix anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchansatz und Sodbrennen

Hey Mädels, sagt mal sieht man bei manchen von euch schon einen Bauchansatz? Ich bin in der 6 SSW und das ist meine zweite Schwangerschaft. Ich habe mittlerweile schon einen deutlichen Bauchansatz. Bei meiner ersten SS kam der Bauch ca in der 13 SSW. Ich muss dazu ...

von Bärchen18, 6. SSW 21.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

So früh schon sodbrennen?

Ich brauche mal eure Hilfe, liegt mein sodbrennen wirklich schön an der Schwangerschaft? Ich bin doch erst irgendwo zwischen 6.-7. Woche... Das verfolgt mich bereits seit über einer Woche egal was ich esse oder trinke. Gibt es irgendwelche Hausmittel die ihr mir empfehlen könnt? ...

von sophie1996, 6. SSW 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Was tun bei Sodbrennen?

Hey Ihr lieben, ich hab seit ca. 1-2 Wochen Sodbrennen, kenne das sonst gar nicht, kämpfe allerdings auch neuerdings mit Übelkeit ohne Ende. Heute habe ich echt schlimm Sodbrennen. Kennt das jemand von Euch? Wenn ja, was macht Ihr? Schönen Abend, ...

von Christin82, 7. SSW 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.