Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

eiskalte Hände?!?

Thema: eiskalte Hände?!?

Hallöchen! Würde gern mal hören wie das bei euch so ist! Meine Maus schläft nachts bei uns im Schlafzimmer in ihrem Bett. Bei ca 18,5°C hat sie nen Langarmbody und ne Strumpfhose an. Zudem nen Schlafsack und ne Decke! Weil sie morgens so eisige Hände hatte, haben wir ihr gestern Nacht dünne Handschuhe angezogen. Heute nacht sogar 2 Paar, weil ihre Hände wieder richtig blau waren. Wie ist das bei euren Knirpsen? Ich weiß ja, dass es normal ist mit kalten Händen, aber blau vor Kälte? Muss dazu sagen, dass unsere Maus es von Anfang an wärmer haben wollte als empfohlen.

von scred am 15.11.2012, 15:20



Antwort auf Beitrag von scred

Hallo, ist bei uns auch so. Die Hebi meinte, dass es ruhig auch 20 Grad haben darf, sie findet 18-19 Grad auch zu kalt für die Kleinen. LG

von Safija2012 am 15.11.2012, 16:23



Antwort auf Beitrag von scred

Unser Zwerg hat auch immer kalte Hände. Man darf dann aber nicht davon ausgehen das es ihnen kalt ist. Hebamme sagt ist normal und nicht schlimm.musst am Nacken bzw.rücken schauen wie warm sie i st. lieber kålter als zu warm. lg

von jessy1000 am 15.11.2012, 18:21



Antwort auf Beitrag von scred

Huhu, Meine Maus ist jetzt 6 Wochen und 2 Tage und hat auch oft kalte Haende, manchmal sogar blau. Die Hebi meinte das sei normal, wenn es denn kleinen kalt waere dann merkt man das an Haenden und Fuessen extrem, weil diese blau werden koennen. Meine traegt sogar tags Hsndschuhe, dabei ist es bei uns im Wohnzimmer immer 24 grad. Im Schlafzimmer sind es immer etwa 19 grad. glg Sonja + Sophie

von tomson2004 am 16.11.2012, 11:15



Antwort auf Beitrag von scred

hat meiner auch!!!!!!! Aber ich hab auch von vielen gehört,daß die Hände ruhig Eisklöltze sein dürfen.... ich wärme sie ihm halt dann immer

von Auraya77 am 16.11.2012, 20:57