November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pusblu95, 25. SSW am 03.08.2023, 10:04 Uhr

Schmerzen im Becken

Hey ich brauche mal euren Rat,

gestern beim Yoga haben wir eine Position gemacht bei wer wir Breitbeinig in der Hocke saßen. Beim Aufstehen hatte ich auf einmal stechenden Schmerzen im unteren Becken (quasi hinter der Vagina). Heute habe ich besonders beim Gehen und Treppensteigen Schmerzen und ich fühle mich im Leistenbereich verspannt. Die Schmerzen sind aushaltbar aber nerven halt.


Habt ihr Tipps und Ideen was ich gegen die Schmerzen machen könnte?

Leider sind diese Woche grad meine Frauenärztin und meine Hebamme im Urlaub. Erst nächste Woche Mittwoch habe ich den nächsten Termin bei meiner Hebamme.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Schmerzen im Becken

Antwort von Eedie87, 26. SSW am 03.08.2023, 17:33 Uhr

Hey du!
Ich bin keine Expertin und kann natürlich nicht mit Sicherheit sagen, was da bei dir los ist. Aber mir geht's ähnlich. Ich habe sehr oft (!) Plötzliches Stechen bei unbedachten Bewegungen, vorallem im Unterbauch. Generell zieht es im Beckenbereich immer und ständig. Wenn ich beim Hundegassi losgehe, fühlt sich an wie Seitenstiche, da wo du es auch beschreibst. Wadenkrämpfe hab ich auch gerne. (Hab ich 20 Jahre nicht gehabt, und laufe sonst paar Halbmarathons im Jahr). Komische Zeit im Moment.

Ich hab jetzt Magnesiumbisglycinat, das ich eh immer nehme hochdosiert von 200-300 auf 600-700mg. Dazu Calcium und noch nen Mineralstoffkomplex mit quasi einmal alles. Ich glaube mein Bedarf ist unfassbar hoch, da man ja nicht nur nen Mehrbedarf hat, sondern auch vermehrt ausscheidet.
Dazu die sich dehnenden Mutterbänder.. Meine Hebamme sagt das ist so alles schlüssig und ok. Meinen Frauenarzt seh ich auch erst nächste Woche wieder.
Mein Bauchgefühl sagt auch, dass ist jetzt einfach so. (N Bug quasi , dafür gibt's ja auch n paar Features, nie mehr fettige Haare, schöne Haut...)

Wünsche dir auf jeden Fall Alles Gute und "gute Besserung". Berichte doch mal, wie es bei dir weiter geht, obs besser wird, oder sich auch einziept und zerrt wie bei mir....^^

Lieben Gruss
Eedie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Becken

Antwort von Kaffeekauz, 28. SSW am 04.08.2023, 10:38 Uhr

Klingt nach symphyse. Dabei wäre typisch, das es besonders schmerzt, wenn du ein Bein anhebt (z.b. Treppen steigen, Schuhe anziehen...). Bei mir ist es vor allem das Drehen im Bett, dass weh tut.
Hab nicht wirklich eine Lösung für dich ich mache solche Bewegungen halt langsam und vorsichtig.
Wenn es bei dir arg schlimm ist, dann melde dich beim Arzt (zur Not auch Hausarzt), vlt können die dir Physio verschreiben, die hätten mit Sicherheit die ein oder andere Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Becken

Antwort von Janina-B am 04.08.2023, 11:47 Uhr

Hi aus dem Dezember
Ich würde auch Sagen, dass das von der Symphyse kommt! Hatte ich bei Kind 1 schon ab 25-28Woche oder so und jetzt bei dieser Schwangerschaft schon viel früher
Kann man soweit ich weiß leider wirklich nicht viel machen...
Etwas schonen (meine Frauenärztin meinte bei Kind 1 ja dann steigen sie nicht so viel treppen )

Was es gibt das kann dir auch der Orthopäde verschreiben:
Symphysegurt (Achtung: Unterschied zu Schwangerschaftsgurt)
Der hält das Becken dann bisschen zusammen
Meine Hebamme meinte auch man kann den Effekt auch mit einem Schal fest um die Hüfte gewickelt erzielen aber das hat bei mir nicht wirklich geklappt.. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Becken

Antwort von Pusblu95 am 04.08.2023, 17:01 Uhr

Hey,

es ist zum Glück wieder ein bisschen besser geworden und tut halt nur noch manchmal bei ner falschen Bewegung ein bisschen weh :)
Ein Magnesiummangel kann es eigentlich nicht sein, da ich seit der 16. SSW täglich 300 mg Magnesium nehme.
Aber ja vermutlich ist es etwas, an das man sich tatsächlich gewöhnen muss.
Leider sind die fettigen Haare bei mir auch in der Schwangerschaft geblieben, da würde ich gerne mit dir tauschen

Liebe Grüße
Pusblu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Becken

Antwort von Pusblu95 am 04.08.2023, 17:06 Uhr

Hey,
ja so langsam vermute ich auch dass es die Symphyse ist. Die hat mir die Hüftöffnerübung scheinbar übel genommen
Die Schmerzen sind zum Glück wieder besser geworden und nur noch manchmal ganz leicht.

