September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillisunshine, 35. SSW am 03.08.2021, 12:32 Uhr

Fieberthermometer

Hallo ihr lieben,

Zu unserer Ausstattung fehlt uns noch ein Fieberthermometer für die Kleine.
Jedoch bin ich da sehr unsicher, welches wir kaufen sollten. Eines für die rektale Messung? Da hab ich aber gehört, dass das Traumata auslösen kann und sehr unangenehm für die Babys ist.
Oder Ohrthermometer? Stirn?
Ich bin komplett ratlos.
Was nutzt ihr denn?
Gibt es bereits Mamis mit guten Erfahrungen oder einen Rat für uns? Danke euch.

 
7 Antworten:

Re: Fieberthermometer

Antwort von sep2021 am 03.08.2021, 13:05 Uhr

Hi
Ich habe TM 750 | Infrarot-Multifunktionsthermometer

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer

Antwort von MMchen1912, 35. SSW am 03.08.2021, 13:06 Uhr

Ich habe bei meinen ersten Sohn ein rektales benutzt, weil das auch laut Kinderarzt und Hebamme am Genausten ist.
Habe jetzt für den 2. auch wieder ein rektales gekauft. Wichtig ist, das es eine flexible Spitze hat und natürlich nicht bis zum Nimmerlands Tag rein geschoben wird....
Wir haben noch eins was an der Stirn oder im Ohr testen kann, weil unser großer irgendwann zu wibbelig war aber da waren die Messungen schon sehr unterschiedlich gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer

Antwort von Moonmoth, 34. SSW am 03.08.2021, 13:51 Uhr

Wir haben ein rektales (Domotherm Rapid, kostet nur paar Euro) und ein Ohrthermometer von Braun.
Bei den großen nutzen wir seit sie ca. 1,5 Jahre alt sind das Ohrthermometer, ab da wollten sie nicht mehr stillhalten.
Davor das rektale. Laut Hebamme sind die bei den kleinen besser, weil genauer.
Beim Ohrthermometer hat man schon größere Schwankungen zwischen zwei Messungen.
Für das Baby werden wir auch erst wieder ein rektales benutzen. Da gibt es ganz viele mit flexibler Spitze aus Gummi.
Unsere Jungs haben oft nicht mal gemerkt, dass wir messen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer

Antwort von Kugelanni am 03.08.2021, 14:02 Uhr

Wir haben auch ein rektales.
Ich bezweifle auch dass die eine Trauma auslösen. Es gibt so viele Kinder bei denen so gemessen wird und Zäpfchen bekommen die kleinen ja auch wenn was ist und da sagt keiner was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer

Antwort von Lillisunshine, 35. SSW am 03.08.2021, 15:24 Uhr

Eure Antworten sind sehr hilfreich. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer

Antwort von Munchkin am 03.08.2021, 16:34 Uhr

Also, da ich ja nun schon entbunden habe und noch im Krankenhaus mit der Kleinen bin, kann ich dir sagen, dass die rektalen definitiv von Vorteil sind. Meine Kleine setzt am besten ihren Stuhl ab während ich Fieber Messe. Da im Krankenhaus bei jedem wickeln gemessen werden muss, hat sie daher auch super zügig ihr Kindspech abgesetzt und auch jetzt, wo sie Antirefluxpulver (das dickt die Nahrung an) bekommt und der Stuhl dadurch etwas weniger breiig ist, hilft ihr das Drücken gegen das Thermometer enorm.
Leider haben die hier nur welche mit sehr langen Messzeiten, das nervt etwas. Da würde ich zumindest drauf achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer

Antwort von SuitcaseOfMemories am 03.08.2021, 20:25 Uhr

Genau, rektal messen mit flexibler Spitze ist am Besten. Wir haben ein rot-weißes von reer, das ist ganz gut. Hatte davor eins von Rossmann und das hat immer knapp 2 Grad zu wenig angezeigt oO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.