November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elmo321, 23. SSW am 02.07.2018, 15:05 Uhr

Schmerzen :-(

Bin ich empfindlich oder geht es noch jemanden so ... hab so verdammt dolle Rückenschmerzen... nachts werde ich alle 2 Std wach weil ich so dringend auf Klo muss und merke wie mir alles weh tut. Mein Rücken fühlt sich so an als ob das Kind sich durch die Wirbelsäule bohrt. Wenn ich auf der Seite liege tut mir die Hüfte weh und wenn ich nicjt sofort pullern gehe tut mir so sehr die Blase weh ... Bin auch sehr nöckelig weil ich leider dieses 6-7 std durchschlafen nicht mehr habe... könnte die Uhr danach stellen und alle 2 std aufstehen. Bitte sagt mir das es normal ist

 
15 Antworten:

Re: Schmerzen :-(

Antwort von CarmenMS, 21. SSW am 02.07.2018, 15:28 Uhr

Ich hab seit 2 Tagen auch extreme Rückenschmerzen. Auch vorne tut mir im Unterbauch alles weh, weil ich seit Mittwoch krank bin und nur huste. Denke an Rückenschmerzen werden wir uns gewöhnen müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen :-(

Antwort von Muczwuzi, 19. SSW am 02.07.2018, 16:02 Uhr

Liebe Elmo,

Schmerzen habe ich aktuell glücklicherweise keine, aber ich bin ja auch deutlich hinter dir im Bus (18+6). Ich denk, dass das meiste was uns plagt normal ist und sich bei jeder von uns die Schwangerschaft anders äußert. Ich renne zum Beispiel auch ständig mit gefühlt voller Blase aufs Klo, das kenn ich überhaupt nicht und finde es nervig. Hilft aber nicht.

Meinst du denn, das die Schmerzen von einer Verspannung am Rücken kommen? Dann kann deine Ärztin vielleicht mit Massagen oder Akupunktur oder ähnlichem für abhilfe sorgen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen :-(

Antwort von Shannon44 am 02.07.2018, 16:36 Uhr

hab es auch aber eher so Nierengegend bin mir zwar net sicher ob es meine Maus ist die dann so doof liegt oder ob was anderes dahinter steckt..LG...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen :-(

Antwort von atommaus87, 21. SSW am 02.07.2018, 16:51 Uhr

Hört sich normal an vielleicht macht ein Stützgürtel Sinn? Bin auch jede Nacht spätestens nach 2 Stunden auf dem WC. Tagsüber nervt mich das so extrem das wenn ich länger unterwegs bin einfach Windeln trage auf die Idee bin ich erst nach 2 Kindern gekommen aber erleichtert ungemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen :-(

Antwort von Trinchen0801, 21. SSW am 02.07.2018, 17:05 Uhr

Hiho meine Liebe,

ich dachte ich wäre die einzige...ich wünsche das natürlich keinem !

Ich stehe mittlerweile dreimal in der Nacht auf, wegen der vollen, schmerzenden Blase. Ist die Blase leer, dann tut sie auch nicht mehr weh. Der Kleine liegt auch ziemlich weit unten in der linken Ecke, was den Platz der Blase noch mehr einschränkt.

Die Rückenschmerzen habe ich ja seit Anfang (musste ja im sitzen schlafen) an. Ich habe mir ein Xxl- Stillkissen in U- Form geholt, um stabiler und stützend liegen zu können. Es ist nicht ganz weg, aber viel besser und erträglicher geworden.

Aber wenn es unerträglich wird, würde ich mal zum Arzt und das abklären lassen. Sicher ist sicher.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen :-(

Antwort von elmo321, 23. SSW am 02.07.2018, 17:17 Uhr

Ich fühl mich manchmal schon selbst total nervig. Wiederhole mich ständig „AUA mein Rücken AUA meine Blase AUA die Hüfte“. Ich will mich echt nicht beklagen... wir haben uns das Kind so sehr gewünscht aber wann kommt der angenehme Teil Die Schmerzen in der Nierengegend hatte ich auch links mehr als rechts. Ich bin Nachts schon so verzweifelt das ich auch wirklich schonmal an Windeln gedacht habe weil ich so fertig bin... Aber wie ich sehe leiden die meisten mit mir. Danke euch für den Austausch und Tips

