November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von moonflower am 09.05.2018, 11:06 Uhr

Selektiv emotional

Also ich heule ständig wegen jeder Kleinigkeit. Manchmal auch nur wenn ich was bestimmtes denke oder wenn ich meinen kleinen Sohn “vermisse“ wenn er gerade mit Papa unterwegs ist
Vor kurzem waren wir im Tiergarten und durften einem küken beim schlüpfen zusehen. Es war aber alleine mit einer wärmelampe im glaskasten und dieser anblick, und dass kein mama huhn dabei war - da hab ich auch los geheult
Ich war aber immer schon sehr sensibel und emotional, jetzt ist es ganz besonders schlimm.

Dass dein mann nicht bei der Geburt dabei sein will ist echt blöd...vielleicht kann man ihm etwas die angst nehmen mit einem vorbereitungskurs? Da wird der ablauf und alles was passieren kann usw besprochen und man fühlt sich irgendwie sicher.
Oder vielleicht schafft er es seine angst zu konfrontieren? Dass du ihm klar machst, selbst wenn es ihm schlecht wird oder so, es kann ihm trotzdem nichts passieren. Im schlimmsten fall übergibt er sich eben. Aber auch das ist ja ok! Es ist nun mal eine sehr einschneidende Erfahrung und nicht nur “angenehm“. Er kann das schaffen!
Für mich persönlich war es sehr wichtig einfach zu wissen mein mann ist da und wenn ich dieses und jenes brauche, kann er dafür sorgen dass ich es bekomme. Durchgehen durch das geburtserlebnis muss man letztendlich eh alleine.
Ich finde wenn man einfach atmet, innerlich ruhig bleibt, den schmerz akzeptiert und zulässt statt zu verkrampfen und sich immer wieder bewusst macht “es geht vorbei und ich schaffe das“ dann ist es zu schaffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.