September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandarine1987, 35. SSW am 14.08.2018, 12:59 Uhr

Morgen SSW 36 und noch immer BEL

Hallo liebe September Mamas!

Mein Kleiner lag die letzten 3 Untersuchungen in BEL. Davor lag er aber bis zur 24 Woche ungefähr schon mit dem Kopf unten, also weiß er ja eigentlich wies geht.

Hat oder hatte noch jemand dasselbe "Problem"? Was sind eure Gedanken oder Erfahrungen dazu?

 
14 Antworten:

Re: Morgen SSW 36 und noch immer BEL

Antwort von FashionStyle, 39. SSW am 14.08.2018, 13:41 Uhr

Mein Mopsi lag lange quer. Hab ihn dann mit Taschenlampe, Spieluhr und Vierfüßlerstand so lange genervt, bis er sich gedreht hat. Kann natürlich bloß Zufall gewesen sein.

Wäre denn eine Geburt aus BEL für dich keine Alternative? Mein KH hätte das auch gemacht, nur quer wäre natürlich nicht gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen SSW 36 und noch immer BEL

Antwort von MissSunshine185, 36. SSW am 14.08.2018, 14:02 Uhr

Wie hast du das mit dem Vierfüsslerstand gemacht? Einfach auf allen vieren mit geradem Rücken oder Kopf nach unten? Und wie lange und oft? Habe nämlich genau das gleiche Problem in Woche 36, mein kleines Faultier mag sich nicht drehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen SSW 36 und noch immer BEL

Antwort von flinkeLuna am 14.08.2018, 14:38 Uhr

Habe mehrfach gehört, dass auch Saltos im Wasser helfen können.
Habe aber keine eigenen Erfahrungswerte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen SSW 36 und noch immer BEL

Antwort von dine 83, 36. SSW am 14.08.2018, 18:57 Uhr

Mein Sohn lag während der ss fast ausschließlich in BEL. Für mich kam nur ein Kaiserschnitt in frage... er hat sich dann noch 2tage vor dem op Termin in SL gedreht... also... alles ist möglich...
Habe nix von „außen“ unternommen das das passiert ist. Wollte ich auch nicht- da ich mir sagte - es wird schon einen Grund geben warum er in BEL liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen SSW 36 und noch immer BEL

Antwort von FashionStyle am 14.08.2018, 19:50 Uhr

Ja, einfach auf alle Viere. Hab dazu mit dem Hintern rum gewackelt. Sah sicher klasse aus, aber 2 Tage später war dann extrem Randale im Bauch und schwups lag er endlich richtig.

Ich habe mich auch ab und an auf die Couch gelegt (Rückenlage), dann die Füße über die Couchlehne und den Po etwas hoch. Das geht aber nur, wenn der Kreislauf mitspielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen SSW 36 und noch immer BEL

Antwort von Mandarine1987 am 14.08.2018, 20:04 Uhr

Doch, in dem Krankenhaus in dem ich entbinde werden auch BEL Geburten gemacht, und es käme auch für mich in Frage (auch wenn ich aus dem Bekanntenkreis eine "Horrorstory" bzgl dieser Art zu entbinden kenne, die mich natürlich etwas verunsichert) aber so ganz sicher bin ich mir trotzdem nicht. Ich würde mir halt so wünschen das er sich noch dreht und sich diese Frage daher auch garnicht stellt

Ich werde auch mal ein paar dieser Tricks probieren. Hat jemand Erfahrungen mit Moxen gemacht? Oder im Fall der Fälle einer äußeren Wendung?

Es dürfte bei uns auch kein Problem mit der Nabelschnurlänge oder sonstiges geben. Aber was gibt es denn sonst noch für Gründe sich nicht zu drehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen SSW 36 und noch immer BEL

Antwort von Mandarine1987 am 14.08.2018, 20:06 Uhr

Hast du ihn dann auf natürlichen Weg entbunden oder dann doch per KS? Wie hast du das mitbekommen oder war das im Zuge einer Kontrolle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen SSW 36 und noch immer BEL

