Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessy J am 14.06.2023, 16:27 Uhr

Knoten in der Brust

Hey ihr Lieben,

Habe am 25.05. entbunden und direkt 12 Stunden später 2 abstill Tabletten bekommen auf meinen Wunsch hin. Bisher war alles gut meine Brüste sind weicher habe nicht das Gefühl als ob noch Milch kommen könnte oder so… war gerade duschen und habe einen knoten ertastet und habe jetzt natürlich Angst. Und ja ich geh zum Arzt aber kann ja erst morgen gehen. Mittwoch Nachmittag ist keiner da. Nun meine Frage meint ihr evtl könnte es tatsächlich noch von der Schwangerschaft kommen? Milch Stau oder sonstiges?

 
2 Antworten:

Re: Knoten in der Brust

Antwort von AlmutP am 14.06.2023, 17:06 Uhr

Ich würde erstmal ganz entspannt bleiben und schauen was der Arzt morgen sagt. Kann ja auch Gewebe sein, oder tatsächlich Milchreste. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten in der Brust

Antwort von Dani-und-luis am 16.06.2023, 23:02 Uhr

Hallo,

habe kürzlich auch einen Knoten in der Brust ertastet und bin total erschrocken und habe mir die schlimmsten Sachen ausgemalt.
Hab dann bei meiner Frauenärztin angerufen und sie hat mir einige Fragen gestellt: knoten beweglich? (das ist ein gutes Zeichen) usw.
Hatte dann eine Woche später einen Termin mit Ultraschall. Es sah unauffällig aus - meine Ärztin hat auf ein Fibroadenom getippt. Das kommt wohl sehr häufig bei Frauen um die 30 vor. Wollte dennoch sicher gehen und habe es biopsieren lassen im Krankenhaus. Bei der Gewebeentnahme hat die Ärztin dann eingedickte Milchreste entdeckt. Es hat sich wohl irgendwie angestaut. Ist laut meiner Ärztin unbedenklich und bildet sich irgendwann zurück.
4 von 5 knoten sind wohl gutartig.
Bitte mache dir nicht zu viele Sorgen.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Niedriger puls, druck auf der brust, schwindel

Hallo. Ich bin jetzt 36+6 und hab einen richtig blöden Tag. Die Nacht war unruhig und ich bin super emotional den Tag über gewesen. Nun hab ich so einen Druck auf der Brust und mir ist schwindelig…ok…dachte da liegt der große Mann halt auf der Vene. Nun hab ich auch noch ...

von Ielema22, 37. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustentzündung - Tipps und Tricks gesucht

Hallo ihr Lieben Mich hat es jetzt nun auch erwischt. Ich stille meine Kleine von Anfang an. Ich hab aber leider viel zu viel Milch produziert die sie gar nicht alles wegtrinken konnte. Dadurch hat sich auf beiden Seiten ein Milchstau entwickelt. Mit Hilfe der Hebamme und ...

von DanceDevil 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Sehr empfindliche Brustwarzen

Hallo Mädels, ich habe seit zwei Tagen sehr empfindliche Brustwarzen. Bei Berührung tut es richtig weh und ich meine es wird doller. Hab sie gerade mal genauer angeschaut, weil es doch echt ziemlich weh tut, aber sie schauen normal aus. Ich dachte schon, ich hab eine ...

von phoenix985 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustwarzen tun weh..

Ich bin heute ZT 15. Vor drei Tagen fühlte es sich an das ich mein Es schon hatte. Egal. Wir haben die ganze Woche es uns gut gehen lassen :) Jetzt tun mir seit zwei Tagen die Brustwarzen weh das ich nur noch im bh sein will.. Gibt es eine Salbe die das beruhigt? Für sst ist ...

von Bashra 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustschmerzen und Kulle

Hallo Ihr Lieben, hab da zwei Sachen. 1. Meine Brüste ziehen null weh absolut 0, sie zielten in der 5ssw bis 6. etwas dann eine Nacht ganz dolle und seither Null mehr. Gibt es jmd. der das auch hat? und 2. ich bin etwas rundlicher und staune hier über die kleinen Babybäuche... ...

von Muckelerna, 9. SSW 04.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Ebt. Anfang Juni. Schmerzende Brustwarzen

Hallo liebe maimamas. Ich bin eigentlich aus dme Juni forum bzw wenn ich einen geplanten Kaiserschnitt haben muss wird es noch ein maizwergi. Habe total schmerzende brustwarzen es ist schon richtig unangenehm wenn man gegen kommt oder auch so. Durchgehend und sehr empfindlich. ...

von Laureen87 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustvergrößerung ohne OP 😂

Ich glaube ich werde noch bekloppt bis zum Wochenende Seit gestern habe ich das Gefühl, dass meine Brüste wachsen. Das kann ja eigentlich noch nicht sein. Hab jetzt mal gemessen. Ich werde in den nächsten Tagen nochmal messen und schauen, ...

von großerbruder 2009 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Totales Brustspannen nach ES

Hey Mädels, Ich bin im 1. ÜZ und habe das Gefühl ich lerne meinen Körper gerade neu kennen. Gestern hatte ich meinen ES und seit gestern sind meine Brüste total empfindlich und gespannt. Kenne das sonst nur wenn ich meine Periode bekomme. Habt ihr das auch? Wie lange hält das ...

von großerbruder 2009 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustwarzensalbe ohne Lanolin (Wollwachs)???

Hallo liebe Muttis, ich hoffe es ist ok, wenn ich euch schreibe, bin eigentlich aus dem Februar 2020 Forum Kennt eine von euch eine Brustwarzensalbe ohne Lanolin (Wollwachs)? Ich habe nämlich leider eine Allergie ...

von Katinka die Erste, 10. SSW 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brust-Ringe

Aus aktuellem Anlass... Ich habe ein Problem mit der rechten Brust.. Mega empfindlich und schmerzhaft... ich hab ein "loch" in der Brustwarze.... auuuuua Naja jeder Kontakt tut weh... Nun hab ich mir brust-ringe selbst gemacht... Sieht komisch aus.. aber es ...

von crazysunshine 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.