September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Nickit92  am 28.01.2022, 11:32 Uhr

So viel Veränderung

Also wir erzählen es meiner Mama nicht, hat aber den Grund, dass sie Ihre Klappe nicht halten kann und ich es dann nicht mal mehr schaffe meiner besten Freundin selber davon zu erzählen… Solchen Leuten sollte man es vll wirklich nicht sofort sagen.

Meinem Schwiegerpapa haben wir es erzählt und auch ein paar engen Freunden - einfach weil auch wenn es „schlecht“ ausgeht es gut ist jemanden zu haben, der für einen da ist. Der versteht, warum man gerade vll nicht so kann. Und die auch Dicht halten.

Außerdem wissen meine Freundinnen eh sofort bescheid. Da brauch ich garnichts sagen.

Hab eine enge Freundin gestern aufm Lidl Parkplatz getroffen und sie: Sag mal bist du wieder Schwanger? Du strahlst so!

Öhm… ich bin 7 SSW. Aber ja

Wie man es macht muss jeder selber wissen. Aber Schwangerschaft ist Schwangerschaft und für mich persönlich bringt es nichts es zu verheimlichen und es zu einem TabuThema zu machen, nur weil man noch nicht „safe“ ist.

Das Leben ist nicht Sicher und Schwangerschaft und Schwangerschaftsverlust gehören leider dazu. Wenn wir wollen, dass andere Menschen darauf aufmerksam werden, das Schwanger werden meistens einfacher ist als schwanger bleiben (und ich möchte den Frauen die nicht so einfach schwanger werden können jetzt nicht auf die Füße treten, denn oh man das ist echt dann nochmal härter!)

Wie gesagt. Wenn du jemanden hast dem du vertraust, würde ich es dem erzählen… denn im Zweifel braucht man jemanden der einen Auffängt. Aber es ist deine Entscheidung.

Meiner Chefin hab ich es auch sofort erzählt, denn ich gehe eh ins BV und fand es nur fair ihr es zu erzählen bevor ein Dienstplan geschrieben wird, den ich eh nicht einhalten kann (wahrscheinlich).

Es ist eine persönliche Entscheidung. Aber egal wie du dich entscheidest, solange es sich für dich richtig anfühlt ist es gut!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.