Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pennylane497, 8. SSW am 30.11.2017, 9:39 Uhr

So elend... fühle mich eher krank als schwanger...

Guten Morgen ihr Lieben,
seit letztem Wochenende hat sich zu Übelkeit und Co. noch eine Magenschleimhautentzündung gesellt, und ich fühle mich langsam ähnlich wie bei einer Magendarmgrippe, wenn auch zum Glück nicht ganz so krass... weiß überhaupt nicht mehr, wo Schwangerschaftssymptome aufhören und vielleicht andere Magendarmsachen anfangen vor lauter Übelkeit, Durchfall, Magenkrämpfe, schwach, Kreislauf (wobei Übelkeit und Magen nach dem essen etwas besser scheinen), alles was ich noch essen darf (Haferschleim, kartoffelbrei, Gemüsesuppe, Zwieback) hängt mir so zum hals raus aber ich muss immer versuchen was zu essen. Hab schon 4 Kilo in 4 Wochen abgenommen und mache mir langsam Sorgen weil ich bald untergewichtig werde , auch um das Krümelchen... fühle mich von meiner Frauenärztin nicht ganz ernst genommen - sie hat mich zwar nochmal ein paar Tage krank geschrieben (war ich vor zwei Wochen schonmal kurz) aber sagte beim letzten richtigen Gespräch nur, ich solle mich nicht mehr wiegen?? und hat mir diesmal nur ne krankschreibung und vomex und rennie über die Arzthelferin gegeben aber nicht mit mir gesprochen und nix untersucht.
Wie ist es bei euch, gibt es noch mehr von euch, die immer weiter abnehmen? Wie heißen diese Armbänder, die manche von euch so gut finden? Was gibt es vielleicht noch (ohne Fleisch) das ganz ganzsanft zum Bauch ist?

Vielen lieben Dank für jegliche Tips
Bin gerade etwas verzweifelt - wenn ich in der nächsten Zeit nochmal die Sätze "geniess die Schwangerschaft" oder "du bist schwanger, und nicht krank" höre, fang ich an zu schreien!

 
12 Antworten:

Re: So elend... fühle mich eher krank als schwanger...

Antwort von NerdyLady1978, 6. SSW am 30.11.2017, 9:46 Uhr

Also, zunächst mal, bei einer Magenschleimhautentzündung bist du ja krank.
Und außerdem habe ich in meinem neuen Lieblingsbuch gelesen (diesmal habe ich mir ein ordentliches Buch gekauft, schwanger Tag für Tag oder so), dass Schwangerschaftssymptome als Krankheit gelten.
D. h. wenn du starke Symptome hast wie Übelkeit, dann bist du durchaus krank und eine Krankschreibung ist total legitim. Auch sich krank zu fühlen, auf dem Sofa zu liegen und sich keine dummen Sprüche anhören zu müssen.

Hm, könnte eine Kürbissuppe lecker sein? Ich mache meine immer mit Gemüsebrühe, Kürbis und Kartoffeln, dann noch Sojasahne rein (wird so etwas fettiger, kann man natürlich acuh weglassen, schmeckt mir aber gut).

Gebackener Kürbis mit Anis ist auch gut. Kürbis in Streifen schneiden, in den Backofen, etwas Öl und Anis drauf, ca. 40 Minuten backen, bis er weich ist (dauert je nach Ofen auch länger). Falls du Angst hast, dass du die Anis nicht verträgst oder keine im Haus hast, lässt du sie weg, schmeckt auch ohne.

Oder Brot in Scheiben schneiden und das backen? Wird dann trocken,aber vielleicht auch lecker? Darfst du Käse? Vielleicht mit Tomaten überbacken? Wird etwas matschig, ich mag es aber.

Mir ist im Moment auch übel, zwar nicht so sehr, aber doch genügend, dass ich froh bin über meine Heimarbeitsmöglichkeit. Abgebommen habe ich nicht, aber auch nicht weiter zu, seit den ersten 2 Kilo, die schon in den ersten 3 Wochen kamen. Ich habe aber auch keine Heißhungeratttacken mehr.

