Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Beverleyx  am 11.05.2018, 16:04 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs

Morgen beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs dieser von 10-17 Uhr und einmalig ist. Freue mich total darauf! Von wem hat denn auch schon der Kurs begonnen oder sogar hinter sich gebracht? Solangsam wird es ernst ab Dienstag im 9. Monat. Kann es kaum mehr erwarten!!

 
12 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Mal32, 30. SSW am 11.05.2018, 16:27 Uhr

Huhu!

Bei mir fängt es erst am 07. Juni an, hab 5 mal Kurs dann. Ich freu mich auch schon drauf! Bin derzeit noch am überlegen was für Kleidung man sich dafür am besten zulegt...auf dem Zettel stand "bitte angemessene Kleidung tragen"

Aber ein bisschen gerwirrt bin ich jetzt doch, du sagst ab Dienstag bist du im 9 Monat? Hast du schon gegen mitte/ende Juni ET? Sorry ich weiss das nicht bei allen von uns auswendig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Beverleyx am 11.05.2018, 16:37 Uhr

Anziehen werde ich eine Leggings und T-Shirt. Und Handtuch sollte man soweit ich weiß mitbringen..

Dienstag 33 SSW - 9 Monat & ET ist der 10.7 aber mein Mäuschen ist sehr zierlich? Anfang 32 SSW auf 1532g ca geschätzt deswegen hoffe ich auf eine Übertragung aber viele vermuten dass sie zu früh kommt da sie schon sehr mit dem Köpfchen drückt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von PunkRockMummy, 29. SSW am 11.05.2018, 16:50 Uhr

Meiner war auch schon 2 Mal und ist mit 11 Werdenden Müttern echt überlaufen Die Partnerabende sind deshalb jeweils auf 2 Termine aufgeteilt worden. Sonst wäre es doch etwas zuuu kuschelig geworden ist aber eine nette Truppe. Von den 11 Frauen ist außer mir nur eine andere, die schon ein Kind hat und ich bin mit 34 Jahren die zweitälteste der Kurs geht insgesamt 7 Abende jeweils 2 Stunden, 3 Mal davon mit Partner. Wir sollten bequeme Sachen anziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von PunkRockMummy, 29. SSW am 11.05.2018, 16:51 Uhr

Meiner war auch schon 2 Mal und ist mit 11 Werdenden Müttern echt überlaufen Die Partnerabende sind deshalb jeweils auf 2 Termine aufgeteilt worden. Sonst wäre es doch etwas zuuu kuschelig geworden ist aber eine nette Truppe. Von den 11 Frauen ist außer mir nur eine andere, die schon ein Kind hat und ich bin mit 34 Jahren die zweitälteste der Kurs geht insgesamt 7 Abende jeweils 2 Stunden, 3 Mal davon mit Partner. Wir sollten bequeme Sachen anziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Beverleyx am 11.05.2018, 17:02 Uhr

Bin Mal gespannt wie voll der Kurs sein wird und ob ich wieder die jüngste bin damals war ich erst 16..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von k_87, 31. SSW am 11.05.2018, 17:37 Uhr

Ich denke mal, die meinen bequeme Kleidung.
Meiner beginnt am 1.6. von 10-12uhr, ohne Partner.
Bin auch schon gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Helendie85, 32. SSW am 11.05.2018, 18:00 Uhr

Mein Kurs findet nächste Woche zum letzten mal statt. Er ging über 7 Abende. Also ich finde ihn toll. Meine erste Geburt liegt 10 und die letzte 4 Jahre zurück. Und ich finde man lernt ja nie aus. Und ich bin doch überrascht was sich ändert. Also nicht am Geburtsvorgang selbst sondern Ablauf im KH usw. Und was es neues zu kaufen gibt während und nach der Geburt.

Anziehen kannst du was du bequem findest. Bei uns kommen viele mit bequemer Jeans und Oberteil. In sachen halt in denen es sich bewegen lässt.Vielleicht nicht Top gestylt aber dennoch schick. Ich denke nicht jeder legt sich eine Riesen Gardrobe in der ss zu. Und wir sind dan alle ohne Schuhe. Vielleicht wärmere söckchen wenn du schnell kalte Füße bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Mal32 am 11.05.2018, 19:33 Uhr

Ahhh ja alles klar! Ich bin immer etwas verwirrt mit der Rechnung der Monate.
Für meinen Arzt war ich heute mit der 30 SSW noch im 7. Monat (wobei das ja eigentlich schon der 8. ist ) und beim nächsten Termin am 25 (dann 32 SSW) wäre ich dann für ihn im 8. Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Kicky40000 am 11.05.2018, 22:26 Uhr

Bei uns ist es am nächsten Montag der vorletzte Termin, Gott sei Dank.... begeistert war ich nicht unbedingt. Der dritte Termin war interessant, viel Theorie zur Geburt, wochenbett etc.. beim Letzten Termin kreissaalbesichtigung. Auf Grund der verbrauchten Luft und der Temperaturen bin ich nur leider fast umgekippt und musste mich hinlegen... Also besonders spannend war's bis jetzt nicht. Hoffe eure Kurse sind besser ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von pennylane497 am 11.05.2018, 22:33 Uhr

Also bei uns hat's Spaß gemacht und haben viel draus mitgenommen (mein Liebster: "Echt jetzt? beim ersten Kind meist über 10 Stunden Wehen??" :D - ich hab aber auch echt viel gelernt ;) ). War ein Wochenendkurs mit Partner 2x6 Stunden letztes WE.

