Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juni2015Juli2021, 23. SSW am 19.03.2021, 10:18 Uhr

Vorzeitige Wehen

Guten Morgen

Ich muss mich jetzt auch schonen. Hatte in den letzen Tagen vorzeitige Wehen und gestern war der Gebärmutterhals zwar noch im Rahmen mit 3,6 cm, hatte sich aber im Vergleich zu vor vier Wochen (5,8 cm) schon ziemlich verkürzt. Da ich in meiner ersten Schwangerschaft deswegen zu einem späteren Zeitpunkt auch ins Krankenhaus musste soll ich jetzt 700 mg Magnesium nehmen und mich viel schonen. Den nächsten Kontrolltermin habe ich dann schon wieder nächste Woche.
Wie geht es denn den anderen mit vorzeitigen Wehen? Neolienchen und Biene wenn ich das richtig in Erinnerung habe?

LG

 
2 Antworten:

Re: Vorzeitige Wehen

Antwort von Neolienchen, 23. SSW am 19.03.2021, 10:24 Uhr

Huhu,

ich würde sagen es hat sich stabilisiert.
Viel Ruhe fällt mir schwer, aber mein Mann passt gut auf mich auf.

Magnesium nehme ich auch noch 6 Tabletten am Tag. Es ist Magnesium Verla mit folgender Dosierung:

Magnesium L-hydrogenglutamat 4-Wasser Magnesium Ion 90.0 mg Magnesium L-hydrogenglutamat Trimagnesium dicitrat 9-Wasser 40.0 mg Magnesium Ion 205.0 mg Trimagnesium dicitrat

Ich hab so 1-2 Mal am Tag Übungswehen, aber nur kurz, da bin ich beruhigt.

Gute Besserung!

Liebe Grüße

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen

Antwort von Juni2015Juli2021, 23. SSW am 20.03.2021, 11:11 Uhr

Danke!
Dass es sich bei dir stabilisiert hat klingt doch gut
Mir fällt das Liegen auch schwer. Und zusätzlich habe ich auch immer ein schlechtes Gewissen meiner Tochter gegenüber... Aber da müssen wir jetzt wohl durch...
Wie oft musst du denn zur Kontrolle zum FA? Nimmst du auch Progesteron? Habe es in meiner ersten Schwangerschaft genommen, diesmal wollte mein FA damit aber noch warten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitige Wehen 30. Ssw

Hallo zusammen, ich bin total verunsichert, auch wenn meine Ärztin und Hebamme sagen, dass ich mir nicht all zu viele Sorgen machen soll. Zu meinem Problem: Ich habe immer mal wieder ein ziehen im Unterleib und einen harten Bauch (der die letzten Tage vermehrt über ...

von BlueBanane, 30. SSW 07.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Vorzeitige Wehen

Hallo zusammen, ich hatte heute wieder eine Routineuntersuchung beim FA. Beim CTG wurden regelmäßige vorzeitige Wehen festgestellt. Die Ärztin war sehr ernst und hat mich erstmal die gesamte Woche krankgeschrieben. Ich habe zwar immer wieder einen festen Bauch bemerkt, mehr ...

von LaLiza, 31. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Vorzeitige Wehen

Ich hatte echt gehofft dass ich diesmal verschont bleibe aber nööö. Schon seit SSW19 begleiten mich Kontraktionen. Viel früher als bei k1. Einmal waren sie auch schon regelmäßig und da bin ich zur Kontrolle, zum Glück war alles stabil, GMH bei 4,5cm. Jetzt 2 Wochen später beim ...

von Celina_19xx, 23. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Vorzeitige Wehentätigkeit?

Hallo Leute, in den letzten Tagen merkte ich wie ich immer wehleidiger und schwacher ich wurde. Habe mit periodenartigen Schmerzen zu kämpfen gehabt aber habe mir nichts dabei gedacht. Ich war ja vorgestern auch bei der Frauenärztin und da schien alles super.. Heute war ...

von Omi2020 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Vorzeitige Wehen😢

Gestern musste ich ins Krankenhaus zum Notdienst. Ich habe seit ein paar Tagen ständig einen extremen Druck nach unten, der Bauch wird hart und es krampft immer mal. Muttermund ist zum Glück noch verschlossen, Gebärmutterhals auch noch nicht extrem verkürzt, aber ich habe ne ...

von Bine1082, 20. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.