Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine1082, 20. SSW am 01.03.2021, 11:30 Uhr

Vorzeitige Wehen😢

Gestern musste ich ins Krankenhaus zum Notdienst. Ich habe seit ein paar Tagen ständig einen extremen Druck nach unten, der Bauch wird hart und es krampft immer mal. Muttermund ist zum Glück noch verschlossen, Gebärmutterhals auch noch nicht extrem verkürzt, aber ich habe ne Trichterbildung. Muss jetzt liegen, noch höher dosiert Magnesium nehmen und beten, dass das Mäuschen noch im Bauch aushält.

 
16 Antworten:

Re: Vorzeitige Wehen😢

Antwort von Neolienchen, 21. SSW am 01.03.2021, 11:48 Uhr

Oh nein! Das tut mir leid!

Ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe das beruhigt sich alles ganz schnell wieder.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen😢

Antwort von Sue41, 20. SSW am 01.03.2021, 12:23 Uhr

Hey, ich sitze im selben Boot habe vor 4 Wochen die Diagnose bekommen , kann dir aber Mut machen war vor na Woche beim doc wegen nachkontrolle und habe 6 mm Gebärmutterhals gewonnen und Trichter war schmaler. Meine Hebamme hat mir ein Pulver verschrieben was ich 5 mal am Tag nehme und es scheint was zu bringen. Wir schaffen das bis zur 37 ssw. Lass dich ganz fest drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen😢

Antwort von Küken_Glück, 20. SSW am 01.03.2021, 12:39 Uhr

Ohje gute Besserung!!
Zuhause nur liegen Stelle ich mir schwieriger als im Krankenhaus vor. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen😢

Antwort von Kariali, 22. SSW am 01.03.2021, 13:14 Uhr

Oh weh, das klingt beängstigend. Ich drücke die Daumen, das dein Bauchzwerg es noch möglichst lang aushält. Zum Glück gibt es ja dank der modernen Medizin viel, was man heutzutage machen kann. Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen😢

Antwort von HollyLouHou am 01.03.2021, 13:57 Uhr

Alles, alles Gute euch beiden! Ihr schafft das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen😢

Antwort von Juni2015Juli2021, 20. SSW am 01.03.2021, 14:13 Uhr

Von mir auch alles Gute für euch beide
Ich kenne das noch aus meiner ersten Schwangerschaft - in der 30. SSW war der Gebärmutterhals bei 1,5 cm und der Muttermund 1 - 2 cm geöffnet. Habe dann sechs Wochen strikt gelegen, die ersten drei davon im Krankenhaus. Letztlich ist meine Tochter dann aber glücklicherweise erst 2,5 Wochen vor ET geboren. Mal gucken, ob es mich diesmal auch wieder ereilt
Meine Daumen sind auf jeden Fall ganz doll gedrückt für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen😢

Antwort von Sternchen080808, 19. SSW am 01.03.2021, 14:23 Uhr

Oh nein wie furchtbar...halte durch

Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen😢

Antwort von Bine1082, 20. SSW am 01.03.2021, 14:59 Uhr

Danke Euch allen.

Im Krankenhaus lag ich bei den Jungs wegen vorzeitiger Wehen,aber da war ich schon ein Stückchen weiter... Lungenreife habe ich damals auch bekommen, beim Großen auch zwei Wochen wehenhemmenden Tropf. Bei den Mädels war es nie so schlimm...

Und ich bin ehrlich, mich nervt das Rumgeliege jetzt schon extrem. Hier ist so viel zu tun täglich....

@Sue41 was hat dir die Hebamme gegeben zum Einnehmen? Morgen bin ich bei meiner Gyn, da frage ich nochmal nach, ob es außer Magnesium noch was gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen😢

Antwort von Bine1082 am 01.03.2021, 15:01 Uhr

Wie groß war dein Trichter beim ersten Termin und jetzt? Und wie lang dein Gebärmutterhals?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen

Antwort von Juni2015Juli2021, 20. SSW am 01.03.2021, 15:10 Uhr

Das Medikament heißt bestimmt Bryophyllum, ist ein homöopathisches Pulver von Weleda.
Hatte mir meine Hebamme zumindest damals empfohlen, und selbst im Krankenhaus sollte ich das zusätzlich zu Magnesium und Wehenhemmern nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen😢

Antwort von Sue41, 20. SSW am 01.03.2021, 15:44 Uhr

Hey, beim ersten Termin war von 4cm auf 3 cm verkürzt. Sie sagte nur viel liegen und nichts heben oder Putzen. Magnesium gleich auf 900mg und extra B12. Und das Pulver von meiner Hebamme Jetzt habe ich wieder 3,6 cm zum beim Trichter habe ich nicht aufgepasst war am heulen. Aber sie meinte der sei schmaler wie beim ersten Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen😢

Antwort von Salo87, 21. SSW am 01.03.2021, 15:45 Uhr

Ohje, da drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass es sich wieder beruhigt. Bettruhe stell ich mir auch krass vor

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen

Antwort von Sue41, 20. SSW am 01.03.2021, 15:50 Uhr

Ach ja das Pulver ist Bryophyllum das Pulver von Weleda nicht gerade lecker aber es hilft. Und hat noch ne beruhigende Wirkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen😢

Antwort von Claudi_23, 23. SSW am 01.03.2021, 15:53 Uhr

Oh nein! Ich drücke dir die Daumen, dass der Krümel möglichst lange drinnen bleibt und sich die Situation schnell wieder beruhigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen😢

Antwort von Juni2015Juli2021, 20. SSW am 01.03.2021, 15:56 Uhr

Ja, eine beruhigende Wirkung hat das Pulver wirklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen😢

Antwort von NICOSI am 01.03.2021, 17:47 Uhr

Oh je du Arme!!!Daumen sind gedrückt, dass sich alles wieder schnell beruhigt.

Hatte ich bei meinem Sohn auch, Krankenhaus liegen Wehenhemmer usw. ....und zum guten Schluss übertragen.

Schon dich!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitige Wehen 30. Ssw

Hallo zusammen, ich bin total verunsichert, auch wenn meine Ärztin und Hebamme sagen, dass ich mir nicht all zu viele Sorgen machen soll. Zu meinem Problem: Ich habe immer mal wieder ein ziehen im Unterleib und einen harten Bauch (der die letzten Tage vermehrt über ...

von BlueBanane, 30. SSW 07.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Vorzeitige Wehen

Hallo zusammen, ich hatte heute wieder eine Routineuntersuchung beim FA. Beim CTG wurden regelmäßige vorzeitige Wehen festgestellt. Die Ärztin war sehr ernst und hat mich erstmal die gesamte Woche krankgeschrieben. Ich habe zwar immer wieder einen festen Bauch bemerkt, mehr ...

von LaLiza, 31. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Vorzeitige Wehen

Ich hatte echt gehofft dass ich diesmal verschont bleibe aber nööö. Schon seit SSW19 begleiten mich Kontraktionen. Viel früher als bei k1. Einmal waren sie auch schon regelmäßig und da bin ich zur Kontrolle, zum Glück war alles stabil, GMH bei 4,5cm. Jetzt 2 Wochen später beim ...

von Celina_19xx, 23. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Vorzeitige Wehentätigkeit?

Hallo Leute, in den letzten Tagen merkte ich wie ich immer wehleidiger und schwacher ich wurde. Habe mit periodenartigen Schmerzen zu kämpfen gehabt aber habe mir nichts dabei gedacht. Ich war ja vorgestern auch bei der Frauenärztin und da schien alles super.. Heute war ...

von Omi2020 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.