Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
 
Schwanger April 2018 - Mamis
Geschrieben von Klümpchen88, 12. SSW am 04.10.2017, 22:05 Uhr.

Re: Singlemama seit heute

Also ich nehme mal an, dass es schon noch ein paar andere Gründe gibt, die die Trennung hervorgerufen haben? Ansonsten scheint das sehr übereilt? Aber das kann ich aus der Ferne natürlich auch nicht beurteilen.

Mein Mann ist jetzt auch nicht wirklich reif, ich gewöhne mich aktuell an den Gedanken, bald Verantwortung für 3 zu tragen. Er beliest sich nicht zur SS, weiß nicht, was wichtig ist und ich muss alles von mir aus ansprechen/ es abklären.
Das macht mich manchmal sehr traurig. Aber Ich sehe andererseits seine Freude und wie stolz er davon berichtet. Er braucht das Hintergrundwissen nicht so wie ich - er hat dadurch auch viel weniger Ängste als ich, Ist das also so schlimm?
Aber ich weiß: wenn das Baby da ist, dann wird er ein wunderbarer Vater sein. (Das weiß ich, weil wir vor knapp einem Jahr ein krankes Babykätzchen aufgenommen haben. Mich informiert und alles organisiert habe ich, er dagegen vergöttert die Katze bis heute und hat sie so liebevoll gepflegt und gehegt!)
Ich will damit sagen: jetzt keine Stütze zu sein bedeutet nicht, dass er es später nicht ist. Viele Männer können es sich nur nicht wirklich vorstellen, wie das dann alles sein wird - und wir Frauen haben einfach von Anfang an mehr Bindung.

Ich hoffe, du bist momentan nicht zu sehr aufgewühlt! Drücke dich

  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Schwangerschaftsnewsletter
    Die letzten 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia