November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi1110 am 11.05.2014, 22:37 Uhr

Schmelzflocken-Milchflasche

Einige von euch geben den Minis doch Schmelzflocken in die Milchflasche, oder? Wie macht ihr das denn, weil das doch schnell fest und breiig wird und ja gar nicht mehr durch den Sauger passt!? Gibt's da ne andere Zubereitungsform oder habt ihr da besonders grosse Saugerlöcher!?

 
3 Antworten:

Re: Schmelzflocken-Milchflasche

Antwort von Stuff84 am 11.05.2014, 22:57 Uhr

Amelie bekommt so eine Flasche, da sie so schlecht zunimmt.

Ich gebe 6 TL Schmelzflocken, zusammen mit 6 Löffel Pre in einen Topf mit 210ml Wasser, dass ganze kurz aufkochen lassen und dann noch 50ml Birnensaft dazu. Das ganze lass ich abkühlen und dann bekommt es Amelie. Ich hab einen extra Sauger für Brei, da ist das Loch groß genug das es durch kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmelzflocken-Milchflasche

Antwort von Plume am 12.05.2014, 6:41 Uhr

Man macht das ganze dünner, als wenn man es als Brei gibt. Auf 200ml nimmst du 3EL Schmelzflocken anstatt sechs und dann ein Breisauger auf die Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmelzflocken-Milchflasche

Antwort von Liesi2013 am 13.05.2014, 14:36 Uhr

Wir geben abends auch Schmelzflocken. Ich gebe erst einmal 3 EL Schmelzflocken in die Flasche...heißes Wasser drauf (damit es sich auflöst) und dann die Milch dazu. Wir haben keinen Breisauger. ich muss gestehen, dass mein Mann einen 3er Sauger etwas vergrößert hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchflasche

hallo zusammen, wir sind gerade in den letzten züge des abstillens, momentan noch abends und nachts. linus ist 8,5 monate und isst gut mit bzw brei. allerdings mag er kein milchpulver, von keiner marke! morgens und abends gibts milchbrei. braucht man unbedingt pulvermilch ...

von Schnuggele 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchflasche

mein sohn 8 monate verweigert seid 2 wochen komplett die milchflasche! was nun?

hallo liebe mamis habe da ein problem mein kleiner will seid ca. 2 wochen keine milch mehr trinken ich biete es ihm oft an morgens mittags abens nachts aber da sind höchstens 2-3 schlucke drinn.aufeinmal.er will nur noch mit uns essen oder das was ich koche brei usw.aber meine ...

von passion01 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchflasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.