Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Beverleyx  am 05.08.2018, 11:33 Uhr

Sex nach Geburt

Guten Tag ihr lieben, wie sieht es bei euch aus? Ab wann hattet ihr wieder Sex? Wir hatten es gestern nach drei Wochen versucht aber irgendwie fühlte sich alles so komisch an war irgendwie doch noch nicht bereit dazu... Hoffe dieses merkwürdige Gefühl vergeht wieder.

 
15 Antworten:

Re: Sex nach Geb6urt

Antwort von sanyt am 05.08.2018, 11:44 Uhr

Bei uns wird es wohl noch was dauern. Ich hab immer noch mit der Dammnaht zu kämpfen. Da ist an Herzeleien noch nicht zu denken.
Bei Krümel 1 hat es auch ca. ein halbes Jahr gedauert bis ich wieder Spaß dran hatte. Die ersten 3 Monate hatten wir da aber auch gar nichts versucht, da ich da auch genäht wurde.

Ich denke diesmal wird es ähnlich lange dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Geburt

Antwort von IzaBällchen am 05.08.2018, 12:35 Uhr

Ich muss auch noch eine ganze Weile warten, eben auch bis die Risse ordentlich verheilt sind.

Wobei ich derzeit auch keine Zeit dafür hätte, wenn ich genug Ruhe hab schlafe ich lieber :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Geburt

Antwort von Fusssel am 05.08.2018, 13:38 Uhr

der Arzt meinte sechs bis acht Wochen damit alles verheilt ist.
bei der großen hatten wir fünf oder sechs Monate gewartet weil ich einfach auch keine Lust hatte und selbst da , spannte alles noch und es War nicht schmerzfrei. aber da War auch Dammschnitt und scheidenriss.. diesmal bin ich nur an der dammnaht gerissen aber es spannt jetzt mach gerade mal anderthalb Wochen noch ganz schön....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Geburt

Antwort von Helendie85 am 05.08.2018, 14:44 Uhr

War echt am überlegen ob ich was dazu schreibe! Ist ja auch ein sehr intimes Thema!

Bin ich da die einzige ungeduldige

Wir fangen immer so 2-3 Wochen nach der Geburt an. Die Hebamme hat gesagt das man nicht unbedingt warten muss bis der Wochenfluss versiegt ist. Solange beide es in Ordnung finden ist es solange Mann ein Kondom wegen Verunreinigung benutzt völlig in Ordnung.

Ich komme mir dann immer wie ein Teenager vor. Weil man noch nicht ganz in seinem Körper angekommen ist. Ich hatte bei den letzten 2 Geburten auch dammschnitt aber mein Mann war da echt einfühlsam und wir fanden es beide schön. Man muss ja nicht gleich auf volle Touren gehen. Es ist doch auch schön sich auch nur ein bisschen zu streicheln und anders zu befriedigen und alles langsam an zu gehen.

Ich habe einen Artikel vor Kurzem gelesen das es am Anfang völlig normal ist das es sich komisch anfühlt. Und es dauert seine Zeit bis man wieder zueinander findet. Mann soll sich einfach Zeit nehmen (Wie das halt so klappt mit Baby).

Ich Frage mich wie macht ihr das dann mit euren Partnern? Ich verstehe ja schon man ist müde usw. Aber wie haltet ihr sie so lange hin?

Versteht mich nicht falsch ich mache das nicht nur weil er es will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Geburt

Antwort von KesseLady am 05.08.2018, 15:05 Uhr

Ich bzw wir haben uns nach der ersten Geburt Zeit gelassen.
Es dann immer mal wieder versucht, aber auch ich hatte dann das Gefühl wie du es auch hattest. Obwohl mein Mann vorsichtig usw war.
Allerdings haben wir die Versuche weit nach dem Wochenfluss versucht und durch den Dammschnitt hat es eh gedauert.

Gestern auf heute hab ich das erste mal von Sex seit langem geträumt.
Aber wirklich Lust es jetzt schon wieder anzugehen hab ich nicht und ich liebe Sex eig.

Aber wir haben auch kaum wirklich Zeit bisher bzw nutzen die halt anders.

Mit der Zeit findet sich das wieder. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Geburt

Antwort von Viktoria36 am 05.08.2018, 16:11 Uhr

öhmm sehr intimes thema
tja gar nicht..hatte 8 monate keinen und jetzt nach der Geburt..keine lust
und über verhütung muss ich mir auch gedanken machen
sagen wirs mal so..er fehlt mir nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Geburt

Antwort von Erdnuss18 am 05.08.2018, 16:20 Uhr

Da ich - wie bei meinen Grossen- sofort nach dem Wochenfluss meine Periode bekommen habe, noch gar nicht. Noch hab ich ehrlich gesagt auch gar keine Lust. Wir haben seit Januar gar nicht mehr, weil Mann man es dieses mal zu befremdlich fand mit Bauchbewohner. Jetzt kommt es auf paar Wochen auch nicht an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Geburt

Antwort von Beverleyx am 05.08.2018, 17:06 Uhr

Krass dass eure Männer alle so geduldig sind meiner ging mir schon paar Tage später auf'n Keks.. gerissen bin ich diesmal Gott sei Dank gar nicht und die Blutung ist eigentlich auch vorbei. Trotzdem fühlt sich irgendwie alles so befremdlich komisch an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Geburt

Antwort von Bliblablub am 05.08.2018, 18:05 Uhr

Wir hatten jetzt nach 5 Wochen (Kaiserschnitt) das erste Mal wieder. Zunächst komisches Gefühl aber im Verlauf dann schön - wie immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Geburt

Antwort von sanne87 am 05.08.2018, 18:16 Uhr

Ich war richtig schlecht gelaunt, weil wir keinen Sex hatten. Glaub so nach zwei, drei Wochen war dann das erste Mal.
Ich finde es erstaunlich, wie sich nach jeder Geburt der Körper und die empfindlichen Stellen ändern.
Helendie spricht mir da eher aus der Seele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Geburt

Antwort von Fusssel am 05.08.2018, 22:59 Uhr

Also um ehrlich zu sein ich halte hier niemanden hin. solange ich mich jetzt nicht dazu bereit fühle muss er sich in Geduld üben. punkt. und zweitens ist er ebenso fertig wie ich. wir liegen meist alle zusammen im Bett bzw wenn er abends arbeiten muss schlafe ich wenn er nach hause kommt und früh mit großem Kind was uns weckt und Baby, wir würden gar kein Zeitfenster finden..
er War auch die Schwangerschaft über nicht sonderlich interessiert, er War da völlig gehemmt, ich habe da ganz dem Baby gehört, das sollte nicht gestört werden da kommt es auf drei vier Monate auch nicht mehr an.. wir witzeln immer noch zweimal bis Weihnachten...
aber wenn es für euch so passt ist es ja gut uns fehlt halt momentan einfach nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Geburt

Antwort von zyklop am 06.08.2018, 22:50 Uhr

Hallo. Also wir hatte nach 5 Wochen wieder Sex . Mein Wochenfluss ist beendet. ( Hatte Kaiserschnitt)
Hm.... Naja es tat auch noch ein wenig weh. Aber wir wollen uns da noch Zeit lassen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Geburt

Antwort von Naoki am 07.08.2018, 12:25 Uhr

Also ich habe wieder voll Bock... Trotz kleiner Dammnaht. Aber mir sagte man, ich solle warten, bis der Wochenfluss vorbei ist. Aber es gibt ja andere Methoden zur Befriedigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Geburt

Antwort von Saitschik89 am 06.09.2018, 8:35 Uhr

Hallo :) ich habe auch sehr schnell nach der Geburt Lust empfunden. Wir Vergnügen uns auch zur Zeit anderweitig als mit dem vaginalen Geschlechtsverkehr. Denn dazu bin ich einfach nicht bereit. Ich habe Angst davor weil die Naht sich unangenehm anfühlt und ich total eng bin. Mittlerweile sind es schon 10 Wochen vergangen und ich sehe noch kein Ende in Sicht. Aber mein Mann hat Verständnis und wartet es kommt wie es kommt. Jeder hat seine eigene Zeit wann er bereit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Geburt

