September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dancing_Smiley am 10.10.2013, 13:46 Uhr

Schwiemu + Mann, genervt!!!!!!

Meine Schwiegereltern sind heute zu Besuch, sehen die kleine heute zum 1. mal. So schön, so gut! Ich kam noch nie wirklich gut mit meiner Schwiegermutter klar.. aber heute hat sie ja mal den Vogel abgeschossen. Da darf ich mir erstmal anhören das ich aber ganz schön dick geworden bin und ob es vorteilhaft wäre so enge Kleidung zu tragen (sorry, ich hab aber zZ nur wneig Klamotten die einigermaßen passen und zum shoppen bin ich noch nicht gekommen). Bei dem KOmmentar war ich ja schon auf 180 (uff.. immer die Ruhe bewahren) aber da haut mein Mann dann raus: Die Schwangerschaftsstreifen sind noch schlimmer und der schwabbelige Bauch usw.
Hallo?? Er merkt garnicht wie verletzend seine Art ist! Ich meine, die Geburt ist grad mal 5 Wochen her, ich wiege jetzt 68kg auf 170cm... (nur noch 1 kg bis zum AUsgangsgewicht), sooooo schlimm ist das doch nun nicht? Am liebsten würde ich den Besuch rauswerfen und meinen Mann gleich mit. Wir streiten zur Zeit eh nur noch, er macht garnichts im Haushalt und alles bleibt an mir hängen. Da kann man dann so ne Sprüche echt gut gebrauchen.

 
12 Antworten:

Re: Schwiemu + Mann, genervt!!!!!!

Antwort von Ilad am 10.10.2013, 14:14 Uhr

Sorry, aber das ist ja wohl eine bodenlose Frechheit von beiden! Da würde mir so der Kragen platzen!
Ich glaube, da sind deutliche Worte angesagt!

Du Arme, dass du dir so was gefallen lassen musst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiemu + Mann, genervt!!!!!!

Antwort von suraka am 10.10.2013, 14:17 Uhr

Also ich bin da ja eh Schmerzbefreit und hätte meiner Schwiegermutter gezeigt wo die Tür ist und hätte meinem Mann gesagt er könne gleich mitgehen ;)

Sowas geht absolut garnicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiemu + Mann, genervt!!!!!!

Antwort von Stefanie1993 am 10.10.2013, 14:54 Uhr

du arme..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiemu + Mann, genervt!!!!!!

Antwort von Dancing_Smiley am 10.10.2013, 16:24 Uhr

Sie sind nun endlich weg! Jetzt im Nachhinein ärgere ich mich auch das ich die nicht gleich rausgeschmissen habe. Ich war so doof und habe mich auch noch umgezogen, da ich mich absolut unwohl gefühlt habe. Mit meinem Mann werde ich später nochmal reden und versuchen ihm näher zu bringen wie verletztend sein Verhalten ist. Er hat schon öfter mal Sprüche gebracht z.B das ich aufpassen muss das meine Brüste nicht noch mehr hängen.. und... und... und..
Langsam reicht es einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiemu + Mann, genervt!!!!!!

Antwort von Sonneblume200208 am 10.10.2013, 17:50 Uhr

Boa - da wäre ich aber auch total sauer

Sag das deinem Freund/Mann - sag ihm das es dich total verletzt - gut an dem Schwiegermonster änderst du nichts
Aber dein Mann - der weiß es nicht besser - er ist ein Mann
und dem muss man es klipp und klar sagen das es dir weh tut.
Anders blicken die es nicht - er hat sicher gar nicht gemerkt wie er dich verletzt.

Nehm dich mal in Arm - und dück dich
einfach nicht drauf hören - geb dir Zeit bis zur nächsten Bikini - Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiemu + Mann, genervt!!!!!!

Antwort von Flora61 am 10.10.2013, 19:37 Uhr

Männer,ist mal wieder typisch!
Die machen sich überhaupt keine Gedanken,wie sehr die einen mit ihrer Art verletzen können.
Ich hab auch so ein Exemplar zu Hause!nicht dass er nicht hilft,aber er lässt auch schon mal so dumme Sprüche los.und wenn ich mich dann aufrege,meint er ich könnte keinen Spaß verstehen!!!
Nee,ist kein Spaß.ist total ätzend!
Vor allen Dingen im Beisein des schwiegermonsters.
Vielleicht hast du gerade erst entbunden,was glaubt er denn?!
Man müsste mal auf seine kosten so Witze machen,mal schauen wie er dann reagiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiemu + Mann, genervt!!!!!!

