Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TankGirl, 29. SSW  am 20.04.2021, 13:50 Uhr

Wieder da...nur huddel mit dem Zwerg :D

Hallo Mädels,

ich hab eine Weile nur mitgelesen, hier war in den letzten Wochen ziemlich was los und ich hatte keine Nerven für irgendwas.

Es fing damit an, dass ich kurz vor Ostern morgens eine Blutung hatte und sofort zu meiner FÄ bin. Die konnte zu Glück nix finden, scheint was äußerliches gewesen zu sein, also irgendwie aufgekratzt oder sowas. Puh, erstmal wieder beruhigt.
Nächster Tag zur Vorsorge, auch erstmal alles gut, bis wir auf mein Gewicht zu sprechen kamen... ich hatte etwas viel zugenommen und deswegen hat sie nochmal genauer geguckt und dann ging der Spaß erst richtig los : zu viel Fruchtwasser!
Eigentlich war mir gar nicht klar, dass das ein Problem sein kann, hab mir da nie Gedanken drum gemacht. Jedenfalls sagte sie dann, dass das gefährlich werden könnte, und wir da was machen müssen....ääähh...okay

Sie sagte, es könne an der Ernährung liegen und ich solle sofort Zucker sein lassen und möglichst auf KH und Obst weitgehend verzichten. Kommt natürlich gut vor Ostern, wenn schon fertig eingekauft ist und die Verwandschaft ja auch schon mit uns gerechnet hat. Aber gut, haben wir dann gemacht. Nach Ostern direkt wieder zu Kontrolle. FW ist weniger geworden, aber immernoch nicht gut, also hat sie mich zur Feindiagnostik in die Uniklinik geschickt, weil es ja auch eine Fehlbildung des Kindes sein könnte

Ich hatte totale Panik, Kopfkino hoch 10... habe zum Glück direkt am nächsten Montag dort einen Termin bekommen, aber die Warterei war schrecklich...

Jedenfalls konnte der Arzt in der UKS eine fetale Fehlbildung weitestgehend ausschließen. Es liegt also an mir... juhuu...

Und am nächsten Tag - wer hätte es gedacht - kommt der Anruf meiner FÄ, der kleine Zuckertest war auffällig, also Freitag nochmal zum großen OGTT.
Das Ergebnis hab ich noch nicht, aber mal ehrlich, wie wird der wohl ausfallen?

Also jetzt noch die restlichen 11 Wochen mit Diät durchhalten, was echt hart ist, wenn man ständig von Kuchen und Eis träumt, aber man weiß ja, wofür man es macht.

Ich hoffe, euch geht es soweit allen gut.

Liebe Grüße
TankGirl

 
2 Antworten:

Re: Wieder da...nur huddel mit dem Zwerg :D

Antwort von Neolienchen, 28. SSW am 20.04.2021, 21:29 Uhr

Ohnje, da hast du ja auch echt ne Tour hinter dir und es scheint noch nicht zu Ende.

Ich drück dich mal ganz lieb aus der Ferne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da...nur huddel mit dem Zwerg :D

Antwort von Biba85 am 21.04.2021, 10:06 Uhr

Oh nein, da hast du ganz schön viel Aufregung hinter dir.
Ich hab in dieser ss auch Diabetes, zum Glück mit Ernährung bisher gut einstellbar.. ist zwar nervig, hat aber nicht nur Nachteile.. und die paar Wochen werden schon vergehen..

Kennst du nicecream? Wäre vlt eine alternative für dich.. Bananen gehen zwar auch nicht in großer Menge, aber zumindest eine kleine Portion Eis wäre damit bestimmt drin..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.