April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Janni Jan am 05.10.2017, 3:33 Uhr

Singlemama seit heute

Oha, dann atme erstmal tief durch und denk nochmal darüber nach.
Ihr klingt beide ziemlich jung, ich finde dabei sehr bezeichnend, dass du ihn als "Junge" bezeichnest.
Viele Männer müssen sich mit dem Gedanken, Vater zu werden, erst anfreunden. Sie müssen sich so dämliche Sprüche anhören wie "Jetzt ist das Leben vorbei." etc. Total albern, aber bei uns war es tatsächlich so.
Mein Mann hat auch noch nicht so richtig realisiert, dass ich schwanger bin, obwohl er schon bei einem Ultraschalltermin dabei war.
Aber er hat keine körperlichen Veränderungen und bis er sieht und merkt, dass da ein Baby drin ist, dauert es eben lange.
Ich bin meist mindestens die halbe Woche "alleinerziehend", da er beruflich viel unterwegs ist. Dass das für mich gerade nicht so einfach ist mit kleinem Kind alleine, ist für ihn nicht greifbar.
Daher denke ich, dass viele Männer, egal welchen Alters, für uns komische und nicht nachvollziehbare Dinge sagen oder Entscheidungen treffen.
Da hilft aber nur: reden!
Sag ihm, wie es dir geht und vor allem frag ihn, wie es ihm in der ganzen Situation geht! Das kommt nämlich meist viel zu kurz, da die ganze Welt sich nurnoch um die Schwangere dreht...
Ich hoffe, dass sich für dich alles zum Guten entwickelt und beende meinen Roman.
Ich drück dich aus der Ferne.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.