Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Billi2021 am 18.04.2021, 11:19 Uhr

Corona nervt

Wie geht’s euch so mit der Situation? Ich bin einfach nur noch super hart genervt. Kein Urlaub bevor das Baby kommt! Andauernd stornierte Flüge, neue lock downs bzw. Verlängerungen.
Virtueller geburtsvorbereitungskurs, kein Baby Shopping ohne Termin und Haufen trallala im Vorfeld, kein schwimmen gehen, kein fitti, kein Wellness...
Der werdende Papa darf nur in ausgewählten Momenten mal mit zum ultraschall, wenn man pech hat, darf er nicht mal mit zur Geburt.
Wie haltet ihr die Laune oben?

 
9 Antworten:

Re: Corona nervt

Antwort von Amelie-, 25. SSW am 18.04.2021, 11:29 Uhr

Hallo aus dem August Bus.
Ich hatte eine Zeit lang eine richtige Depression bekommen - zu der Situation im Alltag hatten wir noch einen Wasserschaden. D.h. statt 5 Räume nur zwei genutzt, kein richtiges Kochen, keine Spülmaschine und im Winter auch keine Möglichkeit nach draußen zu gehen.
Irgendwie hatte ich immer die Hoffnung, dass der Lockdown wirkt, die Zahlen runter gehen und wir langsam wieder zum Alltag zurückkehren.
Ich konnte mich bisher ablenken, da wir im Kinderzimmer einiges vorbereitet haben, die Wohnung fertig umgeräumt haben und mein Mann mich gut ablenkt. Trotzdem finde ich es sehr schade - mein Mann war bei keinem Ultraschall dabei und wir bekommen unser erstes Kind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona nervt

Antwort von Kariali, 29. SSW am 18.04.2021, 12:58 Uhr

Was mich mehr nervt als Corona ist die Unfähigkeit bzw. der offensichtliche Unwille, dem Problem Herr zu werden. Halbherzige Maßnahmen, jedes Bundesland macht was es will, und es gibt zu viele Menschen, die auf die Gesundheit anderer scheissen, während Ärzte/Ärztinnen und Pflegende täglich um das Leben von Erkrankten kämpfen. Das frustriert und deprimiert mich mehr als dieser „Lockdown“ der den Namen nicht verdient hat.

Aber ja, ich würde auch gerne mal Schwimmen gehen, oder andere Schwangere kennenlernen. Ich würde mir auch gerne mal das Krankenhaus anschauen. Zum Glück gibt es einen virtuellen Rundgang, in dem man auch die Geburtszimmer sehen kann.

Und ganz nebenbei sind wir hier an der Ostsee sehr weit weg von unseren Familien. Meine lebt in der Schweiz, die von meinem Mann in der Türkei. Das heißt, wir haben keine direkte familiäre Unterstützung vor Ort. Wir versuchen ein Visum für meine Schwiegermutter zu bekommen, damit sie uns nach der Geburt etwas helfen kann. Aber die Chancen sind wohl gering.

Auf der positiven Seite: Mein Mann konnte sich am Montag impfen lassen und wir haben ganz viele Leute gesehen, die das auch tun. Es besteht also ein bisschen Hoffnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona nervt

Antwort von Sunshine_bebe, 30. SSW am 18.04.2021, 14:05 Uhr

Hallo

Bei mir ist es genau das gegenteil.
Ich finde Corona super.
Ich kann total entspannt Schwanger sein.
Richtig Urlaub haben wir noch vor der SS gemacht, da für uns klar war, dass wir während der SS keinen Urlaub mehr möchten. Bzw. gemütlicher Urlaub zuhause. Und tätsächlich ginge Urlaub machen nicht wirklich. Hab alle 1-2 Woche FÄ und KH Termine.
Auch der Lockdown stört mich nicht. Im gegenteil, schont unser Portmonee, und mein Partner ist auch mehr zuhause bei mir und begleitet mich sehr gut in der SS.
Kurse, fittnes, schwimmen und so intressiert mich sowiso nicht und hätte ich auch ohne Corona nicht gemacht. Schopping geht ganz normal, und bei US sind Papas jederzeit erlaubt. Da sind wir nicht eingeschränkt.auch bei der Geburt dürfen bei uns die Papas dabei sein.
Wie du siehst, ich bin total entspannt.
Das einzige was jetzt nerft, ist meine verordnete Bettruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona nervt

Antwort von Kariali, 29. SSW am 18.04.2021, 16:01 Uhr

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass wir weniger Geld ausgeben. Und ich bin seit Anfang Schwangerschaft im Homeoffice und habe viel Freiheiten. Kann mich auch mal hinlegen etc. Und ich kann jeden Tag mit meinem Mann brunchen So gesehen hat es durchaus auch etwas Positives.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona nervt

Antwort von Nele030, 28. SSW am 18.04.2021, 16:54 Uhr

Für uns ist es schon etwas doof.
Wir sind Anfang 2020 umgezogen und bisher konnten wir leider noch keine richtigen Kontakte knüpfen. Somit hat mein Sohn nur die Kids aus dem Kindergarten zum spielen.
Das shoppen für die Kinder find ich etwas schwierig. Gerade Schuhe, da hat bei uns alles zu und online möchte ich nicht für Kinder bestellen.
Da wir immer noch das Haus umbauen und außen auch noch viel gemacht werden muss, ist es etwas schwierig, da die Bauhäuser bei uns Click und Colect haben. Somit kann man auch nicht eben mal so vorbeifahren. Mein Mann muss Überstunden machen, somit merkt er nichts von Corona.
Aber wenn es so weitergeht sind wir die nächsten Jahre noch mit der Eindämmung beschäftigt.