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen :-(

Antwort von Trinchen0801, 21. SSW am 02.07.2018, 18:15 Uhr

Hi hi ich wiederhole mich auch stets und ständig, aber leider sind das auch unsere Leiden die wir haben und wir dürfen auch mal jammern

Also laut Erfahrungsberichten soll das zweite Trimester das schönste und angenehmste sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen :-(

Antwort von lena1986 am 02.07.2018, 18:23 Uhr

Hallo elmo!
Kann zwar bei den Rückenschmerzen nicht mitreden, aber ich wünsche dir und den anderen gute Besserung! Dass es bald wieder weg ist bzw besser wird!!

Vielleicht hilft es wen du Übungen machst oder zum Yoga gehst!?

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen :-(

Antwort von Sandylein777 am 02.07.2018, 19:15 Uhr

Hast du mal ausschließen lassen, dass du eine Nierenbeckenentzündung hast?
Wenn mit Harnblase und Niere soweit alles ok ist, und es tatsächlich "nur" der Rücken ist, würde ich anfangen, mich mehr zu bewegen. Das hat bei mir geholfen. Man kann sehr gut schwimmen, walken und Beckenbodenübungen machen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen :-(

Antwort von elmo321, 23. SSW am 02.07.2018, 20:22 Uhr

Also mein U Status ist in Ordnung hatte bis jetzt noch keine Probleme ... Da ich jetzt im Beschäftigungsverbot bin schau ich mal nach Schwangerschaftssport oder Yoga. So komm ich auch wieder mehr unter Leute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen :-(

Antwort von FrauStorch, 24. SSW am 03.07.2018, 6:19 Uhr

Ja mehr Bewegung ist gut! Und ein Stillkissen Nachts zwischen die Beine klemmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen :-(

Antwort von mary071991, 23. SSW am 03.07.2018, 6:46 Uhr

Hier mir gehts genauso :(

Hab jetzt auch schon seit ca. 2 Wochen Rückenschmerzen, auch so in der Nierengegend mit Ausstrahlung in das rechte Bein. Mach mir schon Sorgen, dass das eventuell die Bandscheiben sein könnten aber ich glaub eher das kommt von der Schwangerschaft.
In der Nacht steh ich einmal auf um aufs Klo zu gehen und das ist exakt immer um die gleiche Uhrzeit^^
Ansonsten gehts mir eigentlich gut bis auf die Müdigkeit, die hat mich auch schon wieder fest im Griff. Aber ich muss zum Glück nur mehr bis 13.07. arbeiten gehen, verbrauch dann meinen ganzen Urlaub bis zum Mutterschutz. Dann störts mich nicht so wenn ich in der Nacht aufstehen muss weil ich mich unter Tags hinlegen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen :-(

Antwort von Kiri83, 22. SSW am 03.07.2018, 7:12 Uhr

Ja hier fängt es auch an. Viel früher als in der 1. Ss. Da fing das Theater um die 30 ssw an. Manchmal weiß ich nachts mich gar nicht mehr zu bewegen oder weiß nicht wie ich morgens aufstehen soll. Außerdem fängt meine Symphyse schon an rumzuzicken gestern waren wir im Tierpark, nur ca 2 Stunden, danach war ich platt und hatte böse Rücken-und Symphysenschmerzen. Ich kann mein eigenes Rumgestöhne auch net mehr hören. Bin doch erst in der 22ssw. Bin gespannt was noch so dabei kommt viel dagegen machen können wir leider nicht außer durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen :-(

Antwort von Bärenmama2016 am 03.07.2018, 11:07 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch doofe Rückenschmerzen. Ich empfehle dir ganz dringend Pilates oder was ähnliches für den Rücken zu machen. Mir hat das schon bei einem Termin pro Woche gut geholfen. Zudem ist Schwimmen sehr angenehm, vor allem wenn der Bauch immer größer wird.

