September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celi11092020 am 13.11.2020, 20:08 Uhr

8 Wochen Schub, wer noch?

Wer von euch ist auch gerade dabei und wie äußern sich eure Babys?


Der Tag ist zwar schwer, aber die Nacht ist der Horror. Anhänglich am Tag, schläft extrem schlecht, trinkt zwar sehr viel, aber das nur Häppchenweise immer.Obwohl sie anscheinend richtig fest schläft, wacht sie nach Max. 20 min wieder auf. Jeden Abend seit über einer Woche geht das Gebrülle los, aus dem nichts, das geht so lange, bis sie so erschöpft ist und einschläft. In der Nacht, wenn sie erstmal richtig schläft und ich daneben liege geht es dann. Dann wacht sie nur alle 2-3 Stunden auf, trinkt und schläft nach leichtem quengeln, für vielleicht manchmal auch 30-45min aber wieder ein. Ich hoffe der Schub dauert nicht mehr all zu lange. Er hat etwa so in der 7 Woche angefangen und am kommenden Montag ist sie 9 Wochen alt.

In dem Buch „Oje, ich wachse!“ steht, er würde bis zur 10 Woche angehen

 
7 Antworten:

Re: 8 Wochen Schub, wer noch?

Antwort von Nala1202 am 13.11.2020, 20:24 Uhr

Ich HOFFE dass es ein Schub ist. Am Sonntag wird er 8 Wochen alt. (kam 6 Tage nach ET und schübe werden wohl anhand vom ET berechnet)

Wir haben
-abendliche schreiphasen in denen er sich nicht beruhigen lässf
-keinen tiefen Schlaf, nur kurze Nickerchen
-ständiges quengeln
-viele kleine Mahlzeiten teilweise jede Stunde. Manchmal aber auch erst nach 4 Stunden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen Schub, wer noch?

Antwort von Hydro94 am 13.11.2020, 21:29 Uhr

Den kann ich mich fast anschließen. Nur schreien tut er nicht. Aber nur an der Brust nuckeln und dann immer wieder Brust loslassen und nehmen. Das halte ich nicht so lange aus wie er möchte, denn mit der Zeit tut das weh.
Dann nimmt mein Freund den kleinen immer mal für ne Viertel Stunde und versucht ihn so zu beruhigen. Aber dann hab ich wieder erbarmen und geb dem armen kleinen wieder die Brust
Das dauert ab halb 7 bis ca um 11 Abends ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen Schub, wer noch?

Antwort von Aurinko9283 am 14.11.2020, 8:47 Uhr

Hallo liebes Celi11092020,

unsere kleine ist gestern 2 Monate alt geworden und wir stecken auch seit ca. 1 Woche (7 Woche) mitten im Schub. Ich denke, deine Intuition ist richtig.
Die Quängelphasen beginnen ca. ab spät Nachmittagund dauern bis zum Abend, man kann sie kaum ablegen. Beobachte mal, ob deine kleine etwas neues lernt oder gelernt hat :)))

Unsere dreht sich nun fast andauernd zur Seite und spielt ganz doll mit Armen und Beinen will nun nach Mobile ständig greifen.

Liebe und mitfühlende Grüße!!
Ps. Ich lese auch das Buch Oje ich wachse. Hat es dir auch so geholfen?

Aurinko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen Schub, wer noch?

Antwort von PoisonLady am 14.11.2020, 11:33 Uhr

Ach das mit der Berechnung der Schübe wusste ich so gar nicht, demnach wäre Ares auch schon ne Woche weiter, er kam 8 Tage nach Et und wir seinem Geburtsdatum nach am Dienstag 7 Wochen, also theoretisch dann 8 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen Schub, wer noch?

Antwort von Knatzliese am 14.11.2020, 14:55 Uhr

Oh ja das kenn ich, nur das der 8. Schub bei Elias mit der 10. Woche erst gekommen ist, ab morgen sind wir dann 11. Wochen alt. Elias ist quänglig am Tag, beruhigen geht schlecht und wenn nur aufm Arm. An Schlafen nachts ist kaum zu denken auch wegen seinen Blähungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen Schub, wer noch?

Antwort von Celichen am 15.11.2020, 9:54 Uhr

Bei uns ist es tagsüber sehr schlimm er macht nur kurze nickerchen (15-20 min) und das auch nur auf mir ansonsten kämpft er immer gegen seine Müdigkeit an! Er möchte ständig an die Brust und ich bin einfach nur noch K.O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen Schub, wer noch?