Die meisten Mamis in spe hatten bequeme Jeans oder Leggings mit kurzem Jerseykleidchen an. Ich zum Beispiel außerdem zusätzlich zeitweise sexy Wollsocken ;) .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Hannah79, 28. SSW am 13.05.2018, 1:07 Uhr

Hallo,

ja, so langsam wird es ernst....... Ich habe an insgesamt vier Abenden meinen Kurs und hatte am Dienstag das erste Mal. Ich fand es total schön und es hat mir richtig gut getan mich zwei Stunden lang nur mit mir und den Bauchzwergen und der kommenden Entbindung zu beschäftigen. Es war bei mir auch dieses Gefühl 'es wird langsam sehr real'.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Naoki am 14.05.2018, 12:41 Uhr

Ich hatte einen Kurs mit zwei Terminen (Samstags) und Männern. War ganz interessant, weil die meisten dort Hausgeburten machen werden. Und wären wir representativ gewesen, wären zwei Drittel aller Schwangeren Vegetarier

Es war richtig schön entspannt. Wir hatten alle Gummizughosen und Shirts an. Wichtig ist, dass man wirklich eine Hose anhat. Vierfüßerstand nur mit Rock wäre, glaube ich, etwas doof geworden. Ich war lustigerweise eine der frühsten - drei Frauen waren schon in der 35.-38. Woche. Wäre mir persönlich etwas zu knapp gewesen. Waren auch nur zwei "Erstmamas" dabei. Das war ganz gut, weil die anderen viel erzählt haben. Mein Mann fand es auch richtig gut - viele Dinge konnte er sich einfach nicht so richtig vorstellen. Aus einer Diplomarbeit haben wir auch echte Fotos einer Geburt sehen können, was mir nochmal großes Vertrauen in meinen Körper gegeben hat. Zu WISSEN, wie dehnbar man ja ist und es (ziemlich genau) zu sehen macht schon einen großen Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, ich mache leider gerade die Erfahrung, dass es tatsächlich super schwierig ist, einen Geburtsvorbereitungskurs zu bekommen. Bis August bereits alles ausgebucht. Viele Hebammen arbeiten entweder nicht mehr oder machen zumindest keine Kurse mehr. Habt ihr euch schon ...

von Allerliebste, 15. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr seid alle relativ entspannt ins 3. Trimester gestartet und euch gehts gut? Ich möchte kurz mit euch einen Gedanken teilen, der mich beschäftigt. Aber bitte lasst es nicht gleich Vorwürfe hageln ...

von annahstpn, 29. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Heute startet mein Geburtsvorbereitungskurs. Ich mache einen für Mehrgebärende, werde aber vermutlich mit meinen 43 trotzdem der absolute Oldie sein. Auch sind die anderen Geschwisterkinder sicher eher 2 als 22, wie bei mir

von Murmeltiermama, 28. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Hilfe?! Geburtsvorbereitungskurs sinnvoll

Hallo an alle, ich weiß es ist noch sehr früh für das Thema, aber dennoch beschäftigt es mich schon. Macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs bzw. haben die jenigen die schon Mama sind einen gemacht in der ersten Schwangerschaft? empfiehlt sich eher ein Wochenendkurs oder ein ...

von JuliBaby23, 16. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo Ich bekomme mein erstes Kind und habe mich daher gerade mal in der Umgebung wegen eines Geburtsvorbereitungskurses umgesehen und mit Schrecken ...

von Katrin1988i, 13. SSW 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs/ Hebamme online

Vielleicht macht es Sinn hier auch nochmal nachzufragen. Habe das Thema im Corona Forum auch schon angesprochen: Da zur Zeit ja alle Vorbereitungskurse ausfallen wollt ich euch mal fragen, ob ihr vielleicht online Alternativen gefunden habt? Es gibt ja auch online Hebammen, die ...

von Marylu, 25. SSW 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs/ Hebamme online

Vielleicht macht es Sinn hier auch nochmal nachzufragen. Habe das Thema im Corona Forum auch schon angesprochen: Da zur Zeit ja alle Vorbereitungskurse ausfallen wollt ich euch mal fragen, ob ihr vielleicht online Alternativen gefunden habt? Es gibt ja auch online Hebammen, die ...

von Marylu, 25. SSW 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs...

Ich habe gestern Abend gerade eine sms von meiner Hebamme bekommen, sie hat gefragt ob ich nicht schon an dem Kurs ab dem 12.03. teilnehmen möchte... ich wäre da in der 24. Woche und es würde bis zur 30. Woche gehen. Regulär bin ich angemeldet ab dem 07.05 also von der 32. ...

von Kasi88, 22. SSW 04.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs beim zweiten Kind?

Hi Mädels, wie schaut es bei euch aus? Macht ihr nochmal einen GVK? Ich wollte eigentlich nicht, aber umso näher die Entbindung rückt, desto unsicherer werde ich... besonders wegen den Atemübungen. Bei der ersten Entbindung hatte ich dann alles vergessen und mich total ...

von Tinchen2106, 27. SSW 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hey zusammen, wie genau habt ihr euren Geburtsvorbereitungskurs gefunden und für welchen habt ihr euch entschieden? Gibt ja verschiedene mit Partner ohne Partner für mehrfach Mamis für am Wochenende etc... Und in welchem Monat wollt ihr diesen machen? Hab vorhin einfach mal los ...

von Beverleyx, 19. SSW 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.