September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KätheS., 36. SSW  am 04.08.2021, 13:15 Uhr

Starke Veränderungen seit SSW 36

Hey ihr Lieben,

Ich hoffe, euch geht es gut.

Abgesehen von den üblichen Beschwerden ist bei mir alles in Ordnung... würde ich behaupten.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass sich seit Sonntag, da bin ich in die 36. SSW gewechselt, urplötzlich einiges geändert hat. Ich spüre die Senkwehen deutlich, die bis in meine Oberschenkel ausstrahlen. Das macht es für mich schwerer lange zu gehen etc. Das hatte ich letzte Woche noch nicht, da bin ich noch ganz entspannt ewig durchs Ikea spaziert. Heute bin ich nach ein mal Treppe hoch und runter total erledigt und mir tut vom Becken abwärts alles weh... naja, Schmerzen sind es nicht wirklich, aber es ist sehr unangenehm.

Morgen habe ich das Gespräch zur Geburtsvorbereitung im KH, da sprech ich das auf jeden Fall an und nächste Woche Dienstag ist der nächste FA Termin.

Mein Kleiner ist wohl etwas größer und der Computer hat beim letzten Termin den ET auf den 27.8. gelegt... ich weiß, schätzwerte und offiziell wurde auch nix geändert, aber seit den starken Veränderungen seit Sonntag, denke ich schon immer mal wieder drüber nach

Wir sind am Samstag auf eine Hochzeit in Oberbayern eingeladen, wir leben in Mittelhessen, also doch ein ganz schönes Stück entfernt. Bis heute habe ich mir da auch keine Gedanken macht, heute zweifle ich etwas...

Ach, keine Ahnung, vielleicht musste ich grad auch nur mal ein bisschen jammern, denn eigentlich geht es mir gut und alles in allem bin ich auch entspannt. Je näher die Geburt rückt, desto mehr Gedanken macht man sich eben...

Geht es einem ähnlich?

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Starke Veränderungen seit SSW 36

Antwort von Rosarot38, 37. SSW am 04.08.2021, 18:39 Uhr

Ich denke nach dem Termin morgen wird es dir etwas besser gehen und es etwas klarer machen.
Manchmal merkt man es von jetzt auf Gleich sehr deutlich wenn sich was verändert. Dann ist es auch gut darauf zu hören und mehr Pausen einzulegen. Nicht unbedingt weil das Baby sonst zu früh kommen könnte, sonderlich weil dein Körper ganz viel Kraft braucht für die Geburt UND ganz besonders auch fürs Wochenbett!
Wenn du dich gut fühlst dann kannst du doch fahren aber wenn du Pausen brauchst dann ist man auch kein Spielverderber wenn man sich eben bissl früher als normal ins Bett verabschiedet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

36 ssw Baby zu groß

Hallo zusammen! Heute hatte ich meinen Termin zur Geburtsplanung, ob evtl. ein Kaiserschnitt gemacht werden sollte, Gott sei dank hat es sich mit der Plazenta geklärt, der kleine sitzt schon so tief im Becken das ich mir keine Sorgen wegen der Plazenta machen soll. Die ...

von Nana34, 36. SSW 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   36 ssw

Allgemeine positive Veränderungen

Hey ihr lieben, Habt ihr außer dem Mist von Bauch wachsen, schmerzen, Übelkeit, schlecht schlafen etc. auch etwas positives an euch festgestellt? Schönere haut oder tolle Haare oder so? Ich hab festgestellt das ich aktuell kaum noch schwitze. Total faszinieren. Ich konnte ...

von ItsMe80 26.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Veränderungen

Morgen SSW 36 und noch immer BEL

Hallo liebe September Mamas! Mein Kleiner lag die letzten 3 Untersuchungen in BEL. Davor lag er aber bis zur 24 Woche ungefähr schon mit dem Kopf unten, also weiß er ja eigentlich wies geht. Hat oder hatte noch jemand dasselbe "Problem"? Was sind eure Gedanken oder ...

von Mandarine1987, 35. SSW 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   36 ssw

Veränderungen durch die schwangerschaft und geburt

Hallo màdels, Ich habe gerade mal im August gelesen weil dort so viele auskugeln. Es ist jetzt meine vierte schwangerschaft und die dritte bevorstehende geburt. Ich liebe meine Kinder aber trotzdem gibt es immer wieder mal Momente wo ich, ach ich weiß nicht. Es ...

von Klara2015 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Veränderungen

Lange Autoreise in 36./37. SSW?

Hallo liebe Sept.Muttis, würde Euch um Eure ehrliche Meinung zu oben gestellter Frage bitten... Kurz zu mir...ich bin 27 Jahre alt und in der 32. SSW, mein ET ist der 10.9., wurde allerdings schon kurz danach auf den 02.09. korrigiert, das der Kleine offenbar eine Woche ...

von Saraa27, 32. SSW 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   36 ssw

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.