Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faye81, 17. SSW am 14.02.2015, 17:45 Uhr

So ein Sch***

Hallo ihr Lieben,
könnte gerade echt heulen vor Ärger
Wollte vor der Geburt noch meinen Führerschein machen (habe ja ein Bv und wenn nicht jetzt wann dann).
Heute waren wir dann zwecks Sehtest beim Optiker. Hab den Test nicht bestanden, was aber nicht sooo überraschend kam. Also bin ich davon ausgegangen, dass ich eine Brille bekommen werde.
Tja, alle Tests gemacht und der Optiker war schon etwas unsicher und ging zwei Mal raus, um die Ergebnisse mit einem Kollegen zu besprechen.
Irgendwann meinte er dann, dass ich wohl zum Augenarzt muss, weil die Werte sich widersprechen. Da fiel mir ein, dass ich vielleicht mal sagen sollte, dass ich schwanger bin. Die Info erklärte dann alles für ihn.
Länge Rede, kurzer Sinn: Mit einer Brille, die meine Dioptrien ausgleichen würde und mit der ich den Test bestehen würde, sehe ich schlecht auf die Entfernung aufgrund der Schwangerschaft. Das heißt ich müsste die Brille ja zum Autofahren tragen, aber das geht schlecht, wenn ich dann entfernte Dinge verschwommen sehe...
Also kein bestandener Sehtest, aber auch keine funktionierende Brille = kein Führerschein
So eine riesen Sch****
Sorry fürs Jammern und den Roman

 
3 Antworten:

Re: So ein Sch***

Antwort von July2014 am 14.02.2015, 18:16 Uhr

Oh nein, so ein Ärger....
Aber ich glaube, der Optiker hat nicht so richtig ahnung, denn das würde doch bedeuten, dass keine Schwangere mit Sehschwäche autofahren könnte?
Bin selbst kurzsichtig und merke keinen Unterschied zwischen vor der ss und jetzt..
Vielleicht gehst du doch besser einfach zum Augenarzt?
Oder ich hab iwas in deinem post komplett falsch verstanden ;) dann korrigier mich bitte :)
Alles Gute und kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Sch***

Antwort von faye81, 17. SSW am 14.02.2015, 18:55 Uhr

Es ist kein Muss, dass sich die Augen während der Schwangerschaft verändern. Und wenn, dann kann das Gehirn das für diese relativ kurze Zeit oft ganz gut ausgleichen. Bei mir ist es eben nur durch die besondere Kombination und die Umstände aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Sch***

Antwort von Emmi_Karamell, 21. SSW am 16.02.2015, 14:22 Uhr

Aber du kannst doch schon mal die Schwangerschaft nutzen, um für den Theorieteil zu lernen. Soweit ich mich erinnere ist die bestandene Theorieprüfung ein Jahr lang gültig. Und wenn du nach der Geburt "nur" noch den Praxisteil machen musst ist das auch nicht sooo schlimm. Mein Fahrlehrer war damals super flexibel mit den Fahrstunden, ist auch Samstags gefahren und hat auch mal zwei oder drei Stunden kombiniert, damit ich schnell auf meine Stunden kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.