Antwort von ElaB2013 am 10.10.2013, 20:01 Uhr

Eine Frechheit unglaublich!

Ich hätte kurzen Prozess gemacht: raus damit! Und deinem Mann ist
ja wohl nicht mehr zu helfen - sorry.
Die können roh sein, bei deiner Größe ist dein Gewicht doch mehr als
in Ordnung.
Genau rede mal mit ihm vielleicht versteht er es ja...

Drücke dir die Daumen.
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiemu + Mann, genervt!!!!!!

Antwort von Jollygirl29 am 10.10.2013, 21:58 Uhr

Hallo!

Nicht umsonst heißen die Besuche der Schwiegermutter intern "Drachenfest" . Lass dich nicht nerven und rede vor allem mit deinem Mann Klartext. Das ist nicht akzeptabel, dich so anzugehen. Frechheit!! Kopf hoch. Und lass dir nix gefallen.

Liebe Grüße
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiemu + Mann, genervt!!!!!!

Antwort von Christine_ibz am 10.10.2013, 22:37 Uhr

Lasd dir das nicht gefallen!!!
dich so bloed anmachen zu lassen, nach 9 monaten strapazen und der geburt!!!
dein koerper hat hoechstleistungen vollbracht und dabei ist das schoenste der welt bei rausgekommen... ein neues leben, euer baby!!!

du solltest von allen gelobt, behuldigt und beschenkt werden, gerade von der familie.

Mein partner verhaelt sich im moment auch nicht immer ideal, aber ich weiss genau dass er mich falls ich mich koerperlich gross veraendert haette, nie mit aufziehen wuerde.
Im gegenteil!
Er wuerde mir ehr ins gesicht luegen dass es kaum auffaellt

Hofde du hast ihn zur rede gestellt, und hoffe er hat sein fehlverhalten eingesehn un sich entschuldigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schmeiß sie beide raus, sie sind es nicht wert...

Antwort von Ü41 am 11.10.2013, 8:04 Uhr

Und - hast du mit ihm geredet? Hat er davon auch was verstanden?

Meine Prognose: wenn er in seinem Alter noch immer nicht weiß, wie dermaßen verletzend das ist, was er gesagt hat, dann wird er es jetzt auch nicht raffen. Das hat er ja wohl schön von seiner Mama gelernt, entschuldigt es aber keinesfalls. Sag ihm: da hat der Maurer ein Loch gelassen... (die Tür). Ich wäre ausgetickt. Demütigender geht's nicht mehr, sorry.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiemu + Mann, genervt!!!!!!

Antwort von Wunschkind89 am 11.10.2013, 10:23 Uhr

Du Arme :( Da würd ich aber auch ausrasten... Bin bei meiner Schwiegermutter auch schon auf 180... die waren vor ner Woche hier also Schwiegermutter und die beiden Tanten von meinem Mann... da durfte ich mir dann anhören, der Kleine würde hier doch im Dreck leben und ich solle doch aufpassen wegen Allergien, nur weil IN der Heizung (also zwischen den Lamellen) Katzenhaare sind und auf dem einen Stuhl, wo der Kater immer liegt und weil da ein bisschen Staub auf der einen Küchenmaschine war... mein Gott!
Würd deinem Mann da so die Meinung geigen... boah... is doch völlig normal, dass man nach der Geburt nicht gleich wieder wie Topmodel aussieht... ich hab auch Schwangerschaftsstreifen und jetzt noch 4 Kilo bis Ausgangsgewicht (mein Kleiner ist 16 Tage alt)... is doch nich so schlimm... wenn der weiter meckert, kann er ja das nächste Kind kriegen ;)

Kopf hoch, Süße :) Und dem Ärger ruhig mal Luft machen, das hilft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiemu + Mann, genervt!!!!!!

