Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktobermama 2022, 34. SSW am 19.08.2022, 7:16 Uhr

Schmerzende Hände am Morgen

Guten Morgen
Habe seit ca einer Woche immer am Morgen extrem schmerzende Hände wenn ich aufwache. Die Hände sind auch etwas dick (Wassereinlagerungen) aber nicht extrem geschwollen, daher wundern mich die mega Schmerzen nach dem Aufwachen.. kennt das jemand von euch?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Schmerzende Hände am Morgen

Antwort von Gustavina am 19.08.2022, 8:29 Uhr

Hallo aus dem April,

Könnte ein Kapaltunnelsyndrom sein, das wäre nicht ganz untypisch gegen Ende der Schwangerschaft. Achte mal darauf, dass die Hände nachts nicht abgeknickt liegen und ggf. ein wenig erhöht. Ich hab mal Schienen deswegen bekommen, die versuchen ja genau das zu „erzwingen“ (also ungeknickte Gelenke).

Alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Hände am Morgen

Antwort von Oktobermama 2022, 34. SSW am 19.08.2022, 8:38 Uhr

Danke für deine Antwort hatte das auch schon überlegt mit dem Kapartunnel Syndrom, aber war verwundert weil es eben an beiden Seiten gleichzeitig angefangen hat naja ich versuche das Mal mit hochlagern nachts und dann bespreche ich es nächste Woche Mal beim nächsten Vorsorgetermin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Hände am Morgen

Antwort von Jewi246, 31. SSW am 19.08.2022, 11:19 Uhr

Ich hatte vor 2 Jahren einen Bienenstich am Fuß, welcher ohne Cortisonspritze nicht abschwellen wollte und danach auch ganz lila war. Seit dieser Woche schmerzt genau wieder dieser Teil des Fußes, auch gleich nach dem Aufstehen. Ohne hochlegen wird es stündlich schlimmer. Ist für mich auch ein Rätsel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Hände am Morgen

Antwort von Frischling, 28. SSW am 19.08.2022, 15:36 Uhr

Hi!
Ich kenne es sehr gut, habe ich jeden Morgen und das seit zwei-drei Wochen. Tagsüber gehts dann immer besser.
Bei mir liegts an Wassereinlagerung und mit langsamer Bewegung gehts dann immer besser. Aber wenn ich draußen bei heißem Wetter unterwegs bin, kommen die Schmerzen wieder.
Einmal hatte ich auch extreme Schmerzen im Handgelenk, was ich mit einer Schiene wegbekommen hab.
Geht wohl alles nach der SS weg..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzende und spannende Brüste

Hallöchen, Ich habe seit ein paar Tagen so mega spannende und schmerzende Brüste . Nicht nur bei Berührung tun sie weh, sondern gefühlt den ganzen Tag durchgehend. Fühlt sich auch alles sehr warm an.. Ist zwar meine 2. Ss, aber bei der ...

von DarisMom, 22. SSW 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schmerzende

Schmerzende und riesige Brüste…

Hallo zusammen, ich (33) bin ungeplant schwanger geworden und nach dem ersten „echt jetzt?!?“ wird die Freude immer größer. Allerdings scheinen meine Brüste von Tag zu Tag zu wachsen. Ich bin sehr schlank, aber die Brüste waren auch vorher schon groß (70 D-E). Inzwischen ...

von animor, 6. SSW 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schmerzende

Schmerzende Brust

Hallo obwohl die voraussichtliche Entbindung erst im Oktober ist, habe ich ab und so ein paar Tropfen im BH. Aber nur von der einen Brust . Die tut auch richtig weh und ist irgendwie angeschwollen. Gehst es noch jemanden so? Seit 2 Tagen ist extrem schlimm. Bis Oktober ist ja ...

von Grosse sonne, 23. SSW 16.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schmerzende

schmerzende Brust?

Huhu, schön jetzt in dieses Forum wechseln zu können, wollte schon längst den Geburtsbericht geschrieben haben, aber irgendwie fehlt die Zeit, wird aber noch nachgeholt. Jetzt aber zu meiner Frage, Freitag Nacht ist Fiona ja geboren, jetzt kam von Sonntag auf Montag Nacht ...

von Natingo 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schmerzende

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.