Meine Krankenkasse (TK) übernimmt einen Teil der Kosten von Vorsorgekursen. Ruf mal bei deiner an und hör nach ob die das auch machen und welche Kurse dann in Frage kommen. Dann hat man einen zusätzlichen Anreiz, immer brav regelmäßig hinzugehen. :)

Was anderes außer Sport machen kannst du wahrscheinlich nicht tun..

Drück dir die Daumen dass es bald besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen :-(

Antwort von Tanni87, 23. SSW am 03.07.2018, 12:30 Uhr

Ja, mir gehts auch so. Ziehen im Unterbauch oder Rückenschmerzen. Dann pinkeln nachts stàndig.
Beim große Runde Gassi gehen muss ich auf ner Parkbank schon Rast machen. Treppen hoch laufen voll schrecklich... Ich fühl mich wie 80! Kind liegt auch mit den Füßen auf der Blase! (Danke )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen in der Nähe der Blase/Unterleib

Hallo ihr Lieben, mir geht es soweit gut & ich hoffe euch auch! Wir waren Dienstag beim Frauenarzt und alles sieht supi aus, die Nackenfalte war etwas schwer zu messen weil die Nabelschnur hinten am Nacken lag ( geschwommen ist )

von alexis98, 14. SSW 11.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

So miese Schmerzen

Ich bin jetzt 13+2 und hatte bisher nur die typische Übelkeit und Verdauungsstörungen. Letzte Woche dann einmal grüner Ausfluss, direkt zur FA, aber PH Wert in Ordnung, keine Entzündung zu sehen und unterm Mikroskop auch alles gut. Heute seit dem aufstehen hatte ich so ...

von Mutterfreude, 14. SSW 07.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Leicht positiver Test vor Nmt und jetzt schmerzen im Unterleib

Hallo, ich habe 2020 ein gesunden Sohn geboren. 02/2022 hatte ich dann eine MA und eine Ausschabung. Darauf folgten einige biochemische Schwangerschaften. Samstag hatte ich wieder einen leicht positiven Test. Gestern hätte meine Periode kommen sollen. Heute habe ich ziemlich ...

von Elli20 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im Becken

Hey ich brauche mal euren Rat, gestern beim Yoga haben wir eine Position gemacht bei wer wir Breitbeinig in der Hocke saßen. Beim Aufstehen hatte ich auf einmal stechenden Schmerzen im unteren Becken (quasi hinter der Vagina). Heute habe ich besonders beim Gehen und ...

von Pusblu95, 25. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Unendlich Schmerzen

Hey Mädels, ich hatte in der letzten Schwangerschaft, glaube so ab dem 7. Monat, eine Symphysenlockerung. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob das diese Schmerzen waren, die ich jetzt empfinde. Es tut so höllisch weh, beim gehen, umdrehen im Bett, beim anziehen etc… Es ...

von Uschi11, 14. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen bei ES?🙈

Hey ihr Lieben, ich wollte mal nachfragen, ob es vielleicht noch andere gibt, die um den ES herum so dolle Schmerzen haben, dass sie kaum laufen können? Ich bin jetzt bei ZT 13 und müsste heute, oder morgen meinen ES haben. Nun sitze ich mit extremen Unterleibsschmerzen ...

von Caite0220 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallo ihr Lieben, immer gegen Abend bekomme ich mensartige Schmerzen. Teilweise sticht es auch richtig (ähnlich Symphysenschmerzen). Dieses Stechen hatte ich bei der letzten SS erst Ende 5. Monat. Wer kennt das auch? Mich irritiert, dass es immer abends kommt und tagsüber weg ...

von angi13, 8. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen nach erstem Ultraschall

Guten Morgen ihr Lieben! Ich hatte gestern sehr früh meinen ersten Termin beim FA (4+6). Gesehen hat man leider noch nichts und mir wurde leider auch kein Blut abgenommen War kein schöner Termin muss ich sagen. War ...

von Bienentier, 6. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen unterer Rücken/Po

Guten Morgen :) Mich plagen seit Anfang der Schwangerschaft leichte Rückenschmerzen. Mein Arzt meinte aber das ich mir keine Gedanken machen soll, es normal ist aber es wahrscheinlich noch schlimmer wird je weiter die Schwangerschaft fortschreitet. Seit gestern haben sich ...

von Xaki, 19. SSW 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.