Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sara0719 am 09.06.2023, 14:28 Uhr

Alltag mit baby

Hallo,

Mich würde mal interessieren, wie euer Alltag so aussieht. Habt ihr Hilfe, seid ihr schon alleine?
Kommt ihr zu was und wieviel schlafen eure Mäuse?

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Alltag mit baby

Antwort von Annika444 am 09.06.2023, 21:03 Uhr

Hallo,

Wir hatten ja einen Kaiserschnitt vor etwas mehr als 3 Wochen.
Mein Mann hatte 2,5 Wochen Urlaub und ist seit Montag bis Morgen wieder auf Dienstreise!

Wir (mein Sohn 23 Monate, das Baby und ich) versuchen die Stellung zu Hause zu halten . Es könnte besser laufen, hab es mir aber auch deutlich schlimmer vorgestellt!
Was ich damit sagen will, besuchen kann uns gerade niemand !
Wir schaffen es sogar zum Spielplatz

Wir haben keine Hilfe da alle noch Vollzeit arbeiten. Das ist aber ok für mich, wir bekommen das hin.

Die Kleine schläft viel, sodass ich auch genügend Zeit für meinen Großen habe.
Gerade schlafen beide, jetzt habe ich noch etwas Zeit für mich, bevor es ins Bett geht und Morgen wieder startet!

Ich hab mir den „kleinen“ Altersunterschied bewusst ausgesucht und bin echt froh darüber auch wenn es sehr anstrengend sein kann! Ich freu mich auf die Zeit und kann das bisschen Unordnung echt gut ausblenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag mit baby

Antwort von Maya7 am 10.06.2023, 16:25 Uhr

Hier ist so viel durcheinander, (siehe post unten) dass von Alltag immoment keine rede ist.

Dazu muss man aber auch sagen, bei uns im Haus(halt) gabs noch nie eine wirkliche Routine. Mein Mann und ich mögen unseren unregelmäsigen/spontanen Alltag sehr.

Generell bin ich mit dem Baby vormittags alleine zuhause, meist gehn wir spazieren und einkaufen, und kuscheln ein bisschen. Je nachdem wie lange er schläft/ wie müde ich bin etc. Wenn mein Mann dann mittags (Teilzeit in Elternzeit sei dank) von der Arbeit kommt passt er meist auf den kleinen auf und ich mache den Haushalt. Der Rest ergibt sich spontan, je nachdem ob Termine anstehn/spontan Besuch kommt, wir noch Lust haben was zu unternhemen, Me-Time brauchen, oder sonst was zu tun ist.

Hilfe haben wir durch Eltern/Schwiegerelten. Wenn ich was brauch muss ich nur anrufen und jmd. kommt. War schon immer so und wird sich auch nicht ändern. Das funktioniert natürlich auch andersrum, dh. ich muss jetzt auch viel nach mein Papa schauen, der sich das Bein gebrochen hat.

Zum Glück fühl ich mich mittlerweile wieder deutlich besser und hab echt mega Lust auch mal wieder für länger das Haus zu verlassen.
Dieses "nur" Hausfrau sein, ist definitiv nix für mich. Fällt nir viel zu schnell die Decke auf den Kopf.
Werde nächste Woche vormittags mal ausprobieren, was sich so unternehmen lässt. Unser Zwerg ist da zum Glück mega entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.