September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen  am 04.10.2018, 14:46 Uhr

Schub, Eingewöhnung, Backenzähne

Bei uns ist es momentan echt stressig. Der kleine wird seit Montag eingewöhnt (bisher 3 Tage a 1 Std gemeinsam in der krippe), es läuft aber sehr gut bisher. Er bekommt ebenfalls 3 oder 4 Backenzähne auf einmal, richtig gucken lässt er mich nicht.. Zudem ist er voll im schub seit einer Woche : trotzphase, nölt, quengelt, schläft schlechter und braucht nachts eine Flasche. Das hat er mit 2 Monaten eigentlich selbst abgestellt.
Wenn es nicht so läuft wie er will, rastet er richtig aus. Wirft sich auf den Boden, schreit, letztens hat er sogar den Kopf auf den Boden geschlagen als ich ihm mein handy genommen hab (keine ahnung wie er da ran kam, liegt eig in der Küche auf der kommode wo er nicht ran kommt). Kennt das jemand? Er regt sich oft soooo sehr auf wegen nichts.. Ist mein erstes kind und ich dachte die trotzphase kommt erst mit 2 sowas kann mir jemand sagen, was ich tun kann wenn er wegen Nichtigkeiten so ausrastet? Tipps von erfahrenen Mamis bitte

 
6 Antworten:

Re: Schub, Eingewöhnung, Backenzähne

Antwort von MarLen17 am 04.10.2018, 15:01 Uhr

Ojaaa das kenne ich zu gut.
Hier wird auch lauthals losgebrüllt wenns nicht so läuft wie sie will. Schlafen tagsüber ist teilweise mit ner halben Stunde erledigt. Sie will nicht mehr gefüttert werden, wenn das selber essen mit Besteck nicht klappt wirft sie wenn ich nicht schnell genug bin Besteck und essen wütend durch die Küche... Und das ist gerade bei jeder Mahlzeit so..

Ich hab es letzten bei meiner "psychologin" angesprochen dass ich mir ab und zu schwer tue wie ich darauf reagieren soll. Richtig weitergeholfen hat sie mir aber nicht also versuch ich es gelassen mit Humor zu nehmen. Vergeht bestimmt wie alles andere auch....... Irgendwann
Das einzige was sie mir gesagt hat ist dass dies noch nicht zur "trotzphase" gehört sondern die kleinen mit einem Jahr so einen großen Entwicklungsschritt in Sachen Kommunikation und selbst Wahrnehmung machen und sie das so verarbeiten. Sie müssen sich also einfach selber "sortieren" damit sie merken wie weit geht was.

Also Augen zu und durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub, Eingewöhnung, Backenzähne

Antwort von Lovie am 05.10.2018, 12:37 Uhr

Das ist nicht die Trotzphase, das ist tatsächlich pure Verzweiflung.
Dein Kind hat im Kopf einen Plan, wie etwas abläuft und wenn dieser Plan durchkreuzt wird, weil es nicht klappt oder du ihm was wegnimmst, dann bricht der facto seine ganze Welt zusammen.
Der Weitblick, dass es Nichtigkeit ist, fehlt ihm, für ihn IST ES FURCHTBAR.

Was hilft ist, trösten, unauffällig helfen oder ablenken.

Bzgl essen mit Besteck: zwei identische Gabeln benutzen, eine gefüllt auf dem Tisch deponieren, die andere dem Kind geben. Unauffällig tauschen bei Gelegenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub, Eingewöhnung, Backenzähne

Antwort von funkahobbes am 05.10.2018, 19:32 Uhr

Ich kann Lovies Beitrag 1:1 so unterschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub, Eingewöhnung, Backenzähne

Antwort von Ernakuh am 06.10.2018, 9:06 Uhr

Ich kann auch nur zustimmen.
Hier wird aktuell getobt wenn wir im Garten sind und wieder reingehen. Sie würde glaub draußen übernachten.

Und essen war , ist, und bleibt schwierig hier. Genauso wie schlafen.

Ich versuche so wenig wie möglich drüber nachzudenken ( ist es ok wenn ein Kind mit brezel und Wurst aufwachst )
Es wird sich allee irgendwie mal einpendeln. Und wenn die eine Phase vorbei ist kommt die nächste. ... oder ein Zahn. ...oder oder oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub, Eingewöhnung, Backenzähne

Antwort von AnMeLi am 06.10.2018, 10:56 Uhr

Hier ich kenne das auch.
Darf zur Zeit nicht mehr als 3 Meter weg sein sonst geht das Gejammer los und wird dann immer schlimmer wie soll man da Haushalt machen?

Und geschlafen wird wie die Prinzessin will. Mittag ist alles dabei von 30 Minuten bis 2 Stunden.
Nachts hat sie letztes mal 2 Stunden gebrüllt. Da half keine Mama, kein Papa und auch keine Flasche.