Antwort von dine 83, 36. SSW am 14.08.2018, 20:34 Uhr

Wurde bei der Vorsorgeuntersuchung festgestellt. Hatte dann den op Termin abgesagt.
1 wo pünktlich zum errechnetem ET bin ich dann m blasensprung ins kkh. Leider waren die Wehen trotz Wehengel und wehencocktail nicht ausreichend so das ich nach langem Kampf doch einen Kaiserschnitt bekam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen SSW 36 und noch immer BEL

Antwort von dine 83 am 14.08.2018, 20:36 Uhr

Eine Freundin von mir hat ihr Kind aus BEL spontan zur welt gebracht- ohne Probleme.
Geht also auch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen SSW 36 und noch immer BEL

Antwort von Irrlicht, 36. SSW am 14.08.2018, 22:16 Uhr

Hier ebenfalls:-)

Meine kleine Dame liegt seit 2 Wochen ebenfalls in BEL, wobei ich es auf jeden Fall versuchen möchte, spontan zu entbinden (haben hier in der Nähe eine darauf spezialisierte Klinik). Sofern aus medizinischer Sicht natürlich nichts dagegen spricht.

Alle Versuche, sie noch zum Drehen zu animieren, haben die Maus (noch) nicht beeindruckt, obwohl laut Ärztin noch Platz und ausreichend Fruchtwasser vorhanden sei....
Mal abwarten, vielleicht machen unsere Zwerge ja noch mal einen Salto!! Ich drücke uns die Daumen.

Meine Sorge ist nur - Sollte man nun in den nächsten Wochen einen Blasensprung bekommen, müsste man wohl liegend transportiert werden, um einen Nabelschnurvorfall zu vermeiden, oder?...Ich habe also etwas Bammel, dass ich in einer solchen Situation etwas falsch mache mich nicht schnell genug hinlegen kann o.ä....:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen SSW 36 und noch immer BEL

Antwort von lila055 am 15.08.2018, 8:45 Uhr

Bei meinem ersten (lag QL) hat das Moxen tatsächlich geholfen. Das machen viele Hebammen. Wir haben es allein gemacht. Die MoxaStäbchen bestellt und an einem bestimmten Punkt am Zeh gehalten. Währenddessen hat es gerumpelt im Bauch und bei der nächsten VU lag er richtigrum. Es schadet nichts... darum kann nichts falschmachen und einfach probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen SSW 36 und noch immer BEL

Antwort von Mandarine1987 am 15.08.2018, 11:16 Uhr

Ja an das mit dem Blasensprung habe ich auch schon gedacht :(

Die Zwerge haben anscheinend jetzt schon ihren eigenen Kopf lustig das deiner erst vor 2 Wochen sich so gedreht hat! Vielleicht war es auch nur Zufall an dem Tag der Kontrolle, und er liegt wieder richtig? Ich würde es selbst nicht merken wie er gerade liegt. Er hat oft schluckauf das ich gaaanz unten spüre, da dachte ich dann das er eh schon richtig liegt aber anscheinend habe ich mich geirrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen SSW 36 und noch immer BEL

Antwort von Mandarine1987 am 15.08.2018, 11:17 Uhr

Das klingt ja interessant!! Ich werde das auf jeden Fall probieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen SSW 36 und noch immer BEL

Antwort von Irrlicht, 36. SSW am 15.08.2018, 15:12 Uhr

Du hast Recht, es ist schon komisch, so kurz vor knapp nochmal in eine Hockposition zu gehen ....

Bei dem Krankenhaus, in dem ich ursprünglich (mit SL) entbinden wollte, hatte ich am Montag ein Gespräch zur Geburtsplanung, in der Hoffnung, dass sie wieder "richtig" herum liegt.
Dieser Termin wurde nach 1 Minute dann sofort abgebrochen - nämlich in dem Moment, als die Ärztin schon von außen "sah" und fühlte, wie sich der kleine Kopf an meinem Bauch abzeichnete da änderte auch der US nichts mehr dran

Die Ärztin schlug vor, entweder die äußere Wendung in der nächsten Woche vorzunehmen (für mich persönlich keine Option. Das muss jede Frau für sich entscheiden) oder eine Spontangeburt in der anderen Klinik, die dies durchführt (dort habe ich dann morgen das Gespräch)
Leider gibt es nur noch sehr wenige KH, die darauf spezialisiert sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

