September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 23.09.2018, 16:53 Uhr

Schuhgröße

Emil läuft schon sehr sicher und viel.
Ich wollte jetzt mal die ersten Schuhe kaufen, aber die Schuhläden hier fangen alle erst ab Größe 20 an. Online haben sie auch Größe 19.
Hat Emil so unnormal kleine Füße?

Der Große Bruder hat mit 13 Monaten seine ersten Schuhe für draußen bekommen. Die sind Größe 22.

Emil ist nun von der Körpergröße größer als er und braucht Größe 19.

Welche Größe haben eure denn so?



P.s. habe ne Größe 21 gut erhaltener Schuhe auf dem Dachboden gefunden und sie ihm angezogen. Er stolziert gerade so fröhlich auf und ab. Dabek sind sie zu groß.

 
15 Antworten:

Re: Schuhgröße

Antwort von Mara_Kiri am 23.09.2018, 19:02 Uhr

Gegenfrage: Wie groß müssen Schuhe sein, damit sie passen? 1cm Luft nach vorne? Ich kann dir nur sagen, dass die Füße von meiner Tochter 12,5 cm lang sind. Ich weiß aber nicht, welcher Schuhgröße das entspricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von AnMeLi am 23.09.2018, 19:05 Uhr

Das hab ich gefunden

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von Lovie am 23.09.2018, 19:07 Uhr

Aktuell hat meine Kleine Größe 19, und ich kaufte ohne Probleme die ersten Sandalen in Größe 18 im örtlichen (kuhkaff) Schuhladen.
Frag doch Mal nach in eurem Laden ob sie dir nicht eine Größe zum probieren bestellen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von Steffi.88 am 23.09.2018, 19:08 Uhr

Wir haben die Schuhe vor knapp zwei Wochen gekauft, weil er seit Anfang September sicher läuft und wir mussten Größe 21 nehmen. Er war da aber erst 11 Monate alt. Die 20 wäre schon zu klein gewesen. Ich denke aber fast, dass die Herbstschuhe dann auch schon 22 werden..

Die große Schwester hat ungefähr im gleichen Alter mit identischer Größe mit Laufen angefangen und ihr hätten auch die 19er noch gepasst, wir haben aber 20 gekauft und die hatte sie damals dann auch ein halbes Jahr an. Ihre Füße haben erst dieses Jahr mit 5 Jahren einen riesigen Schuss gemacht und sie hat eine Größe ausgelassen.. Vielleicht macht euer Emil dann auch irgendwann ein großen Schub bei den Füßen und überspringt dann eine Größe..

Bei uns im Deichmann zum Beispiel gibt es fast alle Schuhe schon ab 19

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von Mara_Kiri am 23.09.2018, 19:08 Uhr

Danke! Ich bin gespannt wann wir die ersten Schuhe kaufen und welche Größe sie dann braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von Muffin2014 am 23.09.2018, 19:29 Uhr

Ja, man sagt einen Fingerbreit vorne Luft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von Muffin2014 am 23.09.2018, 19:30 Uhr

Oh perfekt.
Beim Deichmann hier gab es was zum Messen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von Muffin2014 am 23.09.2018, 19:32 Uhr

Hausschuhe gibts in allen Größen, aber Schuhe für draußen wohl nicht.
Die bestellen sie auch wohl nicht. Hat mir zumindest keiner angeboten, als ich fragte, ob sie auch Größe 19 haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von Muffin2014 am 23.09.2018, 19:35 Uhr

Vielleicht hast du recht.
Bin auch am überlegen ihm jetzt die Größe 21 zu lassen. Er konnte darin super laufen und so viel läuft er draußen ja noch nicht und wenn im Garten mit Gummistiefeln (wohlgemerkt nur in Größe 20 erhältlich gewesen )
Vielleicht muss ich mal im secondhand laden gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von Naddelinchen am 23.09.2018, 20:51 Uhr

Wir haben momentan 20/21 für draußen, falls er denn mal draußen gehen will. Die hausschuhe sind Größe 21. Er läuft aber nicht gern in Schuhen, er mag lieber diese antirutsch Socken.. Gewöhne ihn langsam immer mehr daran, jeden Tag ein bissl länger in Schuhen zu laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von JULI1801 am 23.09.2018, 23:45 Uhr

Huhu,

Wir sind gleich groß gestartet. Mit Größe 22 mit Aussicht auf vllt 4-6 Wochen tragbar unser großer läuft seit Mitte August nur noch und deshalb gab es eine Woche vor seinem 1. Geburtstag die ersten richtigen Schuhe.. tja, nur 3 Wochen später musste Größe 23 her.. ich hoffe das geht jetzt nicht so weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von funkahobbes am 24.09.2018, 20:13 Uhr

Hallo!
Unser Großer hat mit Größe 19 begonnen, Matthias steigt jetzt direkt mit 20/21 ein.
Heute habe ich ihn auf ein Blatt Papier steigen lassen und die Füße ummalt und auf Karton ausgeschnitten. Damit Probier ich jetzt alle Schuhe aus bzw leg die Schablonen auf die Innensohlen.

Wir haben eher das Problem, dass er mit seinem 6.Zeh links eine Größe größer brauchen wird - immer 2 Paar Schuhe kaufen wird ins Geld gehen... bisher ging er deshalb nur in Lederpuschen, auch draußen. Aber im Winter wird das wohl nix :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von Steffi.88 am 24.09.2018, 20:57 Uhr

Und wenn ihr ihm dann an beiden Füßen den größeren Schuh anzieht?! Oder kommt er damit nicht klar?

Ist natürlich wirklich eine blöde Situation und eine echte Seltenheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von Mara_Kiri am 25.09.2018, 7:21 Uhr

Ist das ein "echter" 6. Zeh oder so ein Anhängsel, den man operativ entfernen könnte (Ich kenne den Fachausdruck dafür nicht)? Schuhe weiten wie für einen Hallux macht wahrscheinlich auch keinen Sinn. Ich würde es dann vielleicht auch mit einer einlegesohle für den anderen Schuh probieren. Zwei paar Schuhe kaufen wird wirklich sonst arg teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von utina88 am 28.09.2018, 3:46 Uhr

Und was die mini schuhe so kostet.. boa....meiner bekam Größe 20...passen würde ihn erst Größe 19. Habe für 30 Euro im Internet gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.