Antwort von boxjellyfish am 13.10.2013, 16:19 Uhr

Huhu,

ich schleich mich mal aus dem April 2014-Bus hier ein! Normalerweise bin ich eine stille Mitleserin, aber hier muss selbst ich mal meinen Kommentar da lassen: Das ist jawohl von beiden eine absolute Frechheit

Dein Schwiegermonster sieht bestimmt auch aus wie Angelina Jolie und Dein Mann wie Brad Pitt??!! Beide Topmodels mit gestähltem Körper?! Und zum Thema "hängende Körperteile": Soll mal Dein Mann aufpassen, dass seine Glocken mit der Zeit nicht zwischen den Knien baumeln, ist ja nicht so, als wären die Herren vor sowas gefeit (entschuldige die deutlichen Worte...) Ich würde es auch ganz klar ansprechen und mal bei ihm nachfragen, wie er sich fühlen würde, wenn Du vor Deinen Eltern über seine Geheimratsecken oder ähnliches mosern würdest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein Mann dreht ab

Hallo zusammen, kein direktes Schwangerschaftsthema aber hängt wohl auch damit zusammen. Mein Mann hat mir gestern erzählt das er eine neue Tanzpartnerin hat, da ich erstmal aussetze. Da ich gar nicht wusste das er einen Ersatz für mich sucht, hat mich das schon etwas ...

von Poca123, 24. SSW 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Nachts stündlich stillen, Zähnchen und ein fordernder Mann

Hey, unsere kleine ist jetzt 3,5 Monate alt. Wir sind mitten im 4. Entwicklungssprung: sie dreht sich vom Bauch auf den Rücken, schnappt sich Spielzeug indem sie sich zu Seite kugelt oder auf dem Bauch herumkreiselt und hat grade ihre Quietschstimme entdeckt. Eigentlich macht ...

von Moonmoth 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann setzt baby in buggy

Hallo zusammen Wir haben schon buggy u sportsitz für Kinderwagen. Da er kein bock mehr hat im liegen spazieren zu gehen sondern im buggy wenn er was sieht. Er zieht sich ab u zu auch schon hoch bei wippe zb. Jetzt meine Frage mein Mann hat kind heute oft hingesetzt im buggy u ...

von Danixy 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann Corona-positiv

Hallo zusammen, Mein Mann wurde heute positiv auf Corona getestet, er muss das dreimal die Woche von der Arbeit aus. Aktuell ist er noch weg (er arbeitet im Außendienst), aber sie haben ihn sofort nach Hause geschickt. Wir sind beide geimpft und haben keine Symptome, wobei ...

von KatharinaY, 35. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Oh Mann meine SST sind verschwunden

Ich glaube es nicht.Vor 3Wochen hatte ich meine Tests sortiert.5 Stück habe ich noch. Jetzt wollte ich schauen wieviel 10er ich habe und finde sie nicht. Wir sind erst umgezogen.Die könnten überall sein. Naja,kann ich wenigstens ...

von Lilo20 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Vaterschaftsanerkennung Mann schafft Termin nicht ... Frage

Hallo Mädels ,eig haben wir heute um 16 Uhr einen Termin für die Vaterschaftsanerkennung sowie Namensverteilung.Wir haben schon zwei Mädels und wir haben den Nachnamen beurkunden lassen ,dass ich damit einverstanden bin das die Kinder seinen bekommen und die Vaterschaft.Jetzt ...

von WunschBaby20202020, 33. SSW 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Fragt mich mein Mann....

..."sicher dass du keine 2 Babies im Bauch hast? Der sieht so groß aus." Das hat man davon dass der Papa zu keiner US Untersuchung mitkommen darf. Der glaubt nix was er nicht mit eigenen Augen sieht. Und bei meinen ersten beiden hatte einen wirklich kleinen Bauch. Jetzt ...

von Resi3105, 23. SSW 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

VU heute und Überraschung vom Mann

Heute morgen mit Männe zur VU, Ultraschall war total schön für ihn, weil er den Zwerg das letzte mal in der 7.SSW gesehen hat. Zwerg super entwickelt, ca 340g/26cm, ich hab wie immer Vorderwandplazenta Danach sitzen wir im Auto, Männe ...

von LuLu2020, 20. SSW 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mittelschmerz gestern, Smiley heute aber Mann weg 🤯

Guten Morgen ihr Lieben! So spannend und nervenaufreibend wollte ich es eigentlich wirklich NICHT haben diesen Monat!! Geherzelt vorgestern Abend, heute positiver Ovu aber mein Mann muss beruflich überraschend weg und kommt vermutlich erst morgen wieder

von Rosarot38 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

11 Tage ist mein kleiner Mann schon alt...

Hallo Mädels, heute habe ich mir gedacht werde ich mich mal an meinen Geburtsbericht setzen mein Mann und die 4 Kinder sind ausser Haus spazieren und meine Pflichten sind getan Also am 26.08 ...

von MetalMama21 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.