Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarinaFerrarra, 30. SSW am 11.05.2018, 12:57 Uhr

Grund für vorzeitige Wehen bekannt

Also eindeutig konnte meine Gyn die schmerzhaften regelmäßigen Kosten Kontraktionen nicht zuordnen.
Aber sie vermutet, dass er ganz heftig gekämpft haben muss, um in Steißlage zu kommen. Das hat er nämlich zwischen letzter Nacht, wo der US im KH war und er noch in BEL war und heute morgen um 10 Uhr bei ihr getan.
Ich hoffe damit hat sich das Thema erledigt.

 
8 Antworten:

Re: Grund für vorzeitige Wehen bekannt

Antwort von Fusssel am 11.05.2018, 13:03 Uhr

meine bauchmaus hat sich am Montag gedreht

ich hatte zwar keine wehen aber mir War kotzübel und ich hatte wahnsinnig Kreislauf und hatte das Gefühl komplett außer Gefecht gesetzt zu sein. nach einer halben Stunde War es vorbei
das drehen selbst hab ich zwar nicht gemerkt aber vermutet und es War ja dann auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund für vorzeitige Wehen bekannt

Antwort von MarinaFerrarra am 11.05.2018, 13:44 Uhr

Ich meine Schädellage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund für vorzeitige Wehen bekannt

Antwort von MarinaFerrarra am 11.05.2018, 13:44 Uhr

Bei den ersten beiden Kindern hatte ich davon nix gemerkt! Ich fand das echt heftig und unangenehm jetzt. Aber es scheint vorbei zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund für vorzeitige Wehen bekannt

Antwort von Kicky40000 am 11.05.2018, 15:15 Uhr

Oh ja jetzt ist da ja auch nicht mehr so viel Platz zum drehen..das war bestimmt anstrengend... hoffe das war der Grund und jetzt ist bis zur Geburt alles gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund für vorzeitige Wehen bekannt

Antwort von Augustmama2018, 27. SSW am 11.05.2018, 15:17 Uhr

Bin zwar eigentlich in der Augustgruppe, aber du bist hoffentlich nicht böse, wenn ich auch antworte.

Das Phänomen kenne ich! Mein Bauchbewohner hat sich vor einigen Wochen gedreht.
In der Nacht konnte ich kein Auge zutun, mein Bauch sah aus wie wenn das Kind feststeckt, da guckte eine ganz spitze Beule raus und der kleine Mann hat mit aller Kraft die Wendung geschafft. Das ganze verbunden mit starken krampfartigen hart Werden des Bauchs in Minutenabständen und unangenehmen Druckschmerz.
Auf dem Ultraschall in den folgenden Tagen lag er dann in SL und ist seither so geblieben.
Zuvor war es BEL.

Ich weiß nicht, vielleicht hat mein Sohn da gedacht ich dreh mich mal senkrecht zu Mamas Wirbelsäule und war dann selbst überrascht, dass kein Platz da war und er eine ganze Nacht ackern musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund für vorzeitige Wehen bekannt

Antwort von MarinaFerrarra am 11.05.2018, 15:33 Uhr

Jetzt wo du das schreibst, sowas hatte ich vor 3 Nächten auch, dass er plötzlich extrem rausstach! Ich habe das im Halbschlaf angefasst und mich total erschreckt. Dann hat er da schon gekämpft. Wahrscheinlich hat es jetzt echt paar Tage gedauert und er hat die Kurve gekriegt. Bei meinen zwei ersten geschah das viel früher und damit wahrscheinlich auch einfacher.
Umso verwunderlicher erscheint mir jetzt das Thema "äußere Wendung" und ich verstehe jetzt wie gefährlich das für Mutter und Kind sein kann. Es ist kein einfacher Akt, vor allem so spät dann wie man eine äußere Wendung macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund für vorzeitige Wehen bekannt

Antwort von Augustmama2018, 27. SSW am 11.05.2018, 15:47 Uhr

Ja! Und dabei wird ja eine äußere Wendung, wie ich bei einem Hebammenvortrag gelernt habe, im "Uhrzeigersinn" gemacht. Also eigentlich dürfte da sogar mehr Platz sein, weil links und rechts in unseren Bäuchen alles weich ist.
So wie sich das bei mir angefühlt hat, hat der kleine Starrkopf aber versucht eine Rolle in Blickrichtung zu meiner Wirbelsäule zu machen, weil das wirklich mittig so spitz rausguckte und rumpelte und diese Kontraktionen auslöste.
Kann jetzt natürlich auch Einbildung von mir sein mit der Rolle, aber das war schon ganz schön merkwürdig ausgebeult, also glaube ich fast nicht, dass sich der Kleine im Uhrzeigersinn gedreht hat.
Aber keine Ahnung bin kein Arzt. Fakt ist, und eben auch durch Ultraschall bestätigt, dass er sich gedreht hat.