Ich glaube das waren Akupressur oder Akupunkturbänder, hatte hier letztens jemand erwähnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So elend... fühle mich eher krank als schwanger...

Antwort von pennylane497 am 30.11.2017, 9:58 Uhr

Wow, vielen lieben Dank für die superschnelle und ausführliche Antwort, NerdyLady *Tränchen der Rührung-über sich selbst augenroll ich habe manchmal das Gefühl, dass Leute, die das nicht erlebt haben, voller Unverständnis reagieren... von deinen Tips werde ich gleich mal das Ofen- Brot mit Tomate ausprobieren :) und die anderen behalte ich auch im Kopf! Danke nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So elend... fühle mich eher krank als schwanger...

Antwort von sanne87, 9. SSW am 30.11.2017, 10:03 Uhr

Hey du! Lass dich erst einmal drücken! Ich weiß, wie doof das alles ist. Und ja: DIESE SPRÜCHE MIT “FREU DICH ÜBER DIE SCHWANGERSCHAFT“ ODER “DU BIST NUR SCHWANGER UND NICHT KRANK“ HASSE ICH AUCH!
Das ist wirklich eine Unart von deiner Ärztin. *grummel*
Abgenommen habe ich bestimmt nicht. Trau mich derzeit nicht auf die Waage. Ich bewege mich zu wenig, weil ich so schlapp bin. Daher wird jedes Essen schön ansetzen. Aber wie bei meiner Tochter musste ich mich heute plötzlich übergeben beim Zähneputzen. Das erste Mal, zum gleichen Zeitpunkt wie damals. Mit dem Start in die 9. Schwangerschaftswoche. Ich nahm es relativ gelassen, da es mich heute eher beruhigt hat. Hab nämlich auch Unterleibschmerzen. Und ich bin froh, dass ich zu Hause bleiben darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So elend... fühle mich eher krank als schwanger...

Antwort von Lisaleon, 9. SSW am 30.11.2017, 11:10 Uhr

Ach her jeh mir geht's genau so mir ist so schlecht und viele Gerüche kann ich absolut nicht mehr leiden. Ich kann nichts genießen im Moment.. Ich schaue aus wie der wandelnde Tod und hab auch keine Lust mich zu richten wenn ich aus dem Haus gehe bin ich sofort erschöpft und bin froh wenn ich wieder daheim bin das nervt mich alles selber... Weil ich aufgrund des Beschäftigungsverbots so viel zeit hätte
Ich hab meine letzte ss so toll in Erinnerung und wollte das sie niemals endet .. Habe die Hoffnung das der Körper sich bald daran gewöhnt hat und ich es wieder wundervoll finden kann - denn im Moment bin ich der Meinung es könnte schon Juli sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So elend... fühle mich eher krank als schwanger...

Antwort von Himbeere90 am 30.11.2017, 11:28 Uhr

Ach mensch! Gib mir was ab, ich habe gar nichts im Moment...

Das Abnehmen ist nicht schlimm für dein Baby, es holt sich das, was es braucht. Ich habe auch in der letzten ss 6Kilo abgenommen am Anfang. Das kommt bald wieder.

Wie wäre es noch mit geriebenem Apfel?

Hoffe, dass es dir bald besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So elend... fühle mich eher krank als schwanger...

Antwort von Marieli-e, 10. SSW am 30.11.2017, 12:47 Uhr

Ohje, fühle mit dir! Mir ging es die Tage auch ganz elend, fiese Grippe. Das mit deiner Ärztin kenne ich leider auch... Hast du schon mal mit Birchermüsli probiert? Soll ja auch Magenschonend sein. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein eigener Tipp

Antwort von NerdyLady1978, 6. SSW am 30.11.2017, 13:01 Uhr

Mir ist selber heute unwohl, daher habe ich mal meinen eigenen Tipp beherzigt und mir Brot mit Tomaten (und Parmesan) überbacken. Das war tatsächlich echt lecker und hat geholfen.
Unser Zwieback war schon zu alt, den musste ich wegwerfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So elend... fühle mich eher krank als schwanger...

