September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonneblume200208 am 11.10.2013, 12:49 Uhr

So jetzt auch endlich mal Zeit für Geburtsbericht (vorsicht lang)

Oh Mann bei dieser Geburt nehme ich wirklich alles mit
ich sollte am 01.10. eingeleitet werden - aber das wollte ich auf keinen Fall...
30.09. einleiten abends durch Sex mit Mann
01.10. nachts ca 4:00 Uhr blasensprung da der Kopf fest sein soll - noch gewartet bis Kind zur Schule geht und dann ab in für Klinik - dort angekommen nein kopf noch nicht fest hätte nicht laufen dürfen - ok CTG Wehen drauf und 2 stunden später Kopf fest.
Von da an ab in den Garten und spazieren - und Treppen rauf und runter damit Wehen besser kommen.
16:00 Uhr wieder Kreissaal - Mumu erst 3 cm auf - aber Wehen schon alle 5 Minuten.
Von da an zog es sich - und die Schmerzen wurden immer schlimmer - vor allem der Druck nach unten...
Abends 8:00 Uhr Wehen alle 2-3 Minuten mumu 5 cm - ich konnte nicht mehr und bin zusammengeklappt
Wollte PDA - aber die war nicht möglich da 2 Notfälle und alles Anästisisten im Kreissaal - also erst mal Wehen Hemmer für etwa 1 1/2 Stunden dann PDA.
Eigentlich sollte ich dann sofort Wehen Verstärker bekommen - aber keiner hatte Zeit für Wehen Verstärker da wieder Notfälle -
02.10.2013 - 3:00 Uhr nachts endlich Wehen stärker bekommen und dann ging es endlich weiter
ab 5:30 Presswerken - 6:30 Uhr war er endlich da
Aber Nabelschnur 2 mal um Hals einmal um Bauch - kein Schrei und grünes Fruchtwasser
Tom 4100 g und 53 cm groß kam gleich auf intensiv
Leider hat er wegen der Nabelschnur den Kopf bei der Geburt hochgenommen und mir dabei den Klitoris und ein Stück Harnleiter angerissen
Musste ziemlich genäht werden - aber das schlimmste war das er weg war und keiner sagte mir was mit meinem Kind ist.
Leider war dann hier so viel los das für mich kein Platz auf einem Zimmer war also warten - so lag ich noch Stundenlang im Kreissaal und keiner kam und schaute nach mir. Bis dann endlich eine Schwester /Hebamme kam und ich hemmungslos heulte ich wüsste nicht mal wie es meinem Kind geht.
Sie brachte mich dann im Rollstuhl zu kurz zu ihm - wo ich dann in Heulattaken ausbrach.
17:00 Uhr abends dann endlich Zimmer und Tom durfte zu mir - mann war ich happy - aber leider war es nur eine Nacht und am nächsten Tag 03.10. wurde er heute schon wieder auf intensiv gelegt - er hatt eine Infektion und muss mit einer Kopfsonde Antibiotika bekommen
Gleichzeitig wurde mir der Blasenkatheter entfernt
am 04.10.wurde ich morgens wegen Platzmangel entlassen.
Habe mich dann als Begleitperson in das Mutterhaus aufnehmen lassen.
Die Ärzte sagten alle er muss bis Montag /Dienstag bleiben und das war sehr stressig - denn ich wurde zu jeder Stillzeit gerufen habe dann versucht so lang wie möglich zu kuscheln nur leider musste ich immer wieder gehen.
Ausserdem durfte ich in der Zeit nur ca. 4 mal mein Kind wickeln weil es immer schon fertig war als ich gerufen wurde.
Und sie fingen an ihn mit Ha Pre Milch zuzufüttern damit er wieder ca. 4 Stunden schlief. Und das obwohl ich das eigentlich nicht wollte.

Sonntag morgen dann urplötzlich die Nachricht "Sind sie bereit?" ich "HÄ- wofür" die Schwester: "zu gehen - Blutwerte laut Oberarzt ok ich darf sofort heim - Wow so schnell wie möglich Mann angerufen und ab nach hause....

Oh man - man weiß erst wie schön es daheim ist wenn man weg war....
Seither stelle ich auf nur Stillen um (die haben mir für die erste Nacht 6 Flaschen zusatz Nahrung mitgegeben - wer soll denn das trinken?????????????????????????????????) - das braucht er die erste Nacht haben die gesagt....
Nein nein - habe nur wenig dazugefüttert und seither Stille ich nur noch -
War mir sehr unsicher aber jetzt klappt es endlich
SEIT HEUTE - JUHUUUU

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: So jetzt auch endlich mal Zeit für Geburtsbericht (vorsicht lang)

Antwort von Flora61 am 11.10.2013, 13:04 Uhr

So ein süßer Fratz!herzlichen Glückwunsch nochmals!
Sorry für dich,da hast du ja echt was mitgemacht!
Abgesehen davon dass es deinem kleinen nicht gut ging,hat man dich aber auch total hängen lassen.
Noch nicht mal ein Zimmer für dich und keiner kümmert sich?was ist das denn?
Auch auf intensiv,dachte immer die sind froh wenn die Mutter sich kümmern möchte?!
Schade dass du so schlechte Erfahrungen machen musstest!
Jetzt bist du ja,gott sei dank,zu Hause und kannst alles nachholen!
Alles gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt auch endlich mal Zeit für Geburtsbericht (vorsicht lang)

Antwort von Jollygirl29 am 11.10.2013, 16:45 Uhr

Au weh. Wie geht es dir? Respekt mit dem Stillen!

Alles Gute!

Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt auch endlich mal Zeit für Geburtsbericht (vorsicht lang)

Antwort von Jimmyfreak am 11.10.2013, 17:38 Uhr

Ich habe bei meiner Tochter damals leider auch so dumme Erfahrungen gemacht.

Wichtig ist, dass du jetzt zu Hause bist und ausgiebig kuscheln kannst!

Ich wünsche euch alles Gute und hoffentlich jetzt eine tolle Kuschelzeit ohne Zwischenfälle!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt auch endlich mal Zeit für Geburtsbericht (vorsicht lang)

Antwort von Torte5 am 11.10.2013, 17:58 Uhr

Gratuliere dir auch v ganzem Herzen...hab oft an euch gedacht!Erholt euch gut u fleissig kuscheln mit dem süßen Mann ;-)!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt auch endlich mal Zeit für Geburtsbericht (vorsicht lang)

Antwort von login am 12.10.2013, 9:21 Uhr

Das klingt sehr heftig!!! Im September geht's ziemlich ab in den Kliniken... Wahnsinn, dass du aus Zeitgründen immer wieder - in allen Situtionen - auf die Wartebank geschoben wurdest!!!
Aber jetzt ist alles vorbei und deine Geburtsverletzungen hoffentlich im Rahmen! Dein kleiner Zwuck ist aber sehr süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt auch endlich mal Zeit für Geburtsbericht (vorsicht lang)

Antwort von ..maddy am 12.10.2013, 19:23 Uhr

Liebe Patin,
Wir hatten ja Kontakt und was die Intensiv angeht habe ich dies ja auch mitmachen müssen und kann nachfühlen wie furchtbar dies ist! Aber dein Geburtsbericht ist heftig...vor allem dass du immer wieder allein gelassen wurdest!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, letzte Woche hatte ich ja geschrieben, dass mit der Einleitung begonnen wurde. Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch war Katastrophe. Der eingeführte Tampon hat zwar Kontraktion ausgelöst, aber sie waren nicht regelmäßig genug. Ich lag da im Krankenhaus und ...

von Janaanita 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, letzte Woche hatte ja geschrieben dass mit der Einleitung begonnen wurde. Dienstag wurde ja der Tampon gelegt, der leider nur unregelmäßige Kontraktion gemacht hat. Die Nacht auf Dienstag auf Mittwoch war dann wieder Katastrophe. Nicht länger als mal 15/20 ...

von Janaanita 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Da ist das Kind! < 3 (noch ein Geburtsbericht - lang!)

Geburt bleibt für mich ein Mysterium, das ich nicht ganz fassen kann. Am Donnerstag (meinem Geburtstag, 2 Tage vor ET) platzte die Fruchtblase, just eine halbe Stunde nachdem ich plötzlich auf die Idee kam zu duschen, aufzuräumen etc. und dabei habe ich allen noch erzählt ...

von Mimamerle 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht vom 25.9.

Hallo an Alle Wir haben es ebenfalls geschafft und zwar am 25.9. Für alle, die es interessiert, hier mein geburtsbericht: Um 2:30 bin ich mit Wehen aufgewach, gleich 5-6 min Abstand und ca 1 Minute lang, dann auf den Babysitter ...

von Ascot 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt am 17.9 Geburtsbericht und Voranzeichen zweite Geburt. Achtung lang

Hallo Ihr lieben, jetzt schaffe ich es auch mal zu schreiben. Unsere kleine Insa ist wie oben beschrieben einen Tag vor ihrem Stichtag früh morgens zur Welt gekommen. Bis dahin hatte ich immer Angst, dass ich am Stichtag (wegen Alters) eingeleitet werden muss. Bei mir ...

von lolorossi 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo zusammen. Wollte noch kurz von unserer Traum Schnitt Geburt erzählen :) Nachdem unser KS Termin ja einen Tag verschoben wurde, sind wir am 07.09. um 7 Uhr im Kreißsaal angekommen und ich wurde vorbereitet. Um kurz vor 8 kam dann der Anästhesist, besprach nochmal ...

von Angi6690 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt 04.09.23 + Geburtsbericht

Sooo da bin ich wieder Um uns wars ruhig: wir sind bereits seit dem 4.9.2023 zu dritt. Das bedeutet bei ET+1 (erstes Kind) Nun folgt unser Geburtsbericht ...

von bambusx3 09.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 19.08.

Hallo ihr Lieben, Da wir im der letzten Woche noch ziemlich astrein hatten bin ich leider nicht dazu gekommen den Bericht zu schreiben. Jetzt hab ich endlich etwas Luft und Zeit, ich werde aber trotzdem versuchen mich kurz und sachlich zu halten. Wir sind ja nach ...

von biwi389 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht💙 - mit PDA Details😌

Ein detaillierter Bericht würde den kompletten Rahmen sprengen, daher eine sehr abgespeckte Version mit den wichtigsten Eckdaten. abDo 24.08.23 um 10.30 bis Fr 25.08.23 um 16.57: Nach 30h Wehentätigkeit, zwei gestochenen PDAs, wobei die erste so schlecht gestochen war (von ...

von Lilly2022 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt🥰 (+kleiner Geburtsbericht)

Hallo ihr Lieben! Wir haben es geschafft! Gestern morgen um 6:34 und 6:42 kamen unsere beiden Schätze, bei 37+1, mit 2770g/49cm und 2780g/50cm zur Welt. Wir haben Montag "morgen" mit der Einleitung gestartet. Gegen halb 12 die erste Dosis Tabletten. Gegen 16:30 die ...

von Nikiii87 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.