Schade für uns ist, dass wir unser 1 jähriges Enkelkind erst 2 mal sehen konnten, da sie so weit weg wohnen. Natürlich dann auch noch in einem anderen Bundesland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona nervt

Antwort von Lealynn123, 28. SSW am 18.04.2021, 16:56 Uhr

witzig wie die Meinungen auseinander gehen. Bei uns ist es auch entspannter dadurch. Klar mal richtig normal shoppen gehen usw. geht dieses Mal nicht. Kids sind dauerhaft zu Hause weil ich ein Attest für die Schule habe. Dadurch haben wir sehr viel Familienzeit und können eigentlich immer ausschlafen. Hat daher auch Vorteile schwimmen gehen, Gruppen treffen.. hatte das alles beim ersten Kind gemacht aber brauche ich eh alles nicht mehr. Wir werden jetzt sogar spontan am 29.4. standesamtlich heiraten. Ganz ohne Stress da keine Feier möglich ist. Daher auch ganz ok. Trotzdem wûrde ich mir wieder Normalität wünschen. Gerade für die Kinder. Wird aber alles ja wieder kommen. Aktuell ist uns die Gesundheit wichtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona nervt

Antwort von Neolienchen, 27. SSW am 18.04.2021, 19:00 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin diesbezüglich schon lange am Boden.
Nachdem mein Papa an diesem verflixten Mist gestorben ist kommen wir nicht mehr zur Ruhe.
Am Schlimmsten finde ich diese ganzen Menschen die sich wegen Kleinigkeiten wie Maske aufregen und die Gesundheit und Existenz so vieler riskieren.

Mein Mann darf als Fitnesstrainer nicht arbeiten und so haben wir zwar viel Zeit zusammen aber auch unter vielen Sorgen. Uns geht es finanziell trotzdem gut, aber er ist ein Arbeitstier und möchte natürlich was tun.

Meine Mama hat nach dem Tod ihres Mannes total abgebaut, hatte zwischendurch noch einen Schlaganfall und ich muss mich da jetzt noch mit kümmern.

Meine gesundheitliche Situation wird auch nicht einfacher, die Krebszellen am Gebärmutterhals sind noch da und ich muss durch die Arzttermine wohl alleine durch.

Neben den ganzen Queerdenkeridioten ist natürlich auch die politische Lage nicht leicht und mich nervt das gezacker, aber ich möchte auch in keiner Haut eines Politikers*in stecken.

Ich bin froh, dass es hier über das Forum doch Kontakte zu anderen Schwangeren gibt und sich da auch Freundschaften bilden, dass hält die Laune oben.

Ich hoffe ihr behaltet alle die Nerven und verliert niemanden durch diesen Mist. (Aktuell ist die kleine Tochter meine Nichte und deren Mann recht schwer erkrankt)

Alles Liebe

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona nervt

Antwort von Aurum, 28. SSW am 18.04.2021, 20:45 Uhr

Mich nervt es auch! Mein Sohn ist seit Dezember nicht im Kindergarten und wir sehen andere Kinder nur auf dem Spielplatz. Wir haben zum Glück die Unterstützung der Großeltern und zum Glück auch bisher keine Verluste zu beklagen.
@Neo, es tut mir so Leid für dich.
Es bekommen wirklich wenig Leute mit dass ich überhaupt schwanger bin, wir treffen nicht viele Leute. Und meinem Sohn und mir fehlt das Hallenbad so sehr als Beschäftigung, immer wenn es schlechtes Wetter war am Wochenende waren wir im Hallenbad.
Ich möchte endlich gescheite Schuhe für meinen 4 jährigen kaufen ohne eine riesen Aufwand, ebenso Brauch ich neue BHs und ich will die aber im Laden probieren und beraten werden!
Mich nervt online Shopping von Klamotten Maximal, mir fehlen Kinderkleider Bazare, Läden, Restaurant besuche, ich will gefahrlos zum Frisör und hätte so gern die freien Monate vor Kind 2 mit Freundinnen verbracht die auch frei haben.
Unter der Woche ohne Maske auf den Markt gehen, bummeln, genießen, Frühstück beim Bäcker. Es fehlt mir alles so sehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona nervt

Antwort von Bine1082, 27. SSW am 18.04.2021, 23:05 Uhr

Ja, ich bin auch genervt von dem ganzen Coronamist. Mich kotzt mittlerweile das Homeschooling mit 3 der 4 Kinder so sehr an dazwischen springt ein aifgeweckter 4 jähriger rum, der nicht versteht, dass Mama gerade keine Zeit für ihn hat. Hier hat fast alles zu. Wir ziehen ja noch um vor der Geburt, Möbel zu kaufen wird zum riesen Problem. Bei Ikea wird nicht alles per Spedition geliefert. Manches kommt im Paket, anderes muss per Click und Collect geholt werden. Ist allerdings ein anderer Kreis, mit anderen Corona regeln.... Dazu ständig Quarantäne, das Liegen durch die Wehen.... Ich sehne mich ganz ganz sehr nach Normalität.... Eigentlich hatte ich mir gewünscht, dass ich diese Schwangerschaft so richtig genießen kann. In der letzten hat mich mein Mann verlassen, da war ich in der 5. Ssw. Es war damals alles der Horror.... Und nun wird wieder nix mit Freude und Genuss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.