Antwort von Tina33 am 03.04.2022, 2:45 Uhr

Huhu hay hattest du mit oder ohne Verhütung Sex also ich hatte ohne nach c.a 3 Wochen es wahr kommich irgendwie aber wir haben aufgepasst das nix reinkommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin zur Geburtsanmeldung

Ihr Lieben, Gestern wurde es ernst! Ich hatte meinen Termin zur Geburtsanmeldung, der sich tatsächlich 2 Stunden hinzog . Erst wurde die Anamnese gemacht, dann CTG geschrieben (mit einer Mini wehe, wow) und ...

von Katzenmama495, 37. SSW 04.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung

Hallo ihr Lieben! Ich möchte eigentlich schon seit 2 Wochen den Zucker weglassen, damit das Baby nicht so riesig wird, die 36 SSW hat jetzt begonnen. Weiß nicht wirklich, ob es sich jetzt noch so richtig lohnt, aber hat jemand Tipps, wie man das am besten durchhält? Ich habe ...

von Jessika-Madelaine, 36. SSW 02.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

BEL Geburt

Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch schon Erfahrung mit einer BEL Geburt hat? Meinem Kind gefällt es sitzend anscheind recht gut und mein Arzt meinte si langsam sollte er sich mal drehen sonst müssen wir uns weitere Gedanken machen. In meiner Wunschklinik würde dann ein ...

von Dani456, 33. SSW 23.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geschwisterkind wenn Geburt losgeht

Huhu ihr Lieben, Ich hab mal eine ganz blöde Frage. Unser ET ist kurz vor den Sommerferien und wie wir alle wissen, können wir weder Tag noch Uhrzeit festlegen wann unsere Mäuse raus wollen. Sollte es jetzt urplötzlich Nachts losgehen fahre ich natürlich ins KH und mein ...

von Saismod, 28. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Hallo, ich hatte bei meinen ersten Kind einen Notkaiserschnitt und wünsche mir jetzt beim zweiten Kind eine natürliche Geburt. Gibt es hier Frauen die nach einem Kaiserschnitt eine Natürliche Geburt hatten? Kann das auch ganz normal ablaufen oder sind die Hebammen und Ärzte da ...

von Lili222, 23. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, ich mache leider gerade die Erfahrung, dass es tatsächlich super schwierig ist, einen Geburtsvorbereitungskurs zu bekommen. Bis August bereits alles ausgebucht. Viele Hebammen arbeiten entweder nicht mehr oder machen zumindest keine Kurse mehr. Habt ihr euch schon ...

von Allerliebste, 15. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Das Geburtserlebnis lässt mich nicht mehr los...

Hallo zusammen, ich habe meine ganze Schwangerschaft hier immer mal wieder reingeschaut. Auch wenn ich nie aktiv mitgeschrieben habe, fand ich den Austausch hier immer toll - oft wurden Dinge angesprochen, die mich ...

von Taubenblau 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

unangenehme Frage..GV nach Geburt

Sorry wenn ich mich für jede Kleinigkeit melde .. Aber dieses Thema ist mir doch echt wichtig. Undzwar geht es um Geschlechtsverkehr nach der Geburt. Unser ...

von Lalleworld 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Was waren eure vorbote vor der Geburt?

Hey, ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir kurz eure Erfahrung schreiben würdet. Woher wusstest ihr das ihr jetzt in Krankenhaus müsst? Egal ob KS oder normale Geburt. Ich fühle mich richtig komisch, als würde jede Sekunde meine Periode einsetzten, hatte heute 2x ...

von Sonnenscheinschnuller 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsverletzungen

In der Hoffnung, dass die Frage nicht zu indiskret ist - hat jemand Erfahrungen mit Geburtsverletzungen gemacht? Mich hat es leider mit drei Verletzungen (Scheidenriss 3. Grades, Dammschnitt, Schließmuskelriss) richtig schlimm erwischt (Daten: 3.980 Gramm, 57 cm, KU 36 cm) und ...

von Haukani14 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.