November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Bärenmama2016, 11. SSW am 09.05.2018, 15:28 Uhr

Selektiv emotional

Ooh, so emotional bin ich gottseidank nicht. Aber ich neige generell nicht dazu... Ich glaube, ich hab die gesamte Schwangerschaft noch gar nicht geheult...

Wenn es dir wichtig ist, dass dein Mann dabei ist, kannst du verschiedene Dinge ausprobieren... Was mir einfällt:
- wie andere schon geschrieben haben: vielleicht braucht er einfach viele Infos um seine Ängste zu überwinden? Dann hilft der Vorbereitungskurs, Gespräche mit der Hebamme, vielleicht ein (ausgesuchter ) Erfahrungsbericht einer Freundin oder, besser noch, eines Freundes?
- ist dein Mann Pflichtbewusst? Dann erkläre ihm was seine Anwesenheit dir bedeuten würde und dass du dich in der Situation nur auf ihn verlassen kannst und möchtest...
- ist er ein Freigeist? Dann bau besser nicht so viel Druck auf sondern betone dass er sich aus freien Stücken entscheiden kann, auch kurzfristig... Und appelliere vielleicht an den verlässlichen Partner, der er sein möchte, falls ihm das wichtig ist?

Das fällt mir so spontan dazu ein... Ihr habt ja gottseidank noch viel Zeit euch zu sortieren. Ich drück dir die Daumen dass er sich noch breit schlagen lässt..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.