September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rgb am 26.09.2018, 23:12 Uhr

Veränderungen

Hei ihr super mamis

Ich beschäftige mich derzeit ständig mit der Frage, ob ich nun meine zwei süßen zusammen in einem grossen bett schlafen lassen soll oder nicht.
Ich tue mich so schwer mit Veränderungen
Den kleinen aus dem babybett holen und mit der grossen schlafen lassen ist für mich ein riesen Schritt. Aber das war auch beim Wechsel von der Wanne beim Kinderwagen zum darin sitzen oder autositz Wechsel oder der Auszug aus unserem Schlafzimmer ins kinderzimmer.. immer dieses hin und her überlegen

Er schläft nun wirklich meistens von 20.30 bis 7.00 durch. Es gibt Nächte da hat er gegen 23.30/00.30 hunger aber vielleicht 2x die Woche oder wenn er zahnt. Und wir hätten die Möglichkeit unser schlafsofa ins kinderzimmer zu zügeln. So wäre er auch vorm rausfallen geschützt. Die grosse geht auch etwa zur selben Zeit ins Bett das würde auch passen.

aber ich kann mich irgendwie doch noch nicht trennen vom bild ihn im kindertbett zu haben..

Hach diese Entscheidungen immer...

Geht euch das auch so?

Gute Nacht

 
3 Antworten:

Re: Veränderungen

Antwort von Muffin2014 am 27.09.2018, 18:51 Uhr

Wieso willst du die beiden denn zusammen legen? Was verpsrichst du dir davon?

Mir geht es ähnlich. Bei jeder Veränderung könnte ich heulen. Ich nehme es immer ganz intensiv wahr, wenn ich weiß es ist das letzte mal. Das letzte mal im Wipper, das letzte mal in der Bauchtrage, das letzte mal auf dem Arm einschlafen etc

Wir sollten versuchen das positive zu sehen.
Das erste mal im großen Kindersitz, das erste mal selbst gelaufen beim spazieren gehen, das erste mal im Bett durchgeschlafen.

Ich freue mich, dass er so groß ist. Es macht mir spaß die beiden zusammen zu sehen
wenn sie z.b. auf ihren Hockern stehen und Zähne putzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen

Antwort von Ernakuh am 29.09.2018, 10:51 Uhr

Also wenn er da, wo er schläft , durchschläft würde ich nix ändern.

Zum Thema Veränderungen: ne.... da bin ich irgendwie nicht so. Das einzige: derzeit genieße ich es dass sie die halbe Nacht bei mir schläft.
Das wird mir mal fehlen.
Aber sonst macht mir das "wachsen und verändern" nicht viel... ich freue mich dran dass sie sich so toll entwickelt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen

Antwort von Steffi.88 am 30.09.2018, 19:46 Uhr

Also wenn der Kleine meistens durchschläft, würde ich wohl nichts an der Situation ändern. Aber ich glaube, bei dir war die Große das Problem, oder? Du kannst es natürlich mal versuchen, ob die Große dann besser schläft und wenn nicht, kannst du alles ja wieder rückgängig machen..

Ich habe eigentlich keine Probleme mit Veränderungen und freue mich eher über die Fortschritte, die sie machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Veränderungen seit SSW 36

Hey ihr Lieben, Ich hoffe, euch geht es gut. Abgesehen von den üblichen Beschwerden ist bei mir alles in Ordnung... würde ich behaupten. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sich seit Sonntag, da bin ich in die 36. SSW gewechselt, urplötzlich einiges geändert hat. Ich ...

von KätheS., 36. SSW 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Veränderungen

Vaginale Veränderungen

Hallo zusammen, Ich bin überwiegend stille Mitleserin, aber jetzt möchte ich euch mal fragen, ob das jemand kennt. Ich habe im September meinen zweiten Sohn geboren, um Gegensatz zum ersten, der per Sectio kam, kam der Kleine auf natürlichem Wege, allerdings mit zahlreichen ...

von frollein192 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Veränderungen

Allgemeine positive Veränderungen

Hey ihr lieben, Habt ihr außer dem Mist von Bauch wachsen, schmerzen, Übelkeit, schlecht schlafen etc. auch etwas positives an euch festgestellt? Schönere haut oder tolle Haare oder so? Ich hab festgestellt das ich aktuell kaum noch schwitze. Total faszinieren. Ich konnte ...

von ItsMe80 26.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Veränderungen

Veränderungen durch die schwangerschaft und geburt

Hallo màdels, Ich habe gerade mal im August gelesen weil dort so viele auskugeln. Es ist jetzt meine vierte schwangerschaft und die dritte bevorstehende geburt. Ich liebe meine Kinder aber trotzdem gibt es immer wieder mal Momente wo ich, ach ich weiß nicht. Es ...

von Klara2015 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Veränderungen

Veränderungen

Hallo ! Ich nochmal :-) Bis jetzt nehm ich die Veränderungen an meinem Körper ganz schön wahr. Bauch wächst wahnsinnig, hab auch ständig Sodbrennen und drücken im Bauch... Veränderungen an der Brust... Nehme meinen Körper viel intensiver wahr als vorher... ...

von Anna203, 20. SSW 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Veränderungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.