Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnieS am 10.06.2023, 10:17 Uhr

Erfahrungsberichte Lippenherpes

Halli Hallo an alle

Ich möchte uns ganz kurz vorstellen.
Wir, mein Sohn Sami und ich, haben am 14.05.23 nach langem warten zueinander gefunden. Innerhalb von drei Stunden hat er unsere Welt auf den Kopf gestellt.
Bis heute war ich eher eine stille Mitleserin, aber jetzt im Wochenbett hab ich stark das Bedürfnis mich auszutauschen. Gut gestartet, wurde es zum Teil irgendwie immer holpriger .. erstes Kind da muss sich der Körper wohl erst dran gewöhnen.

Nun hab ich eine für mich super wichtige Frage, ich leide leider ziemlich regelmäßig an Lippenherpes und nun hat es mich auch im Wochenbett erwischt. Das erste heilt gerade ab, aber nun habe ich stark das Gefühl, dass gleich das nächste im Anmarsch ist. Herrjeee ich hab solch panische Angst ihn anzustecken. Schütze mich seit anderthalb Wochen mit Herpespflaster, Mundschutz und extrem starker Handhygiene. Kuscheln etc. ist natürlich auch nicht drin .. mein Herz blutet und mein Mann ist nur noch genervt

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen damit? Vielleicht kann man sich austauschen.

Liebe Grüße Annie & Baby Sami

 
2 Antworten:

Re: Erfahrungsberichte Lippenherpes

Antwort von Fideline am 10.06.2023, 23:01 Uhr

Huhu, ich schleiche mich mal aus dem Juni mit rein
Mich hat letzte Woche genau das gleiche Thema beschäftigt. Allerdings kugle ich noch und hatte mich sowohl zum Handling von Lippenherpes in der Schwangerschaft als auch nach der Geburt informiert.

Du machst alles genau richtig. Mundschutz, kein Kuscheln und Busseln und echt gründliche Handhygiene, besonders auch im Kontakt mit allem, was ins Gesichtchen oder zum Mund geführt wird.

Eine Freundin hatte das Problem auch und hat sich brav nach den Regeln verhalten. Dem Baby geht es super!

Wenn du dir weiterhin unsicher bist können bestimmt deine Hebamme, FÄ oder eine Beratung in der Apotheke weiterhelfen.

Gute Abheilung und alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsberichte Lippenherpes

Antwort von --littlewonderhope-- am 13.06.2023, 8:49 Uhr

Hallo aus dem Märzbus

Ich verstehe dich sehr gut... ich habe mit einem Monsterherpes entbunden und ich meine wirklich Monster. Ich bekomme den immer an oder in der Nase, dieses Mal hatte er den kompletten Platz zwischen Nase und Oberlippe eingenommen... ich hatte einen Oberlippenherpesbart da platzte mir die Fruchtblase. Ich hab mich auch erstmal verrückt gemacht. Habe mehrmals am Tag 3 Herpespflaster drauf kleben müssen um ihn abzudecken. Habe meinen kleinen nur nach Händedesinfektion angefasst und den ersten Kuss gab es erst nach ca 2 Wochen das war schlimm. Frag nicht wie die ersten Fotos von uns aussehen.

Er ist heute 14 Wochen alt und gesund und munter. Du weisst ja das du Herpes hast und passt gut auf, du schützt dein Baby und deswegen wird alles gut werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.