Antwort von tink91 am 30.11.2017, 13:36 Uhr

Du arme.
Ich weiß genau wie es dir geht.
Also die Bänder heißen SEA-Band. Ich hab mir welche bei A..... Bestellt aber die kannst du wohl auch in der Apotheke holen. Hab's leider zu spät gemerkt und warte noch immer auf meins mit der Post :(
Bis ich einigermaßen in die Gänge komme ist es Mittag und ich mach mit meinen kleinen Mittagsschlaf. Haushalt wird nur abends grob gemacht. Zum Glück hilft mir mein Schatz so sehr.
Was mit hilft ist gleich früh zwei Tassen ingwertee zu trinken. Einfach ein kleines Stück abschneiden und aufkochen. Das beruhigt wenigstens etwas den Magen. Dann esse ich bis Mittag eine Packung filinchen! Ja!!! Eine Packung ich bekomme einfach nix anderes rein.

Kennst du Grießsuppe?? Die hilft mir auch super. Ist zwar nicht so sättigend aber besser wie nix.
Was ich diese Woche noch gemacht habe war Kartoffelsuppe fein püriert und Kartoffeln mit Königsberger Klopse in Mehlschwitz Soße. Sry ein Deutsch. Wie nennt man das? Ich hoffe du weißt was ich meine.
Das ist auch drinne geblieben. Ich versuch immer alle zwei Stunden kleine Menge zu essen.
Ganz schlimm wird es wenn ich zu großen Hunger habe. Deswegen am besten immer was rein schieben.
Ach und Traubenzucker lutsche ich zwischendurch.

So das waren meine Tipps.

Ist etwas lang geworden. Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So elend... fühle mich eher krank als schwanger...

Antwort von Jerseygirl84, 10. SSW am 30.11.2017, 15:03 Uhr

Du hast ja schon ganz viele tolle Antworten bekommen, ich kann da gar nichts mehr wirklich beitragen, außer: Lass dich bloß nicht verunsichern von solchen Leuten, die behaupten man sei nur schwanger und nicht krank. Das reißt mir echt die Hutschnur....möchte gerne mal diese „schlauen“ Menschen erleben, wenn ihnen mal Tag ein Tag aus kotzübel ist.....Das ist furchtbar anstrengend!!!! Ganz ehrlich, Montag und Dienstag hatte ich wieder schlimme Übelkeitstage und ich weiß gar nicht wie ich es ausgehalten habe in der Arbeit, aber eins kann ich sagen, ich bin danach fix und alle....erstens kriege ich in der Arbeit nichts hin und abends bin ich tot, weil es einfach anstrengend ist. Mir helfen diese Akupressurbänder ganz gut....habe sie ebenfalls bei A.... bestellt. Sie verhindern nicht die Übelkeit aber es ist erträglicher. Und mir hilft es ständig zu essen bzw alle 1-2 h.....Heidelbeeren und Kiwi geht gerade gut, wobei Kiwi mit der Säure vermutlich nichts für Dich sind. Reiswaffeln für zwischendurch, ansonsten Kartoffelsuppe, Kürbissuppe etc geht auch gut und ist magenschonend, Reissuppe mit Fleischbällchen, Fischstäbchen (könnte ich mich reinlegen) und so Hühnerbrustfilets gehen auch ganz gut, ofengemüse geht auch gut mit Karotten, Kürbis, süßkartoffel, Zucchini.....Reis mit Erbsen und Fisch geht auch gut.
Vielleicht ist ja was für Dich dabei? Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung und hoffe dass es ganz bald besser wird. Und Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So elend... fühle mich eher krank als schwanger...

Antwort von sanne87, 9. SSW am 30.11.2017, 18:27 Uhr

Hallo Leiche. Willkommen im Club! Deine Beschreibung könnte meine sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So elend... fühle mich eher krank als schwanger...

Antwort von pennylane497 am 30.11.2017, 22:55 Uhr

Ein spätes Hallo und DANKESCHÖN
für all eure tollen Antworten, von aufmunternd und mitfühlend oder mitwütend bis ganz, ganz vielen guten Tipps! Werde mir auf jeden Fall die Armbänder bestellen, einen Versuch ist's wert, und mich nach und nach durch die Essensvorschläge probieren, an die ich mich rantraue ;)

IHR SEID TOLL!
Fühlt euch gedrückt und alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So elend... fühle mich eher krank als schwanger...

