Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sara0719 am 08.09.2023, 9:16 Uhr

Und wieder nur durch Brust zu beruhigen

Hallo ihr Lieben,

Wir haben nun seit ein paar Wochen wieder die anfängliche Schlaf Situation. Die kleine ist nun fast 4 Monate, geht ca um 20 Uhr ins Bett und schläft bis 5/6 Uhr. Dazwischen wacht sie sicher 5-6 mal auf und will nur die Brust, ganz selten geht der Schnuller.
Jetzt ist es aber so, dass sie auch tagsüber zum einschlafen immer die Brust will. D.h egal wann sie das letzte mal gegessen hat sie trinkt und trinkt und trinkt
Und meistens kommt danach natürlich auch einiges wieder raus. Sie steigert sich aber dann so rein weil sie ja schon müde ist, dass ich sie auch nicht lange schreien lassen will…

Kennt das wer oder hat Tipps?
Danke

 
3 Antworten:

Re: Und wieder nur durch Brust zu beruhigen

Antwort von Annika444 am 08.09.2023, 14:10 Uhr

Ging mir damals bei meinem Sohn auch so, er ist eine ganze Zeit nur an der Brust eingeschlafen, egal wann ich vorher gestillt habe, wenn er müde war, war die Brust die einzige Möglichkeit.

Ich habe viel probiert und tatsächlich hat es im Kinderwagen unter Tags und in der Trage auch geklappt ohne stillen.

Bei uns kam nämlich sonst auch alles wieder Schwallartig zurück

Versuch es mal mit dem zum schlafen bringen bevor sie völlig übermüdet ist.

Tipps meiner Hebamme:
-Schnuller
-dem Bedürfnis nachgehen und stillen
-anders versuchen


Gute nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder nur durch Brust zu beruhigen

Antwort von Moneyhuhn am 08.09.2023, 19:18 Uhr

Ich kenne das nur aus der Nacht. Einen Schnuller brauch ich mir eigentlich schon gar nicht mehr ans Bett legen.
Ich stille dann einfach trotzdem und habe eben mehrere Stoffunterlagen/Spucktücher auf denen er drauf liegt und die ich dann wechsle.
Das ist für mich der einfachste Weg und den würde ich für nachts auch immer empfehlen.

Tagsüber schliefen mein Großer und auch mein Kleiner jetzt immer gut in der Trage ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder nur durch Brust zu beruhigen

Antwort von Niic am 09.09.2023, 21:41 Uhr

Hallo aus dem April-Bus,

wir hatten auch wahnsinnig mit dem schlafen zu kämpfen. Beruhigung war wirklich schwer möglich.
ABER ich glaube es ging mit dem Schub um die 19. Woche zusammen. Er ist jetzt knapp 20 Wochen und siehe da - auf einmal schläft er im Auto ein, abends ohne schreien etc.
Das hätte ich mir vor 3 Wochen niemals träumen lassen!!!

Und ja Beruhigung Nummer eins war immer die Brust. Das hat am besten geholfen. Die Trage war auch mal möglich und frühs auch mal der Kinderwagen aber sonst nur schreierei und reinsteigern…

Was ich dir damit sagen möchte, halte durch! Es wird vielleicht wirklich nur eine Phase sein (hat bei uns 8 Wochen gedauert) aber falls es dir nicht zu viele Umstände macht lass es zu falls nichts mehr geht.

Gute Nerven wünsche ich dir/euch ! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Niedriger puls, druck auf der brust, schwindel

Hallo. Ich bin jetzt 36+6 und hab einen richtig blöden Tag. Die Nacht war unruhig und ich bin super emotional den Tag über gewesen. Nun hab ich so einen Druck auf der Brust und mir ist schwindelig…ok…dachte da liegt der große Mann halt auf der Vene. Nun hab ich auch noch ...

von Ielema22, 37. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Arzttermin so beruhigend

Hallo ihr Lieben, wir hatten heute einen regulären Arzttermin und durften unser Mäuschen sehen. Es hat sich eingekuschelt, aber bewegt und das Herzchen schlug. Größe war super, so wie es sein soll. Es ist so unfassbar erleichternd. Seit unserer Eskapade mit dem Missed ...

von Neolienchen, 12. SSW 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Stillen - Ansaugschmerz - empfindliche Brustwarzen

Hallo ihr wir stillen seit fast einer Woche ohne Stillhütchen, anfangs hat's leider nur damit geklappt. Jedenfalls bin ich da sehr stolz auf uns, dass wir es geschafft haben die Dinger loszuwerden. Allerdings ...

von Resi1106 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Knoten in der Brust

Hey ihr Lieben, Habe am 25.05. entbunden und direkt 12 Stunden später 2 abstill Tabletten bekommen auf meinen Wunsch hin. Bisher war alles gut meine Brüste sind weicher habe nicht das Gefühl als ob noch Milch kommen könnte oder so… war gerade duschen und habe einen knoten ...

von Jessy J 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustentzündung - Tipps und Tricks gesucht

Hallo ihr Lieben Mich hat es jetzt nun auch erwischt. Ich stille meine Kleine von Anfang an. Ich hab aber leider viel zu viel Milch produziert die sie gar nicht alles wegtrinken konnte. Dadurch hat sich auf beiden Seiten ein Milchstau entwickelt. Mit Hilfe der Hebamme und ...

von DanceDevil 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Große Sorgen, vielleicht kann mich jemand beruhigen?

Hallo ihr Lieben! Ich hab momentan große Sorgen, vorneweg, später hab ich noch nen FA-Termin, aber das Warten machts gerade nicht besser. Ich bin seit heute in der 11. Ssw, pünktlich vor einer Woche, also Start der 10. Woche hat es angefangen, dass ich jeden Abend etwas ...

von Cuppy01 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Sehr empfindliche Brustwarzen

Hallo Mädels, ich habe seit zwei Tagen sehr empfindliche Brustwarzen. Bei Berührung tut es richtig weh und ich meine es wird doller. Hab sie gerade mal genauer angeschaut, weil es doch echt ziemlich weh tut, aber sie schauen normal aus. Ich dachte schon, ich hab eine ...

von phoenix985 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brust schmerzen

Hallo Mädels, ich habe Mal eine Frage (erste Schwangerschaft), seit heute Nacht schmerzt meine linke Brust extrem. Als ob da ein Bluterguss innerlich wär oder irgendetwas hartes. Ich kann sie kaum berühren und auch beim liegen heute Nacht hat das auflegen sehr weh getan. Ich ...

von Verny, 35. SSW 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustwarzen tun weh..

Ich bin heute ZT 15. Vor drei Tagen fühlte es sich an das ich mein Es schon hatte. Egal. Wir haben die ganze Woche es uns gut gehen lassen :) Jetzt tun mir seit zwei Tagen die Brustwarzen weh das ich nur noch im bh sein will.. Gibt es eine Salbe die das beruhigt? Für sst ist ...

von Bashra 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustschmerzen und Kulle

Hallo Ihr Lieben, hab da zwei Sachen. 1. Meine Brüste ziehen null weh absolut 0, sie zielten in der 5ssw bis 6. etwas dann eine Nacht ganz dolle und seither Null mehr. Gibt es jmd. der das auch hat? und 2. ich bin etwas rundlicher und staune hier über die kleinen Babybäuche... ...

von Muckelerna, 9. SSW 04.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.