April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Klümpchen88, 12. SSW am 04.10.2017, 22:05 Uhr

Singlemama seit heute

Also ich nehme mal an, dass es schon noch ein paar andere Gründe gibt, die die Trennung hervorgerufen haben? Ansonsten scheint das sehr übereilt? Aber das kann ich aus der Ferne natürlich auch nicht beurteilen.

Mein Mann ist jetzt auch nicht wirklich reif, ich gewöhne mich aktuell an den Gedanken, bald Verantwortung für 3 zu tragen. Er beliest sich nicht zur SS, weiß nicht, was wichtig ist und ich muss alles von mir aus ansprechen/ es abklären.
Das macht mich manchmal sehr traurig. Aber Ich sehe andererseits seine Freude und wie stolz er davon berichtet. Er braucht das Hintergrundwissen nicht so wie ich - er hat dadurch auch viel weniger Ängste als ich, Ist das also so schlimm?
Aber ich weiß: wenn das Baby da ist, dann wird er ein wunderbarer Vater sein. (Das weiß ich, weil wir vor knapp einem Jahr ein krankes Babykätzchen aufgenommen haben. Mich informiert und alles organisiert habe ich, er dagegen vergöttert die Katze bis heute und hat sie so liebevoll gepflegt und gehegt!)
Ich will damit sagen: jetzt keine Stütze zu sein bedeutet nicht, dass er es später nicht ist. Viele Männer können es sich nur nicht wirklich vorstellen, wie das dann alles sein wird - und wir Frauen haben einfach von Anfang an mehr Bindung.

Ich hoffe, du bist momentan nicht zu sehr aufgewühlt! Drücke dich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.