Vielleicht werden unsere beiden erfolgreiche Sportler, wenn sie erwachsen sind und wir sitzen dann als stolze Muttis mit einem Gläschen Sekt unter den Zuschauern und sagen "das Bewegungstalent hat er schon im Bauch bewiesen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund für vorzeitige Wehen bekannt

Antwort von Viktoria36, 33. SSW am 11.05.2018, 17:58 Uhr

mein Frauenarzt hat gesagt..wenn man das gefühl hat, das baby.hat schwierigkeiten sich zu drehen.
sollte man in den vierfüsslerstand gehen.und mit dem popo schaukeln
ich hoffe nur das war die ursache für deine schmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitige Wehen 30. Ssw

Hallo zusammen, ich bin total verunsichert, auch wenn meine Ärztin und Hebamme sagen, dass ich mir nicht all zu viele Sorgen machen soll. Zu meinem Problem: Ich habe immer mal wieder ein ziehen im Unterleib und einen harten Bauch (der die letzten Tage vermehrt über ...

von BlueBanane, 30. SSW 07.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Vorzeitige Wehen

Hallo zusammen, ich hatte heute wieder eine Routineuntersuchung beim FA. Beim CTG wurden regelmäßige vorzeitige Wehen festgestellt. Die Ärztin war sehr ernst und hat mich erstmal die gesamte Woche krankgeschrieben. Ich habe zwar immer wieder einen festen Bauch bemerkt, mehr ...

von LaLiza, 31. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Vorzeitige Wehen

Ich hatte echt gehofft dass ich diesmal verschont bleibe aber nööö. Schon seit SSW19 begleiten mich Kontraktionen. Viel früher als bei k1. Einmal waren sie auch schon regelmäßig und da bin ich zur Kontrolle, zum Glück war alles stabil, GMH bei 4,5cm. Jetzt 2 Wochen später beim ...

von Celina_19xx, 23. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Vorzeitige Wehentätigkeit?

Hallo Leute, in den letzten Tagen merkte ich wie ich immer wehleidiger und schwacher ich wurde. Habe mit periodenartigen Schmerzen zu kämpfen gehabt aber habe mir nichts dabei gedacht. Ich war ja vorgestern auch bei der Frauenärztin und da schien alles super.. Heute war ...

von Omi2020 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Vorzeitige Wehen?

Hey ihr Lieben, Ich bin heute klinisch gerechnet bei 31+1. Laut Sono schon seit jeher eher ne Woche zurück. Auf jeden Fall sage ich nun schon seit längerem zu meinem Mann, dass unser Kind früher kommen wird, weil ich mich Beckenbodentechnisch einfach schon sooo fertig fühle ...

von Yvonne1990, 32. SSW 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Vorzeitige Wehen?

Hallo ihr lieben, das war eine grausige Nacht :( War oft wach wegen Unterleibsschmerzen. Gestern gegen frühen Abend fing es an: Es schmerzt im Unterleib, Stützbereich und drückt nach unten. Der Schmerz ist aber nicht ständig, aber ich wurde eben genau dadurch wieder geweckt ...

von Ginelli, 26. SSW 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Vorzeitige Wehen

Guten Morgen Ich muss mich jetzt auch schonen. Hatte in den letzen Tagen vorzeitige Wehen und gestern war der Gebärmutterhals zwar noch im Rahmen mit 3,6 cm, hatte sich aber im Vergleich zu vor vier Wochen (5,8 cm) ...

von Juni2015Juli2021, 23. SSW 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Vorzeitige Wehen😢

Gestern musste ich ins Krankenhaus zum Notdienst. Ich habe seit ein paar Tagen ständig einen extremen Druck nach unten, der Bauch wird hart und es krampft immer mal. Muttermund ist zum Glück noch verschlossen, Gebärmutterhals auch noch nicht extrem verkürzt, aber ich habe ne ...

von Bine1082, 20. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Vorzeitige Wehen?

Ich habe vier Stunden lang leichte Wehen mit leichten Schmerzen im Abstand von 4-5 Minuten verspürt. Ich bin dann natürlich ins KH. Am CTG zeigten sich ganz leichte Wehen, der Muttermund war bei 3,5 cm. Die Ärztin konnte mir nicht sagen was das jetzt war. Ich finde das alles ...

von MarinaFerrarra, 30. SSW 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

vorzeitige Wehen- Krankenhausaufenthalt

Hallo alle zusammen, ich lese hier regelmäßig mit, habe aber schon lange nichts mehr geschrieben. In letzter Zeit hat sich bei mir jedoch einiges ereignet. Ich habe im Februar schon mal geschrieben, dass ich mich wegen verkürztem gbmh von 2,7 cm schonen musste. Damals war ...

von -Blümchen-, 33. SSW 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.