November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von passion01 am 09.07.2012, 11:08 Uhr

mein sohn 8 monate verweigert seid 2 wochen komplett die milchflasche! was nun?

hallo liebe mamis habe da ein problem mein kleiner will seid ca. 2 wochen keine milch mehr trinken
ich biete es ihm oft an morgens mittags abens nachts aber da sind höchstens 2-3 schlucke drinn.aufeinmal.er will nur noch mit uns essen oder das was ich koche brei usw.aber meine mama sagt immer das milch gerade im ersten lebensjahr sehr wichtig ist wegen dem calcium.ist mir schon klar.kriegt mein kind trotzdem noch alle vitamine die er braucht? er hat vor 1 woche erst sein ersten zahn bekommen,kann es dadran liegen? gibts tipps wie ich ihn die milch wieder schmackhaft mache sorry für die ganzen fragen aber das ist mein erstes kind und will alles richtig machen ;))) bitte um antworten

 
11 Antworten:

Re: mein sohn 8 monate verweigert seid 2 wochen komplett die milchflasche! was nun?

Antwort von dani24985 am 09.07.2012, 11:51 Uhr

Hallo :)
Das die Zähne nicht schon früher gekommen sind hat damit sicher nichts zu tun, das ist einfach von Baby zu Baby verschieden.
Trotzdem sollte dein kleiner Mann täglich ca. 400ml oder g Milchprodukte zu sich nehmen. Das wäre zum Beispiel eine Flasche am Morgen und ein Milchbrei am Abend.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn 8 monate verweigert seid 2 wochen komplett die milchflasche! was nun?

Antwort von Watschel-Platsch am 09.07.2012, 11:53 Uhr

Isst er denn milchbrei? Mach doch Grieß oder Schmelz reisflocken haferflocken mit der Milch als brei.. Dann bekommt er alles ansonsten ist es doch toll das er schon so schön mit essen kann... Hauptsache er trinkt genug Wasser oder Tee zusätzlich?! Oder du gibst die Milch in dem trinllernbecher? Wenn er aus sowas gut trinkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn 8 monate verweigert seid 2 wochen komplett die milchflasche! was nun?

Antwort von NellyPirelli am 09.07.2012, 11:56 Uhr

Hallo,

ein Kind in dem Alter sollte ca. 400-500 ml Milch bekommen.
Du kannst es mit einem Milch-Getreide-Brei oder mit diesen Baby-Joghurt-Gläschen ausgleichen (z.B. morgens den Joghurt und am Abend den Milch-Brei) oder aber vielleicht mal eine andere Milch versuchen?

Mein Sohn will auch nicht mehr so richtig an die Brust (er wird nur noch morgens gestillt und ich weiß nicht, wieviel er da trinkt). Er bekommt am Abend einen Milchbrei (den mache ich mit 200ml Vollmilch) und am Vormittag ein halbes Glas von dem Baby-Joghurt.

Schöne Grüße Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn 8 monate verweigert seid 2 wochen komplett die milchflasche! was nun?

Antwort von passion01 am 09.07.2012, 15:09 Uhr

ich habe schon eine andere milchsorte probiert aber er lehnt es auch ab! ich gebe ihm abends vorm einschlafen 200 grmm griesbrei oder ein getreide brei.ich mische es mit wasser an. kann ich ihn auch mit milch anrühren oder ist da genug milch drinn? ansonsten isst er total gerne natur yoghurt nachmittags oder ab und zu 2 fruchtzwerge! reicht das aus! ich versuche es aufjedenfall weiter ihm immer wieder milch anzubieten vielleicht kommt er ja auf den geschmack wieder ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn 8 monate verweigert seid 2 wochen komplett die milchflasche! was nun?

Antwort von lucky2011 am 09.07.2012, 16:36 Uhr

hallo,

also die fruchtzwerge würd ich echt weg lassen!! da ist soviel zucker drinnen, das braucht dein baby noch nicht.

getreidebrei von alnatura kannst du mit der pre milch anrühren. wie das bei anderen produnkten ist, weiß ích leider nicht.

viel erfolg, lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn 8 monate verweigert seid 2 wochen komplett die milchflasche! was nun?

Antwort von cb81 am 09.07.2012, 16:37 Uhr

meine trinkt die milch auch nur noch zum frühstück. nachmittags bekommt sie auch mal joghurt und am abend mach ich ihr die milch mit reisflocken und obst zum brei und das liebt sie. zum trinken gibts danach noch tee. am liebsten ißt sie auch schon immer mit uns mit. wenn mama ißt kommt gleich mal ein vorwurfsvoller blick und ein namm, namm von ihr. milch will sie da auch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn 8 monate verweigert seid 2 wochen komplett die milchflasche! was nun?

Antwort von Lili3011 am 09.07.2012, 18:00 Uhr

Es ist auch kein Problem gries komplett mit Milch anzuruehren!
achte drauf dass sie behandelt ist (homogenisiert & pasteurisiert) dann passiert da nix :)
ab und zu mal n Quark-/Joghurt-glaeschen geht auch!
LG Lisa mit Noah, der zum glueck alles wegputzt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn 8 monate verweigert seid 2 wochen komplett die milchflasche! was nun?

Antwort von Watschel-Platsch am 09.07.2012, 21:36 Uhr

echt eure essen schon joughurt ? was nehmt ihr da für welchen?? ab wann habt ihr damit angefangen???!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn 8 monate verweigert seid 2 wochen komplett die milchflasche! was nun?

Antwort von Holly2011 am 09.07.2012, 22:06 Uhr

Huhu Watschel,
meine isst auch schon welchen.Habe vor ca 4 Wochen damit angefangen.Bekommt sie aber auch nicht immer.Manchmal gibts Gläschen,aber meißtens nehme ich Naturmilden und mische den z.b. mit Himbeeren oder anderem Obst.Das isst sie sehr gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn 8 monate verweigert seid 2 wochen komplett die milchflasche! was nun?

Antwort von NellyPirelli am 09.07.2012, 22:17 Uhr

Hallo,

ich habe mal den von Hipp ausprobiert. Mein Kleiner findet´s sehr lecker, er bekommt aber maximal ein halbes Glas am Tag...

Schöne Grüße Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn 8 monate verweigert seid 2 wochen komplett die milchflasche! was nun?

Antwort von Lili3011 am 10.07.2012, 7:34 Uhr

Ich hab auch vor 2 Wochen ca angefangen, da war mein kleiner grade 7 Monate ..
hab auch ein glaeschen genommen - von rossmann glaub ich - mit apfel und Bananen
fand er sehr lecker, aber fuer Noah koennte ich auch ein kleines schweinchen halten, der isst wirklich alles :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.