Antwort von Resi3105 am 16.11.2020, 17:02 Uhr

Ich glaube wir haben den Schub letzte Woche hinter uns gebracht.
Die eine Nacht wurde sie 2mal wach. Das ist bei ihr viel.
Tagsüber wollte sie immer an die Brust und auch nur vor der nackten Brust schlafen. Nach 10-20 min ist sie von allein wieder aufgewacht. War viel wach. Und wollte nicht alleine auf der Decke liegen oder in der wippe sitzen. Und eine Nacht wollte sie auch nicht im beistellbett liegen. Hat immer gestöhnt und gekrächzt. Nicht geweint. Aber Ruhe war erst als sie 30cm weiter links lag. In meinem Bett.
Inzwischen ist sie wieder total entspannt. Schläft wieder viel mehr. Auch tagsüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schubweise Schwangerschaftsbeschwerden

Hey Mädels Hat das von euch auch jemand, dass ihr Mal ein paar Tage echt viele Beschwerden habt und dann wieder Tageweise gar nichts? Sind das Wachstumsphasen des Embryos, wo besonders viele Hormone ausgeschüttet ...

von Butzerle, 8. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

19 Woche Schub

Liebe Mamis, wie geht es bei euch? Habt euch 19 Woche Schub bemerkt? Bei meiner Tochter hat es glaube ich seit Weihnachten bzw. 14 Woche angefangenen, sie hat bis 18 Woche so schlecht geschlafen, wurde nach 1.5-2 wach und so die ganze Nacht. Die Tage waren unterschiedlich, ...

von Ivy2023 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

37 Wochen - Schub?

Hallo zusammen, nachdem ich im Post davor schon über das seltsame Schlafverhalten meines Babys gemeckert habe, wollte ich fragen, ob ihr den o.g. Schub merkt? Bei uns ist das eindeutig der schlimmste bisher. Mein Sohn fremdelt draußen komischerweise nicht so sehr, zuhause ist er ...

von KatharinaY 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

5. Schub / Schlaf / Mimimi

Guten Abend, Wie haben den Höhepunkt des fünften Schubs erreicht und irgendwie ist sie wie immer - abgesehen vom Nachtschlaf. Tagsüber schläft sie noch immer brav 3x á 1-1,5 Stunden in einem erstaunlich festen Rhythmus, das kannte ich von der Großen nicht. Der ...

von Aixoni 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

4. Schub oder zahnen?

Hey, Habt ihr eine Idee, wie ich rausfinden kann, ob ihr nächtliches Schlafverhalten am Schub oder am zahnen liegt? Ich weiß es ist nur eine Phase, aber das war jetzt mittlerweile die fünfte Nacht, wo ich nicht einmal eine Stunde am Stück geschlafen habe,das raubt schon ein ...

von Aixoni 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Ist es ein Schub?

Hallo ihr lieben, Meine kleine war bis vor 4 Nächten ein super liebes Baby. Hat kaum geschriene, nachts gut geschlafen, tagsüber alle 4 Stunden getrunken und nachts teilweise sogar alle 6 Stunden nur getrunken. Seit ein paar Nächten ist alles anders. Die Kleine fängt schon ...

von Mira2505 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Erster Schub?

Hallöchen ihr lieben, Mein kleiner ist am Samstag 1 Monat alt und seit heute mega quengelig und schläft nicht richtig (immer nur so 15-20min) und auch nur auf einem drauf. Könnte das schon der erste Schub sein? Woran habt ihr erkannt das eure Mäuse einen Schub ...

von Celichen 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub, Zahnen usw. - irgendwas ist doch immer ;)

Hallo ihr Lieben, Jetzt muss ich mal wieder ein paar Worte von meiner Seele schreiben. Alle Kinder sind individuell... Ist es ein Schub? Kommt ein Zahn? Irgendwas ist doch immer! Nicht falsch verstehen, ich liebe unseren Sohn und die Zeit mit ihm! Nur war ich ...

von Baelpama 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Der nächste Schub

Vorgestern hab ich mir gedacht, dass ich mal wieder das Oje ich wachse Buch zur Rate ziehen möchte weil er gerade nachts eher schlecht schläft, unter tags dafür eher viel und unglaublichen Hunger hat. Außerdem will er gar nicht alleine liegen und ist richtig lästig. Ich weiß ...

von Holatriodelo 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Zahnen plus Schub

Huhu, wie geht es euch so? Bemerkt ihr den aktuellen Schub? Leiden eure beim zahnen auch so? Hier ist beides momentan sehr extrem. Sie klebt 24 Stunden an mir, ist mal höchstens für 5 Minuten mit etwas zufrieden und sonst sehr viel am nörgeln und weinen. Dazu kommt, dass ...

von Ce.ni 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.