Antwort von NerdyLady1978, 7. SSW am 01.12.2017, 8:37 Uhr

Jau, heute könnte ich mich dazu gesellen. Und Kaffee geht nicht mehr rein.
Ich nehme das als ein gutes Zeichen, so war es bei meiner Tochter auch und bei meiner FG bin ich soweit gar nicht gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

krankgeschrieben Job nun schwanger sehr große Angst

Hallo ihr lieben Nehmt euch nen Kaffee Tee Kakao das wird lang xD Ich bin nun in der ssw5 Hatte vor 2 Monaten eine Fehlgeburt gehabt und war nun bis letzter Woche krank geschrieben 4 Wochen lang da ich doch psychisch nicht so klar kam damit weil es die 2te Fehlgeburt ...

von Piathewitch, 5. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, krank

krank oder Schwangerschaftsbeschwerden!?

Hallo meine Lieben, ich bin 9 +4 und bisher ging esmir auf eine Woche mit Nachtübelkeit in der 5 SSW super. Vorgestern auf Arbeit hatte ich mit starken Kopfschmerzen zu kämpfen und seit gestern Abend ging es mir immer schlechter. Starke Übelkeit bis hin zum erbrechen, ...

von knuddelbacke, 9. SSW 29.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, krank

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Symptomlos Schwanger 🤰🏼

Ja, das muss ich dann jetzt wohl akzeptieren Mir geht es sehr gut. Ich habe eigentlich keine Symptome, außer das ich meine Periode bekomme und ab und zu Unterleib ziehen habe. Mein Bauch wächst auch nicht obwohl ...

von Alex33, 11. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ich bin schwanger und er will kein Baby mehr.

Ich bin nun in SSW6, seit dem ich es ihm gesagt hab (vor 2 wochen) geht es ihm noch schlechter! Er kämpft seit Monaten mit Depressionen und ist auch in Behandlung! Nun hat er Angst das es völlig zu Ende geht und er nichts mehr hinbekommt. Er meinte er sei der Verantwortung nicht ...

von Juli24 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ungeplant schwanger im neuen Job

Hallo ihr Lieben, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die positiv getestet haben! Ich bin heute 2 Tage überfällig und hatte spontan einen Test gemacht den ich noch zuhause hatte. Das Ergebnis war positiv und hat mich komplett aus dem Konzept gebracht. Ich bin erst mal ...

von Sn1perW0lf, 5. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftswoche 3

Hallo zusammen, Ich hatte gestern das Glück am Tag meiner geplanten Bauchspiegelung noch positiv zu testen Auf dem Test stand direkt plus 2-3 Ich habe auch direkt für Ende nächste Woche ein Termin beim Frauenarzt bekommen. Ich habe nur noch so extrem das Gefühl ...

von Jenbaghira, 4. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger, Kleinkind und Müdigkeit

Liebe Leute Bitte gebt mir den ultimativen Tipp. Die Müdigkeit kickt mich so extrem. Ich hab keine Kraft mein Kind zu beschäftigen, geschweige den von der Couch aufzustehen Ich bin so wahnsinnig müde. Das war auch mein „schlimmstes“ Problem bei meiner ersten ...

von BaldMama 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger oder nicht ?

Hallo ihr lieben Ich stelle gleich ein Bild ein Zu sehen von oben nach unten Es+10/es+9/es+8 An es+8 hatte ich eine hcg Kontrolle (ausschabung am 23.10. 9800 hcg, 02.11. Hcg 200, 13.11 hcg 12) Was denkt ihr wird der test deutlicher oder sind es Reste der letzten ...

von anna21 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Direkt nach Fehlgeburt schwanger

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 4.10. in der 10.Woche eine Fehlgeburt. Am 31.10. Hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand War heute beim Arzt zur Blutabnahme. Mal schauen was herauskommt. ...

von Haeschen93, 4. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.