36 ssw Baby zu groß

Hallo zusammen! Heute hatte ich meinen Termin zur Geburtsplanung, ob evtl. ein Kaiserschnitt gemacht werden sollte, Gott sei dank hat es sich mit der Plazenta geklärt, der kleine sitzt schon so tief im Becken das ich mir keine Sorgen wegen der Plazenta machen soll. Die ...

von Nana34, 36. SSW 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   36 ssw

BEL usw

Hallo, ich wollte mich einfach Mal etwas ausjammern... Ich bin jetzt in der 38 SSW und habe so ziemlich alles versucht um das Baby zum drehen zu bringen...keine Chance. Nun hatte ich mich bereits damit abgefunden, dass mein Wunsch im Geburtshaus zu entbinden nicht klappt und ...

von Bananatoo, 38. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Geburt in Deutschland oder Belgien

Hallo zusammen, Im September ist es soweit und unser kleiner Sohn soll geboren werden. Nun leben wir seit ein paar Monaten in Belgien in der Nähe von Mons. Bisher nehme ich noch meine Frauenarzt Termine in Deutschland war. Das klappt auch wunderbar, da meine Firma in ...

von Keywa, 26. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

8 SSW - belgetes Brötchen vom Bäcker gegessen

Huhu ihr, ich bin frisch in die 8SSW und irgednwie total nervös, was das Essen in der SSW anblelangt. Heute morgen habe ich beim Bäcker so lust auf ein Crossaint belegt mit Schinken / Käse & Salat gehabt, dass ich es direkt runtergeschlungen habe

von Linnea0612, 8. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Beleghebamme?

Hi Das Thema ist wohl bei den meisten noch nicht Thema. Aber ich muss mich bereits in den nächsten Wochen entscheiden, ob ich zur Geburt eine Beleghebamme möchte oder nicht Es gäbe drei zur Auswahl. Von Interviews her ist mir keine ...

von Ellinor, 9. SSW 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Beleghebamme oder „nur“ für Vor- und Nachsorge

Hallihallo! Ihr habt bestimmt schon alleine eine Hebamme, was? Vll. auch durch vorherige Schwangerschaften? Ich finde es so schwer im Umkreis jemanden zu finden, die Traumvorstellung wäre natürlich die einer Beleghebhamme, die passenden Kliniken dafür sind aber schon so ...

von Doroli, 8. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

35. SSW - und immer noch BEL

So langsam macht sich in mir die Panik breit ….mittlerweile bin ich in der 35. SSW und der Bauchzwerg liegt immer noch in BEL. Ich glaube kaum, dass es noch eine SL werden kann und somit kann ich die geplante Hausgeburt vergessen Aber ...

von KielSprotte, 35. SSW 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Juchuuuu von BEL in SL gedreht.....grosser Kopf

Komme gerade zurück vom Vertretungsarzt, da meine Ärztin Urlaub hat. Unser Kleiner hat sich von der BEL in die SL gedreht.Ihr glaubt nicht, wie erleichtert ich darüber bin.Tief im Becken sitzt der Kopf allerdings noch nicht, so dass er sich nochmal drehen könnte. Am Freitag ...

von Schnuggu, 38. SSW 24.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Drehung in BEL in der 35 ssw ... grrr

Mein kleiner hat sich jetzt von SL in BEL gedreht. ist das 2te Kind. Mein FA sagte vor 2 wochen falls er sich noch dreht , was er nicht glaubt ( ha ha) dann wäre aber ne natürliche Geburt aber ja gar kein Problem. ich möchte das aber nicht. und auch keine äußere Wendung. ...

von anja-celine, 35. SSW 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Lange Autoreise in 36./37. SSW?

Hallo liebe Sept.Muttis, würde Euch um Eure ehrliche Meinung zu oben gestellter Frage bitten... Kurz zu mir...ich bin 27 Jahre alt und in der 32. SSW, mein ET ist der 10.9., wurde allerdings schon kurz danach auf den 02.09. korrigiert, das der Kleine offenbar eine Woche ...

von Saraa27, 32. SSW 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   36 ssw

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.