Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ginelli, 26. SSW am 22.04.2021, 7:49 Uhr

Vorzeitige Wehen?

Hallo ihr lieben,
das war eine grausige Nacht :(
War oft wach wegen Unterleibsschmerzen.
Gestern gegen frühen Abend fing es an:
Es schmerzt im Unterleib, Stützbereich und drückt nach unten. Der Schmerz ist aber nicht ständig, aber ich wurde eben genau dadurch wieder geweckt :(
Sind das die Mutterbänder oder sollte ich beim Arzt anrufen? Ich bin erst in der 26. SSW...
Ich will auch nicht, dass Drama um Nichts ist...

 
6 Antworten:

Re: Vorzeitige Wehen?

Antwort von Neolienchen, 28. SSW am 22.04.2021, 8:03 Uhr

Hey,

das ist total schwierig.
Man sagt ja man soll den Badewannentest machen.
Hast du das mal probiert?

Wenn du unsicher bist ruf doch aber mal beim Arzt an und hör was die sagen.

Liebe Grüße und gute Besserung

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen?

Antwort von Biba85 am 22.04.2021, 8:22 Uhr

Ich persönlich würde bei sowas immer den vorsichtigen weg gehen und es abklären lassen.. besser 10 Mal zu oft abklären, als einmal zu wenig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen?

Antwort von Sunshine_bebe, 30. SSW am 22.04.2021, 8:52 Uhr

In der SS gibt es kein Drama um nichts.
Ich würde mal beim FA oder der Hebamme anrufen. Sie sagen dir, ob es notwenig ist, dies zu untersuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen?

Antwort von Ginelli, 26. SSW am 22.04.2021, 9:26 Uhr

Oki, danke Mädels für die schnelle Reaktion.
Bis jetzt ist wieder gut...
Ich warte jetzt ab, ob es heute nochmal auftritt, wenn ja, rufe ich beim Frauenarzt an, die haben heute zum Glück ihren langen Tag bis 18Uhr.
Übrigens: Hab heute denn auch den 100er Countdown erreicht, bin mit ein paar Mädels die letzte im Julibus
dann versuch ich jetzt mal ein wenig Schlaf nachzuholen, Baby war auch sehr aktiv in der letzten Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen?

Antwort von Tante_Erna am 22.04.2021, 9:57 Uhr

Nimmst du Magnesium? Aus der Apotheke zB magnetrans?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen?

Antwort von Sternchen080808, 27. SSW am 22.04.2021, 10:51 Uhr

Guten morgen...ich habe das am letzten Wochenende schlimm gehabt.
Habe meine hebi dann angerufen.
Sie meinte das es Übungswehen seien könnten.
Dürfen in der Woche durchaus mal vorkommen.
Bei Unsicherheit aber immer lieber einmal beim gyn vorstellig werden!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitige Wehen 30. Ssw

Hallo zusammen, ich bin total verunsichert, auch wenn meine Ärztin und Hebamme sagen, dass ich mir nicht all zu viele Sorgen machen soll. Zu meinem Problem: Ich habe immer mal wieder ein ziehen im Unterleib und einen harten Bauch (der die letzten Tage vermehrt über ...

von BlueBanane, 30. SSW 07.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Vorzeitige Wehen

Hallo zusammen, ich hatte heute wieder eine Routineuntersuchung beim FA. Beim CTG wurden regelmäßige vorzeitige Wehen festgestellt. Die Ärztin war sehr ernst und hat mich erstmal die gesamte Woche krankgeschrieben. Ich habe zwar immer wieder einen festen Bauch bemerkt, mehr ...

von LaLiza, 31. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Vorzeitige Wehen

Ich hatte echt gehofft dass ich diesmal verschont bleibe aber nööö. Schon seit SSW19 begleiten mich Kontraktionen. Viel früher als bei k1. Einmal waren sie auch schon regelmäßig und da bin ich zur Kontrolle, zum Glück war alles stabil, GMH bei 4,5cm. Jetzt 2 Wochen später beim ...

von Celina_19xx, 23. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Vorzeitige Wehentätigkeit?

Hallo Leute, in den letzten Tagen merkte ich wie ich immer wehleidiger und schwacher ich wurde. Habe mit periodenartigen Schmerzen zu kämpfen gehabt aber habe mir nichts dabei gedacht. Ich war ja vorgestern auch bei der Frauenärztin und da schien alles super.. Heute war ...

von Omi2020 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Vorzeitige Wehen?

Hey ihr Lieben, Ich bin heute klinisch gerechnet bei 31+1. Laut Sono schon seit jeher eher ne Woche zurück. Auf jeden Fall sage ich nun schon seit längerem zu meinem Mann, dass unser Kind früher kommen wird, weil ich mich Beckenbodentechnisch einfach schon sooo fertig fühle ...

von Yvonne1990, 32. SSW 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Vorzeitige Wehen

Guten Morgen Ich muss mich jetzt auch schonen. Hatte in den letzen Tagen vorzeitige Wehen und gestern war der Gebärmutterhals zwar noch im Rahmen mit 3,6 cm, hatte sich aber im Vergleich zu vor vier Wochen (5,8 cm) ...

von Juni2015Juli2021, 23. SSW 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Vorzeitige Wehen😢

Gestern musste ich ins Krankenhaus zum Notdienst. Ich habe seit ein paar Tagen ständig einen extremen Druck nach unten, der Bauch wird hart und es krampft immer mal. Muttermund ist zum Glück noch verschlossen, Gebärmutterhals auch noch nicht extrem verkürzt, aber ich habe ne ...

von Bine1082, 20. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.