Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimel am 30.08.2017, 9:15 Uhr

Seit Sonntag verweigert mein Kleinder die Brust

Bei mir ist genau anders herum wie in den Posts unten.

Ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll. Seit Sonntag verweigert mein kleiner Mann immer komplett im wachen Zustand die Brust. Er trinkt nur unbewusst wenn er fest schläft.

Wir waren schon bei der Kinderärztin, alles ist in Ordnung nur die Kauleisten sind dick, wahrscheinlich schießen die Zähne ein. Sie hat uns ein Gel mitgegeben! soll ich vor dem Stillen auftragen. Aber leider trinkt er trotzdem nicht. Haben eine Milchpumpe mitbekommen, sollen die abgepumpte Milch mit Löffelchen oder Spritze geben. Aber selbst das will er nicht. Fläschen soll ich laut Kinderärztin nicht geben, da er die Brust dann wahrscheinlich gar nicht mehr nimmt.

Bin den ganzen Tag damit beschäftigt ihn zum Schlafen zu bringen, damit ich ihn anlegen kann, dann trinkt er etwas wacht manchmal dabei auf und das Spiel geht von vorne los.

Ansonsten ist ist er ganz brav, schläft durch (nachts im Schlaf lege ich ihn auch auch an).
Wenn die Kinder Zahnen sind sie eigentlich doch unruhiger oder?

Wollte eigentlich nicht abstillen aber wenn das so weitergeht, bleibt mir keine andere Wahl.

 
4 Antworten:

Re: Seit Sonntag verweigert mein Kleinder die Brust

Antwort von Jenyx am 30.08.2017, 11:04 Uhr

Hast du es mal im laufen probiert? Ist extrem umständlich, wie ich finde, aber bei uns funktioniert das ziemlich gut, wenn er absolut nicht möchte. Ich hatte das letzte Woche ein paar Tage lang, dass er wach nicht trinken wollte. Auch nicht abends zum einschlafen. Habe ihn dann getragen. Und als er langsam nur ein bisschen schläfrig wurde, die Brust angeboten. Und wenn er die dann einigermaßen genommen hat, habe ich mich ohne ihn zu lösen hingesetzt.
Das ganze Spiel ein paar Tage lang und seit drei Tagen trinkt er wieder gerne tagsüber.
Ob es bei dir hilft, weiß ich nicht.
Bekommt er denn den Schnuller? Ansonsten den vielleicht mal weglassen und konsequent nur die Brust anbieten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Sonntag verweigert mein Kleinder die Brust

Antwort von mimel am 30.08.2017, 11:07 Uhr

Das mit dem Laufen habe ich auch schon ausprobiert. Hilft leider nicht.

Schnuller weglassen geht leider auch nicht. Er trinkt im Schlaf nähmlich nur, wenn er den Schnuller drin hat, ich den Schnuller rausziehe und ganz schnell die Brustwarze reinstecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Sonntag verweigert mein Kleinder die Brust

Antwort von christineg am 30.08.2017, 13:54 Uhr

Wenn du nicht Abstillen willst, such dir bitte dringend eine Stillberaterin, wenn du "la leche Liga" googelst, findest du sicher Eine in deiner Nähe. Normalerweise ist eine Brustverweigerung nur vorübergehend, liegt in eurem Fall sicher an den Zähnen, kein Baby verhungert absichtlich, es weiß nämlich nicht das es die Möglichkeit eines Fläschchens gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Sonntag verweigert mein Kleinder die Brust

Antwort von Alberta am 30.08.2017, 21:25 Uhr

Da kann ich nur unterschreiben, Stillberaterinnen sind Gold wert!!