Leider hab ich keine Tipps für dich. Is auch mein erstes. Und wahrscheinlich letztes. Den Stress nochmal ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub, Eingewöhnung, Backenzähne

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 07.10.2018, 17:53 Uhr

Hier gibts auch zigfach am Tag Weltuntergänge wenn was nicht so klappt wie gedacht /geplant
Je müder sie ist, desto schwieriger wird es...
Ich versuche es ihr zu erklären - "du bist grade gefrustet glaube ich", trösten, ablenken bzw helfen damit sie es doch schafft.
Und vieeeel tieeef durchatmen
Ist auch meine erste, insofern leider kein durchschlagender tipp. Aber: du bist nicht alleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schubweise Schwangerschaftsbeschwerden

Hey Mädels Hat das von euch auch jemand, dass ihr Mal ein paar Tage echt viele Beschwerden habt und dann wieder Tageweise gar nichts? Sind das Wachstumsphasen des Embryos, wo besonders viele Hormone ausgeschüttet ...

von Butzerle, 8. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

19 Woche Schub

Liebe Mamis, wie geht es bei euch? Habt euch 19 Woche Schub bemerkt? Bei meiner Tochter hat es glaube ich seit Weihnachten bzw. 14 Woche angefangenen, sie hat bis 18 Woche so schlecht geschlafen, wurde nach 1.5-2 wach und so die ganze Nacht. Die Tage waren unterschiedlich, ...

von Ivy2023 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

37 Wochen - Schub?

Hallo zusammen, nachdem ich im Post davor schon über das seltsame Schlafverhalten meines Babys gemeckert habe, wollte ich fragen, ob ihr den o.g. Schub merkt? Bei uns ist das eindeutig der schlimmste bisher. Mein Sohn fremdelt draußen komischerweise nicht so sehr, zuhause ist er ...

von KatharinaY 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

5. Schub / Schlaf / Mimimi

Guten Abend, Wie haben den Höhepunkt des fünften Schubs erreicht und irgendwie ist sie wie immer - abgesehen vom Nachtschlaf. Tagsüber schläft sie noch immer brav 3x á 1-1,5 Stunden in einem erstaunlich festen Rhythmus, das kannte ich von der Großen nicht. Der ...

von Aixoni 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

4. Schub oder zahnen?

Hey, Habt ihr eine Idee, wie ich rausfinden kann, ob ihr nächtliches Schlafverhalten am Schub oder am zahnen liegt? Ich weiß es ist nur eine Phase, aber das war jetzt mittlerweile die fünfte Nacht, wo ich nicht einmal eine Stunde am Stück geschlafen habe,das raubt schon ein ...

von Aixoni 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Ist es ein Schub?

Hallo ihr lieben, Meine kleine war bis vor 4 Nächten ein super liebes Baby. Hat kaum geschriene, nachts gut geschlafen, tagsüber alle 4 Stunden getrunken und nachts teilweise sogar alle 6 Stunden nur getrunken. Seit ein paar Nächten ist alles anders. Die Kleine fängt schon ...

von Mira2505 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub (Help me) 😟

Hey Mädels, Ich brauche mal euren Rat wir hängen mitten im Schub und ich bin einfach am Ende schlafen ist der horror mehr als eine Stunde am Stück schafft mein kleiner aktuell nicht. Das ist auch nicht anders wenn er bei uns im Bett schläft. Jedes Mal wenn er schlafen soll ...

von Überraschung2020 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Auf einmal schlechten Schlaf... Mehrmals aufwachen.... Schub? Verzweiflung...

Hallo liebe September Mamas, ich bin verzweifelt. Wir sind bei meinen Eltern für eine Woche und nun ist es so, dass unsere Kleine aufeinmal schlechter schläft, obwohl wir regelmäßig herfahren und sie vorher durchgeschlafen hat... Bin verzweifelt. Sind eure Babys da auch ...

von Aurinko9283 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Nächster Schub?

Hallöchen. Ich denke bei uns ist der nächste Schub da. Wir sind jetzt 11 Wochen und zwei Tage alt. Heute ist sie nur am Quaken und am weinen. Nur Nuckeln hilft. Kaum eingeschlafen, wacht sie sofort wieder auf und will auf den Arm und am liebsten an die Brust. Sich jetzt mit ...

von Cuci 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

8 Wochen Schub, wer noch?

Wer von euch ist auch gerade dabei und wie äußern sich eure Babys? Der Tag ist zwar schwer, aber die Nacht ist der Horror. Anhänglich am Tag, schläft extrem schlecht, trinkt zwar sehr viel, aber das nur Häppchenweise immer.Obwohl sie anscheinend richtig fest schläft, wacht ...

von Celi11092020 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.