Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Ist es nun Zeit für einen Schnuller?

Thema: Ist es nun Zeit für einen Schnuller?

Hallo Mädels, Mein Sohn ist nun 3 Wochen alt und "benutzt" mich als Schnuller. Er muss meiner Meinung nach satt sein und will dann endlos und mehrfach Nur an der Brust nuckeln bis er einschläft. Dann lege ich ihn weg und er wacht auf und es beginnt von vorne. Geht das euch Stillmamis auch so? Wäre es an der Zeit den Schnulli einzuführen? Nur welchen? Mit welchen Marken / modellen habt ihr gute Erfahrungen? Habe Mam 0-3Monate daheim und finde die irgendwie "riesig" Dank euch!

von Die_Mone am 15.11.2012, 17:08



Antwort auf Beitrag von Die_Mone

Hi. Bin aus dem August, aber antworte dir trotzdem mal. Ja, ich würde einen Schneller geben. Musst du wahrscheinlich am Anfang etwas länger halten und evtl etwas ruckeln, damit er angesaugt wird. Ich habe bei meinem Kleinen die Freeflow Schnuller von Avent. Finde die ganz toll. Hebamme sagt die Form ist ideal. Außerdem kann man die nicht falschrum einstecken, das ist besonders nachts ein Vorteil. Der einzige Nachteil ist dass der Schnullerschild recht groß ist. Am Anfang ist er noch an das kleine Näschen gestoßen, aber nach etwa zwei Wochen ging das. Liebe Grüße!

von schokoteufelchen am 15.11.2012, 17:45



Antwort auf Beitrag von Die_Mone

Huhu!! Das hört sich ganz danach an! Bei uns war's genauso! Würde ihn ganz schnell nen Schnuller geben, auf Dauer machen das deine Brustwarzen nicht mit! Alles Gute, Angie mit Mia

von Angie1983 am 15.11.2012, 18:04



Antwort auf Beitrag von Die_Mone

Hab vom 2 Tag oder so mit einem Schnuller begonnen. Hat ihm net geschadet. Trinkt sehr gut an der Brust. Lg

von jessy1000 am 15.11.2012, 18:17



Antwort auf Beitrag von Die_Mone

Hallo, ich bin aus dem Septemberbus Ich kann dir die Schnuller von AVENT empfehlen!!! Schau mal: http://www.philips.de/c/avent-baby-beruhigungssauger/32099/cat/# LG Jana

von Jana12 am 15.11.2012, 18:43



Antwort auf Beitrag von Die_Mone

Hallo! Wir haben auch die Schnuller von AVENT (wirken Anfangs auch sehr riesig). Haben zwar auch NUK, aber die Form nimmt unsere Maus nicht. Und ja, denke auch,dass es Zeit ist für nen Schnuller. Hör auf dein Gefühl! Und keine Angst (war zumindest meine Sorge), dein Würmchen bekommt auch wieder Phasen, wo es keinen Schnuller braucht.

von scred am 15.11.2012, 18:50



Antwort auf Beitrag von Die_Mone

Hallo...meine Maus hat auch ein extremes Saugbedürfnis. Ich habe auch die Avent Schnuller und sie sind supi...einfach sooooo groß ;-)

von Heesyheesy am 16.11.2012, 07:53



Antwort auf Beitrag von Die_Mone

also,ich hab schon in den ersten Tagen gemerkt,daß mein Sohn einen Schnuller braucht. Er hat nämlich schon die Phasen,in denen er nur nuckel will,ohne zu essen bei DM gibt es jetzt minikleine Schnuller. Meiner nimmt aber nur eine Sorte,und die bleiben nicht lange im Mund weil er die rausschnullert. Ist aber normal.

von Auraya77 am 16.11.2012, 20:56