Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaLaLöwenkind, 30. SSW am 11.05.2018, 20:08 Uhr

Silopo/meine Gedanken zu Hauptsache Gesund...

Durch den "Abschiedsbeitrag" weiter unten.
Mich stimmt dieser Satz immer etwas traurig.
Mein Baby hat mehrere kleine Baustellen und es ist ungewiss was kommt, dennoch liebe ich diese kleine Knutschkugel jetzt schon über alles. Egal ob die kleine vill anders sein wird, wird sie für mich perfekt sein.
Ich habe noch 2 "gesunde" Kinder und mir wird mehr denn je bewusst, es kann immer etwas passieren, trotzdem bleiben es meine Schätze.
Natürlich wünsche ich niemanden einen komplizierteren Weg(voller Bangen), aber auch falls nicht alles der Norm entsprechen sollte, bleiben es trotzdem unsere Kinder und sie sind deshalb nicht weniger Wert.

Wünsche euch einen schönen Abend

 
5 Antworten:

Re: Silopo/meine Gedanken zu "Hauptsache Gesund..."

Antwort von MarinaFerrarra am 11.05.2018, 20:41 Uhr

Amen! Ich wünsche euch und uns das Bestmögliche und dass wir mit allem bestmöglich umgehen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo/meine Gedanken zu "Hauptsache Gesund..."

Antwort von Himbeere90, 32. SSW am 11.05.2018, 21:50 Uhr

Das hast du schön gesagt!

Natürlich wünscht sich jeder, dass immer alles perfekt läuft, aber so läuft es nunmal nicht.

"Hauptsache gesund." Und wenn nicht alles gesund ist? Ja dann ist es immer noch mein Kind! Der Mensch, der so perfekt ist, wie er ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo/meine Gedanken zu "Hauptsache Gesund..."

Antwort von KesseLady am 11.05.2018, 22:17 Uhr

Für mich sind auch Kinder mit besonderen Bedürfnissen gesunde Kinder, sofern sie gut mit den Einschränkungen leben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo/meine Gedanken zu "Hauptsache Gesund..."

Antwort von Hannah79, 28. SSW am 12.05.2018, 0:53 Uhr

Hallo,

ich habe ein Lied zu dem Thema "erfunden" welches ich meiner Tochter manchmal vorsinge.

Melodie von "Mein Hut der hat drei Ecken, (...) und hätt' er nicht drei Ecken, so wär's dennoch mein Hut". Ich singe dann "mein Schatz der hat zwei Füße, zwei Füße hat mein Schatz, und hätt' er nicht zwei Füße, so wär's dennoch mein Schatz." Dann kann man alles mögliche singen, "mein Schatz, der kann sprechen (...)" etc.

Denn ja, du hast recht, genau so ist es, man liebt seine Kinder, ob mit oder ohne Defizite.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo/meine Gedanken zu "Hauptsache Gesund..."

Antwort von LaLaLöwenkind am 12.05.2018, 13:43 Uhr

freue mich über eure netten Texte.
Wie wahr, sag ich nur zu jeden einzelnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.