Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puschel91 am 19.11.2012, 10:57 Uhr

schübe wann und wie lange?

HI Mädels,

mein kleiner ist jetzt 7 wochen alt und macht uns fertig. seit 10 tagen ist er nachmittags nur am quengeln, egal ob er im bettchen liegt oder auf dem arm ist. wenn er gebadet oder massiert wird ist alles supi. in sein bettchen will er auch nicht. ich habe schon eine tochter sie war so pflege leicht. hat nur geweint wenn sie hunger hatte oder der bauch weh tat. sie hatte drei monatskolliken und war bei weitem nicht so anstrengend.sie hat die flasche bekommen. der kleine wird gestillt und nachts schlafe ich immer dabei ein, deshlab schläft er mit im bett. wenn ich mal nicht einschlafe schiebe ich ihn in sein bett und das klappt auch meisten.
jetzt wurde mir gesagt das es die zähnchen sein könnten, aber so früh? ich dachte immer die schiessen erst mit drei monaten ein. ausserdem ist der kleine drei wochen zu früh gekommen. vielleicht hat er doch bauch weh, aber nur nachmittags?
naja da müssen wir wohl durch. kann ja nur besser werden.

danke für zuhören und sorry für jammer. trotzallem bin ich die glücklichste frau der welt

lg

 
7 Antworten:

Re: schübe wann und wie lange?

Antwort von puschel91 am 19.11.2012, 11:00 Uhr

ich nochmal, da hab ich glatt meine frage vergessen.

in welchem alter hatten eure kleinen mäuse ihr schübe und wie lange hielten diese an?


danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schübe wann und wie lange?

Antwort von Angie1983 am 19.11.2012, 11:28 Uhr

Huhu!!

Mia ist am Mittwoch 7 Wochen alt und bei uns entspannt sich die Lage langsam!

Ich hab einen Tipp, entweder das Buch: oje ich wachse! Oder fürs Smartphones gibt's ne app: oje ich wachse!

Da stehen die Schübe drin, wie lange sie andauern, was dabei passiert und wie ma sich als Eltern verhalten soll/kann!

Mir hat's Super geholfen ich versteh mein baby jetzt besser!

Hier ein kleiner Ausschnitt:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schübe wann und wie lange?

Antwort von Angie1983 am 19.11.2012, 11:30 Uhr

Ich hoffe du kannst es erkennen! Is eine Skala, wann solche Schübe ca auftreten, wie lange diese Schübe bleiben und wann das Baby wieder "normal" ist!

Sollte ein Baby früher geboren sein oder sich später, treten diese Schübe natürlich auch dementsprechend auf!

Alles liebe und halte durch!! Lg Angie mit Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schübe wann und wie lange?

Antwort von scred am 19.11.2012, 12:12 Uhr

Hallo! Ich denke auch, dass es viel zu früh ist für die Zähnchen!

Bei unserer Maus sind die Schübe meist nach 3-4 Tagen vorbei. mit 8 Wochen hatte sie den zweiten Schub, kann also bei euch hinkommen mit der Zeit.Jetzt ist sie neun Wochen und fängt gerade wieder an mit ner Quängelphase. Da läßt sie sich auch kaum beruhigen. Nur mit ihr "fliegen" ist wirklich effektiv (aber so anstrengend). Habe aber auch wie du das Gefühl, dass sie Bauchweh hat...und eben auch irgendwie nur Nachmittags?!?

Aber auch das wird wieder vorbeigehen! Und da sie uns jetzt immer öfter anlächelt ist eh alles nur noch halb so anstrengend ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schübe wann und wie lange?

Antwort von anitrami am 19.11.2012, 18:50 Uhr

Bei verzweiflung...
mein mann hat eine wunderwaffe entdeckt um unsere baby, wenn es quengelt zum einschlafen zu bringen...da gibt es eine applikation für smartphones: relax and sleep..da gibt es verschiedene geräusche, die man den babies vorspielen kann...zum beispiel staubsaugerlärm uvm. und ich sage euch, es funktioniert bestens. martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schübe wann und wie lange?

Antwort von Ele85 am 19.11.2012, 21:26 Uhr

Zähnchen schießen nicht ein, die sind im Kiefer bereits angelegt.

Das ist normales Baby-Gequengel ohne Angabe von Gründen...glaub mir. Hier läuft grad das selbe...

Wünsch dir viel Nerv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schübe wann und wie lange?

Antwort von puschel91 am 20.11.2012, 11:49 Uhr

vielen dank!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wächst Euer Bauch auch in Schüben?

Hallo Mädels! Vor 2-3 Wochen hat mein Bauch einen richtigen Schub gemacht, hatte den Eindruck ich kann beim Wachsen zugucken. Jetzt im Moment tut sich fast gar nichts im Umfang, wird nicht grösser, bleibt gleich oder evtl. sogar wieder ein wenig kleiner?! Wundert mich ...

von Zinderella, 24. SSW 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schübe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.