November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skygurki, 19. SSW am 28.06.2018, 14:41 Uhr

Babymesse

Hallöchen ihr lieben
Am Wochenende war bei uns im Klinikum Babymesse und ich muss sagen, das hat sich wirklich gelohnt!
Es gab jede Menge zu bieten, über zahlreiche interessante Info-Stände über Baby-Fitness, gesunde Ernährung etc. wurden auch Aktion wie Gipsbäuche, Familienshootings und Baby-TV (Ultraschall) angeboten und das alles kostenlos. Beim Fotoshooting konnte man sich das schönste Bild umsonst bestellen und weitere dann gegen akzeptables Entgelt. Die Bilder waren total süß gemacht, mit Schleife um den Bauch, Söckchen oder mit Creme den Baby-Namen auf den Bauch malen.
Baby-TV war natürlich das Highlight für mich, den kleinen Zwerg endlich wieder zu sehen Er hatte allerdings wenig Lust dazu und war nur am turnen, so dass wir leider kein so schönes Bild bekamen, aber alleine ihn turnen zu sehen hat sich gelohnt
Auch mein großer fand das alles total spannend und hat sich über die Gratisproben hergemacht und ordentlich Söckchen, Lätzchen Windeln und Cremes gesammelt mit dem Ziel der beste große Bruder der Welt zu werden
Für den Gipsbauch war es leider noch zu früh, dafür ist die Kugel noch nicht rund genug
Aber sonst haben wir alles mitgenommen was ging :-)

Wir hatten Glück, die Messe findet in unserer Stadt wohl nur alle 2 Jahre statt, das passte natürlich super :-)

Wie sieht es bei euch aus, gibt es bei euch in der Nähe auch solche Veranstaltungen, oder habt ihr schon einmal eine besucht?

 
3 Antworten:

Re: Babymesse

Antwort von Chrunchy am 28.06.2018, 17:49 Uhr

Wo war das denn? Keine Ahnung, ich hab noch nie davon gehört. Woher erfährt man sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymesse

Antwort von SteffiW0811, 20. SSW am 28.06.2018, 18:23 Uhr

Ja sowas gibt es bei uns in der Klinik auch. Nennt sich nur Tag der offenen Tür auf der Geburtsstation. Die Aktionen sind aber genauso wie bei euch. Allerdings ist das immer am Jahres Anfang, haben wir also leider verpasst. Und nächstes Jahr ist unsere Maus ja dann schon da
Die Info gibt es immer auf der Internetseite von der Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymesse

Antwort von atommaus87, 20. SSW am 28.06.2018, 18:30 Uhr

Ja hier in NRW gibt es am WE in Leverkusen so eine Messe. Knappe 30 Minuten von hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.