Lieben Dank für deine Rückmeldung!
Auch an dich @Kaffekauz

Viele Grüße
Pusblu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Leicht positiver Test vor Nmt und jetzt schmerzen im Unterleib

Hallo, ich habe 2020 ein gesunden Sohn geboren. 02/2022 hatte ich dann eine MA und eine Ausschabung. Darauf folgten einige biochemische Schwangerschaften. Samstag hatte ich wieder einen leicht positiven Test. Gestern hätte meine Periode kommen sollen. Heute habe ich ziemlich ...

von Elli20 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Unendlich Schmerzen

Hey Mädels, ich hatte in der letzten Schwangerschaft, glaube so ab dem 7. Monat, eine Symphysenlockerung. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob das diese Schmerzen waren, die ich jetzt empfinde. Es tut so höllisch weh, beim gehen, umdrehen im Bett, beim anziehen etc… Es ...

von Uschi11, 14. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen bei ES?🙈

Hey ihr Lieben, ich wollte mal nachfragen, ob es vielleicht noch andere gibt, die um den ES herum so dolle Schmerzen haben, dass sie kaum laufen können? Ich bin jetzt bei ZT 13 und müsste heute, oder morgen meinen ES haben. Nun sitze ich mit extremen Unterleibsschmerzen ...

von Caite0220 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Freude- Ovu nach Clomi endlich pos., Eisprung war aber vor 4 Tagen. Schmerzen

Heute ist Freitag, nach 3 Wochen Clearblue rosa Ovu, nun endlich das langersehnte Smily und der erste fette Strich. All die anderen waren hauch zart bis kaum sichtbar. Laut FA hatte ich aber nach Blutuntersuchung und Ultraschall am Montag ...

von Curlymom 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Starke Schmerzen und ZS Frage

Eine intime Frage ich weiß, aber ich bin Dank des lieben Internets verunsichert: Wann habt ihr eiweißartigen ZS? Bei mir trat er, laut Flo App und Ovus, am Tag des Eisprungs auf. Uuund noch eije Frage : Ich habe heute vmtl ES+4 10/15min lang starke Schmerzen im Unterleib, ...

von charliene 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Hilfe bei schmerzenden/wachsenden Brüsten

Hallo, Ich wollte kurz meinen ultimativen Tipp loswerden, weil ich grad selbst so begeistert bin. Meine Brüste taten von Anfang an so weh und wachsen irgendwie ständig, so dass ich nicht mehr wusste, wo ich sie reinstecken soll ohne mich total eingezwängt zu fühlen. Jetzt habe ...

von seventeencaro, 10. SSW 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen!! Bitte beruhigt mich

Ich habe heute mehr Schmerzen als sonst. Als wenn die Pest kommt. Mit Rückenschmerzen und es zieht nach unten zum Popo. Ich will es nicht schon wieder verlieren. Ich kann mich nicht mehr erinnern wie es bei meinen ersten ss war. Die letutenost 9 Jahre her. Habe so Angst

von Glitzerfee, 5. SSW 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Dachte vor lauter schmerzen, dass ich eine FG bekomme

Hallo und guten Morgen, Hatte gestern Abend als ich im Bett lag, auf einmal so dolle schmerzen. Es zog vom UL bis nach hinten in den Rücken. Es war eine Mischung zwischen Schmerz und einen tiefen Druck, ähnlich auch wie ein Tief sitzender Muskelkater

von schokimaus14, 7. SSW 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

stärkere mens schmerzen

Guten morgen, Ich hab da mal ne frage. Ich habe meist immer wieder am tag ein bisschen zwicken und drücken im unterbauch, wie bei der mens. Gestern abend war es Kurz eine Art krampf, der sich wieder gelöst hat und alles war ok. Dann bin ich heute Nacht wach gewordrn, weil ...

von yasel1703, 6. SSW 26.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.