November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Kaffeekauz, 14. SSW  am 08.05.2018, 22:32 Uhr

Selektiv emotional

Den macht man sich doch automatisch! Ich denke auch schon an die Geburt, aber da es die dritte ist und die ersten beiden so toll waren, bin ich da noch Recht locker und sehe es wie meine FA. "Sie haben zwei Kinder ohne Probleme Zuhause bekommen, was sollte jetzt beim dritten schief gehen? Sie könnten das wahrscheinlich auch ohne Hebamme".

Mein Mann war beim ersten Mal auch unsicher und sagte, dass er eigentlich nicht dabei sein will. Ich glaube er hatte einfach Angst tatenlos daneben zu stehen. Wir haben in der Schwangerschaft oft darüber geredet. Auch was ich gerne in dem Moment von ihm möchte, was für ihn ein No-Go ist, usw. Als das alles geklärt war, ging es ihm besser. Er wusste was zu tun ist (bei einer Hausgeburt gibt es ja doch das ein oder andere zu tun), hatte eine To-do-Liste am Kühlschrank hängen und meine Versicherung, dass er die Nabelschnur nicht durchschneiden muss (das mach ich selbst ). Wir hatten auch abgesprochen, dass er sich jederzeit eine Auszeit nehmen kann, wenn es ihm zu viel wird. Beim ersten hatte sich noch meine Mutter bereit erklärt, als Ersatz zu kommen, aber ich bin ehrlich gesagt unter der Geburt so bei mir, dass ich da eigentlich keinen brauche. Die Hand meines Mannes zu drücken gibt Kraft, aber es ginge auch ohne.

So war es für ihn dann in Ordnung und er war froh, dass er den ersten Atemzug und den ersten Schreiben seiner Söhne miterlebt hat. Das ist wirklich ein ganz besonderer Moment, der so nur einmal da ist und man sollte sich vorher schon genau überlegen, was man da verpasst.
Jetzt heul ich auch gleich los...

Redet dich einfach Mal in Ruhe darüber, was jeder möchte, wovor ihr Angst habt und wie ihr euch die Geburt vorstellt. Ihr habt noch viel Zeit bis dahin, da findet sich bestimmt eine Lösung oder ein Kompromiss mit dem ihr beide glücklich werdet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.