Eine Sache, die bei uns ganz gut klappt, wenn der Kleine zu nervös zum Stillen ist: ich lass ihn erstmal am Finger nuckeln und wenn ich merke, er hat sich wieder an die Technik erinnert, wechsel ich schnell auf die Brust.
Hast du schon versucht, in für euch neuen Positionen zu stillen? Hilft manchmal auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Niedriger puls, druck auf der brust, schwindel

Hallo. Ich bin jetzt 36+6 und hab einen richtig blöden Tag. Die Nacht war unruhig und ich bin super emotional den Tag über gewesen. Nun hab ich so einen Druck auf der Brust und mir ist schwindelig…ok…dachte da liegt der große Mann halt auf der Vene. Nun hab ich auch noch ...

von Ielema22, 37. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Und wieder nur durch Brust zu beruhigen

Hallo ihr Lieben, Wir haben nun seit ein paar Wochen wieder die anfängliche Schlaf Situation. Die kleine ist nun fast 4 Monate, geht ca um 20 Uhr ins Bett und schläft bis 5/6 Uhr. Dazwischen wacht sie sicher 5-6 mal auf und will nur die Brust, ganz selten geht der Schnuller. ...

von Sara0719 08.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Stillen - Ansaugschmerz - empfindliche Brustwarzen

Hallo ihr wir stillen seit fast einer Woche ohne Stillhütchen, anfangs hat's leider nur damit geklappt. Jedenfalls bin ich da sehr stolz auf uns, dass wir es geschafft haben die Dinger loszuwerden. Allerdings ...

von Resi1106 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Knoten in der Brust

Hey ihr Lieben, Habe am 25.05. entbunden und direkt 12 Stunden später 2 abstill Tabletten bekommen auf meinen Wunsch hin. Bisher war alles gut meine Brüste sind weicher habe nicht das Gefühl als ob noch Milch kommen könnte oder so… war gerade duschen und habe einen knoten ...

von Jessy J 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustentzündung - Tipps und Tricks gesucht

Hallo ihr Lieben Mich hat es jetzt nun auch erwischt. Ich stille meine Kleine von Anfang an. Ich hab aber leider viel zu viel Milch produziert die sie gar nicht alles wegtrinken konnte. Dadurch hat sich auf beiden Seiten ein Milchstau entwickelt. Mit Hilfe der Hebamme und ...

von DanceDevil 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustentzündung

Es hat mich erwischt Mein kleiner wird übermorgen vier Monate alt und wie bei den großen beiden in dem Alter bin ich heute mit einer Mastitis aufgewacht. Mit Fieber, Kopf und Gliederschmerzen, einer schmerzenden ...

von BMJ? 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Sehr empfindliche Brustwarzen

Hallo Mädels, ich habe seit zwei Tagen sehr empfindliche Brustwarzen. Bei Berührung tut es richtig weh und ich meine es wird doller. Hab sie gerade mal genauer angeschaut, weil es doch echt ziemlich weh tut, aber sie schauen normal aus. Ich dachte schon, ich hab eine ...

von phoenix985 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Dicke Brust/ Milchstau ? (Langer Beitrag)

Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht euch allen gut. Ich stille meinen Sohn jetzt schon knapp 1 Jahr und hatte bis jetzt nie irgendwelche Probleme. Ich habe vor ca. 3 Wochen angefangen wieder Krafttraining zu machen und habe da auch eine leichte Übung für die Brust gemacht.. ...

von Jennyd 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Baby verweigert Milchflasche

Hallo zusammen.. Wir sind im Mai auf einen runden Geburtstag und im Juni zu einer Hochzeit eingeladen. Wir würden gerne mal ohne Kinder hin, ich würde auch gerne tagsüber langsam abstillen aber sie nimmt einfach kein Fläschchen. (Schnuller wurden auch noch nie genommen) Ich ...

von Lalilu. 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Brust schmerzen

Hallo Mädels, ich habe Mal eine Frage (erste Schwangerschaft), seit heute Nacht schmerzt meine linke Brust extrem. Als ob da ein Bluterguss innerlich wär oder irgendetwas hartes. Ich kann sie kaum berühren und auch beim liegen heute Nacht hat das auflegen sehr weh getan. Ich ...

von Verny, 35. SSW 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.